Purzel Posted February 28, 2021 Posted February 28, 2021 Mission: Spieler-Flugzeuggruppe soll Carrier angreifen. Zu Missionsbeginn soll der Carrier nur rumfahren (Status AUTO oder GRÜN / Waffen gesichert) Per Funkmenü soll der Carrier dann in den Status ROT (/ Feuer frei) gesetzt werden können. Ein Flag kann einen Wert 0 oder 1 haben. Wenn der Wert 0 ist gilt das Flag als nicht aktiv, oder verstehe ich das falsch? Was bewirkt der Flagwert unter den Funksprüchen? Ist das die Bedingung für das Erscheinen des Funkspruchs im Funkmenü? Oder lege ich damit fest, was passiert, wenn man den Funkspruch anklickt? Ich habe Flag 30 mit Wert 0 zu Missionsbeginn gesetzt. Es sollen zwei Funkmenüs erscheinen, die sich gegenseitig ausblenden. Level SCHWER <> Level LEICHT Ich verstehe nur absolut nicht, was die Flags da bewirken? Bitte, kann mir jemand mal erklären, wie das genau funktioniert? Bei Flagwert 30,0 soll der Träger GRÜN sein bei 30,1 im Alarmzustand ROT. Dazu soll jedesmal nur die eine Möglichkeit im Funkmenü zu sehen sein, auf den jeweils anderen Alarmzustand umzuschalten. Also dass sich "Level auf SCHWER stellen" und "Level auf LEICHT stellen" jeweils abwechseln, wenn man sie angeklickt. UND: Wie kann ich den Alarmzustands des Trägers ändern? Laut Linos Editorguide wird "Einheiten Funk AN/AUS" bei den Triggeraktionen der blinkenden AA-Stellung angegeben. Oder gibts noch andere Möglichkeiten? Danke schonmal für Eure Hilfe. Gruß Purzel
Purzel Posted February 28, 2021 Author Posted February 28, 2021 (edited) @coyote79: Du bist meine Rettung...! Aber ich kann unter dem letzten Punkt "KI Aufgabe: Vorwärts - etc." nichts anwählen... Das DropDown-Menü dahinter bleibt leer... Da sollte doch der Schiffsname kommen... Edited February 28, 2021 by Purzel
coyote79 Posted February 28, 2021 Posted February 28, 2021 (edited) Du kannst nur die Befehle auswählen, die du hier für das Schiff zur Verfügung stellst: Edited February 28, 2021 by coyote79
Purzel Posted February 28, 2021 Author Posted February 28, 2021 Danke, das wusste ich nicht... da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf...
Recommended Posts