Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Abend,

zu Raven One gibt es ja auf YouTube schon etwas Material. Aber zu der neuen Kampagne Mi-8MTV2 Crew Part 1 finde ich bisher nur den Trailer. Mir juckt es schon in den Fingern, aber bevor ich mich für eine der beiden entscheide: Kann einer der diese Kampagne bereits hat und schon gezockt hat was dazu sagen? Wie sind seine ersten Eindrücke? Gibt es entsprechendes Begleitmaterial zu den jew. Missionen (PDFs,...)? Oder ist es wie bei den restl. Mi-8 Kampagnen das man sich im Spiel alles zusammen lesen muss? Wäre dankbar wenn der ein oder andere da was kurz zu erzählen könnte.

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted

Hab die Erste Mission geflogen.

Voice Overs sind gut und auch die Dokumentation ist sehrt schön gemacht. (Gab's beim Vorgänger ja keine). Deutlich die Unterstützung von Baltic Dragon zu merken.

Die Radios müssen jedoch korrekt eingestellt sein sonst gibt's kein Audio sondern nur Text.

Da komm ich bei der Mi-8 schnell an meine Grenzen.

Die Mission selbst ist wie aus der Hero Kampagne bereits bekannt.

Allerdings war ich vom Schwierigkeitsgrad her etwas überrascht.

Landung mit der Mi-8 im Hochgebirge auf einem Dach kaum größer als der Heli selbst. Scheint mir jedoch dem Mangel an alternativen geschuldet.

Always happy landings ;)

Posted

Danke für deine Eindrücke.

Ja? Ist er wohl recht knackig? Nachdem was der Hersteller schreibt:

To pass the Crew campaign, you will need to know about how avionics, radio and navigation equipment work. The ability to conduct sustainable helicopter control in all stages of flight is required. Skills in handling engine and instrument failures will also be useful to you.

könnte ich mir das auch vorstellen. Zumal man in brenzligen Situation durch die Hektik evtl. auch etwas den Überblick verlieren kann, bei all den Schalter und Knöpfen. Ist jetzt aber nur meine Vermutung. Ich bin jetzt aktuell dabei meine bisherigen Mi-8 Kampagnen durch zu zocken. Dabei lernt man das Modul einfach am besten.

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted

Mission 2 auch geflogen.

Auch wieder bis ganz zum Schluss, was eindeutig für die Mission spricht.

Im Moment ist es noch so, dass die Landezonen die eigentliche Herausforderung darstellen.

Und das Landen mit der Mi-8 ist nicht ohne.

Wer sich mit den Radios nicht auskennt? Bislang wird nur eines verwendet. Zum Teil voreingestellt und leicht zu erlernen.

NAV Hilfen wie ADF sind vorhanden, wer diese jedoch nicht bedienen kann sei beruhigt, bislang geht's auch ohne.

Selbst behelfe ich mich in der Mi-8 sogar mit Autostart :music_whistling: was bislang problemlos funktioniert.

Hätte die Kampagne aus lauter Neugierde ohnehin gekauft, kann dies jedoch bislang auch allen anderen Mi-8 Fliegern empfehlen.

Auch bei seiner ersten hatte er ein gutes Händchen für Locations was sich hier fortsetzt und es gibt deutliche Verbesserungen gegenüber der Hero Kampagne.

Always happy landings ;)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...