Cupra Posted January 2, 2021 Posted January 2, 2021 Kann ich meine DCS Version eigentlich auf 2 PC´s gleichzeitig installieren? Bzw. brauche ich zum Bauen von Missionen die ganzen Module und Maps auf beiden Rechnern oder reicht die Basis-Installation bereits um Zugriff auf alles zu haben das in DCS derzeit aktiviert werden kann? DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
Yurgon Posted January 2, 2021 Posted January 2, 2021 (edited) 1 hour ago, Cupra said: Kann ich meine DCS Version eigentlich auf 2 PC´s gleichzeitig installieren? Soweit ich weiß gilt, parallel installieren: Ja, kein Problem. Parallel benutzen: Nein, nicht erlaubt. Abwechselnd nutzen: Kein Problem. 1 hour ago, Cupra said: Bzw. brauche ich zum Bauen von Missionen die ganzen Module und Maps auf beiden Rechnern oder reicht die Basis-Installation bereits um Zugriff auf alles zu haben das in DCS derzeit aktiviert werden kann? Um im Missionseditor eine Mission für eine Map zu bauen, muss meines Wissens diese Map auch in diesem DCS installiert sein, ja. Ich habe beispielsweise die Channel Map nicht verfügbar und kann dafür keine Missionen bauen, weil ich die nicht besitze. Ich vermute, dass für das WW II Asset Pack das gleiche gilt. Alles andere sollte kein Problem sein, das heißt du musst in DCS beispielsweise keinen Supercarrier und keine Tomcat installiert haben, um im ME eine Mission mit diesen Einheiten zu bauen. Nur testen kannst du die Mission dann nicht, oder jedenfalls nicht aus der Pilotenperspektive. Die externen Modelle sollten aber Bestandteil von DCS sein, das heißt wenn du dir meinetwegen eine Su-25T in die Mission packst und die externen Ansichten erlaubst, kannst du in der F10-Karte und in den externen Ansichten anschauen, was die KI alles macht. Edited January 2, 2021 by Yurgon
Cupra Posted January 2, 2021 Author Posted January 2, 2021 Okay, darum gehts mit auch nicht. Ich hab einen Rechner auf dem ich fliege, aber da tippe ich nix, da baue ich auch keine Missionen etc. Dafür hab ich den 2. Rechner mit normalem Schreibtisch und alles dazu. Dort will ich jetzt dann anfangen Missionen zu bauen, die ich dann am anderen PC fliege. Aber mir dafür extra nen 2. Account zulegen und alle Module noch mal zu kaufen ist mir dann halt doch definitiv zu viel... DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
Yurgon Posted January 3, 2021 Posted January 3, 2021 5 hours ago, Cupra said: Ich hab einen Rechner auf dem ich fliege, aber da tippe ich nix, da baue ich auch keine Missionen etc. Dafür hab ich den 2. Rechner mit normalem Schreibtisch und alles dazu. Dort will ich jetzt dann anfangen Missionen zu bauen, die ich dann am anderen PC fliege. Soweit ich weiß sollte das überhaupt kein Problem sein.
Cupra Posted January 3, 2021 Author Posted January 3, 2021 Glaub aber ich tu mir dafür noch ne SSD an Der Rechner hat bisher nur normale HDD drin.. damit wird das etwas mühsam glaube ich. DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
Yurgon Posted January 3, 2021 Posted January 3, 2021 Definitiv! Die Ladezeiten mit SSD sind bei DCS ja schon nicht feierlich, aber ohne SSD, das mag ich mir gar nicht mehr vorstellen...
Recommended Posts