Sesam118 Posted February 6, 2021 Posted February 6, 2021 Moin, da ich gefühlt schon seit Ewigkeiten nach einer Staffel suche die mir zusagt, dachte ich mir das ich es mal so probiere: Bin der Sesam und 24 Jahre alt, habe mit DCS noch nicht allzu viel Erfahrungen und suche eine Staffel oder einen Wingman mit dem ich mal ein bisschen im MP spielen kann. Ich möchte ungerne in der Luft alles auf Englisch besprechen, da meine Kenntnisse was das angeht doch recht begrenzt sind. Zudem habe ich keine Lust auf extrem Strenge Prozeduren und Vorgehensweisen, ein bisschen Spaß und Humor sollte trotzdem dabei sein, immerhin ist es nur ein Spiel. Ansich habe ich jeden Abend auch so ab ~18 Uhr Zeit und einen eigenen Teamspeak Server habe ich auch, also daran sollte es nicht scheitern, ansonsten habe ich aber auch SRS installiert. Zu meiner Ingame Erfahrung: Ich habe mir zuerst einen HOTAS, Trackir und die F18 gekauft, dementsprechend "gut" beherrsche ich sie. D.h.: Starten,Landen,Waffensysteme etc. bedienen kann ich. Nur bei der Luftbetankung hapert es noch sehr. Wenn ich Punkte vergeben müsste für das Wissen würde ich mir ne 4/5 geben. Die F16 besitze ich auch, mit der ich mich auch einige Zeit beschäftigt habe, aber nicht so viel wie mit der F18, da würde ich 3/5 Punkten sagen. Und bei der A10 sind es nur die Absoluten Grundlagen. :D Wichtig ist noch zu erwähnen das ich absolute keine Erfahrungen in Staffelmanövern/Formationen etc. habe. Aber das sind ja Dinge die man auch gut lernen kann. Im Endeffekt ist es mir auch egal welches Flugzeug geflogen wird, ich fliege alle 3 sehr gerne, nur habe ich keine Lust mehr die ganze Zeit mir meine eigenen Missionen zu basteln oder Singleplayer mit der KI zu fliegen. So das wars erstmal von mir, falls jemand Interesse hat, einfach hier schreiben oder ne PN. MfG Sesam
Ghostraider Posted February 7, 2021 Posted February 7, 2021 (edited) Reinschauen kost nix : www.49th.de einfach ins TS, Pattex is fast immer da .....oder jemand MiT (IP) dahinter anpingen Edited February 7, 2021 by Ghostraider [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
mwd2 Posted February 7, 2021 Posted February 7, 2021 Es gibt eine Übersicht von deutschen Staffeln 1 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Sesam118 Posted February 7, 2021 Author Posted February 7, 2021 vor einer Stunde schrieb mwd2: Es gibt eine Übersicht von deutschen Staffeln Danke dafür erstmal. Ich habe mir dort auch schon einige angeschaut, aber die meisten Zielen eher auf das hardcore spielen ab und an so einem Mega Hardcore spielstil habe ich eher weniger Interesse
Ghostraider Posted February 7, 2021 Posted February 7, 2021 Schau doch einfach einmal vorbei und mach die ein Bild ! 1 [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
Recommended Posts