Jump to content

F-14: Probleme mit dm Approach Light

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich habe massive Probleme die Approach Light´s bei Tag zu erkennen. Muss schon sehr genau hinschauen oder reinzoomen um zu erkennen welches Licht da jetzt leuchtet.

Alles etwas dunkel für nen alten Sack :inv:. Gibt es eine Möglichkeit diese Anzeige etwas heller leuchten zu lassen? Habe bisher nichts dazu gefunden.

Danke

AOA-Anzeige.thumb.jpg.6818f15b0ab409d36c51fda0c56e61e9.jpg

Posted

Ich nehme an, du hast nicht das Supercarrier DLC?

Außer rein-zoom-en, nein.

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Ich glaub wir haben hier mehrere verschiedene Annahmen was das Approach Light ist (oder ich verstehe es einfach falsch :music_whistling:).

So wie ich Codawa verstehe, meint er die Lichter links des HUD, die eigentlich AOA Indexer Lights heißen.

So wie ich mwd2 verstehe meint er den Meatball auf dem Träger.

So wie ich die Tomcat verstehe ist das Approach Light, die Anzeige vorne am Bugfahrwerk, die den AOA Indexer im Cockpit für den LSO auf dem Träger wiederholt.

Wovon reden wir denn nun? :lol:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Klar, mein Fehler. Keine Ahnung warum ich Light schrieb aber den Indexer meinte.

Alles klar :thumbup:

So weit ich weiß (kenne mich mit dem Front Pit aber auch nicht so gut aus), gibt es da keine Möglichkeit das zu verstellen. Bei manchen Flugzeugen (A-10, F-16) gibt es direkt am AOA Indexer einen Regler um die Intensität zu regeln, aber bei der F-14 ist das meines Wissens nach nicht der Fall.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Mal eine Frage zu den Versionen die wir schlussendlich in DCS haben werden.

Wir bekommen noch die F-14A-95-GR und die F-14A-135-GR (früh).

Erhalten haben wird neu die F-14-135-GR (spät). Wo ordnet sich die bestehende F-14B ein? Bei GR-145 oder GR-140? Da sie eigentlich auch als A+ bezeichnet wird.

Die Bezeichnung GR-XXX ist das die Produktionscharge Nummer?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted
Mal eine Frage zu den Versionen die wir schlussendlich in DCS haben werden.

Wir bekommen noch die F-14A-95-GR und die F-14A-135-GR (früh).

Erhalten haben wird neu die F-14-135-GR (spät). Wo ordnet sich die bestehende F-14B ein? Bei GR-145 oder GR-140? Da sie eigentlich auch als A+ bezeichnet wird.

Die Bezeichnung GR-XXX ist das die Produktionscharge Nummer?

Hmm, diese Frage ist hier im Approach-Light-Thread aber doch ziemlich Off Topic. Ich bin mal so frei die Antwort statt dessen im Tomcat-Diskussionsthread zu geben: https://forums.eagle.ru/forum/intern...07#post7154807

Tornado3 small.jpg

• 2 weeks later...
Posted
On 11/26/2020 at 3:08 PM, QuiGon said:

Alles klar :thumbup:

So weit ich weiß (kenne mich mit dem Front Pit aber auch nicht so gut aus), gibt es da keine Möglichkeit das zu verstellen. Bei manchen Flugzeugen (A-10, F-16) gibt es direkt am AOA Indexer einen Regler um die Intensität zu regeln, aber bei der F-14 ist das meines Wissens nach nicht der Fall.

Heatblur hat sich dazu jetzt nochmal zu Wort gemeldet:

14 minutes ago, IronMike said:

I'll still say: we think it is bright enough and low gamma values seem to impact the brightness negatively. Ideally, gamma should be set at 2.2.

However, we will look into making it brighter, we see this is bugging you guys.

As for the brightness knob, that's due to some limitations in DCS, which recently changed, so hopefully we will get it to work soon.

Tornado3 small.jpg

Posted

Auf dem Pilotensitz solltest du auf der rechten Konsole neben dir so kleine Rädchen haben um die Lichtstärke zu verstellen: Einmal fürs ACM Panel, dann für den von dir angesprochenen "Indexer", dann für die Instrumente und dann für die Konsole.

Der Indexer müsste eigentlich dass sein, was du suchst. Probiere es doch mal aus 😉

Posted
On 12/7/2020 at 10:51 PM, Matthew Flies said:

Auf dem Pilotensitz solltest du auf der rechten Konsole neben dir so kleine Rädchen haben um die Lichtstärke zu verstellen: Einmal fürs ACM Panel, dann für den von dir angesprochenen "Indexer", dann für die Instrumente und dann für die Konsole.

Der Indexer müsste eigentlich dass sein, was du suchst. Probiere es doch mal aus 😉

Stimmt! Ganz vergessen, dass es da auch ein Rädchen für die Indexer Lights gibt! :thumbup:

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...