Jump to content

Welches Notebook für DCS?


shd1hornet

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Ich möchte es dann auch u.a. dafür einsetzen, via Multiplayer meine Carrier-Landungen im LSO-View aufzuzeichnen. Ich habe nicht vor, am NB zu fliegen. Also Videoaufzeichnung der Landungen - mehr nicht. (Leider funktioniert ja die Replay-Funktion nicht).

 

Weiß jemand, worauf ich achten muss, um diese Aufgabe mit dem Notebook zu bewerkstelligen (außerhalb der DCS-Hardwareanforderungen)?

 

Ich habe dort gelesen, dass eine interne Intel-Grafikkarte nicht von DCS unterstützt wird. Also NB mit AMD? (Bin nicht der Spezialist in Hardwarefragen).

 

Ich würde mich über Tipps freuen!

 

Fliegergrüße

 

Robert (alias Hornet :-))

 

Link to comment
Share on other sites

Am besten keins! 😉 
 

  • Like 1

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

 

du magstam pc fliegen und genau diesen flug (bzw die landung) im lso-view simultan aufzeichnen?
ich bin mir nicht sicher, wie du das machen möchtest?
2 accounts?

wobei dann auf dem einen der sc und die hornet laufen müssten, bei dem anderen würde der sc reichen.

also den sc doppelt kaufen?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb maxxstv:

 

du magstam pc fliegen und genau diesen flug (bzw die landung) im lso-view simultan aufzeichnen?
ich bin mir nicht sicher, wie du das machen möchtest?
2 accounts?

wobei dann auf dem einen der sc und die hornet laufen müssten, bei dem anderen würde der sc reichen.

also den sc doppelt kaufen?

 Also ich stelle mir das so vor: Ich eröffne eine Multiplayer-Session auf dem PC, auf dem ich tatsächlich den flug durchführe, dort bin ich player/client.

Auf dem NB logge ich mich als observer ein. Hier gehe ich in die LSO-Ansicht und zeichne die Landung mit video capture auf.

 

Den SC würde ich auch nochmals kaufen.

 

Kannst Du mir auch etwas zum Notebook sagen?

 

Fliegergruß

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Warum zeichnest Du den Flug nicht einfach über DCS am PC auf und wechselst zum Angucken in die LSO-Ansicht? Oder geht das nicht? (Nie ausprobiert, ich wechsele für meine Screenshots nur von einem Flugzeug zum anderen.)

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, shd1hornet said:

Ich habe dort gelesen, dass eine interne Intel-Grafikkarte nicht von DCS unterstützt wird. Also NB mit AMD? (Bin nicht der Spezialist in Hardwarefragen).

 

Es wird gar keine interne Grafikkarte unterstützt. Es ist also ein Notebook mit einer dedizierten Grafikkarte notwendig. Ich habe mal versucht auf diversen Nicht-Gaming-Laptops DCS zum laufen zu bekommen und es war trotz niedrigster Einstellungen eine Diashow. Mit einem Notebook, dass die Mindestanforderungen erfüllt, sollte das aber machbar sein. Vielleicht dabei eine etwas bessere Grafikkarte nehmen, da die M-Versionen (also die für Notebooks) etwas schlechtere Leistung als die Desktopvarianten haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...