Tools322 Posted July 5, 2021 Posted July 5, 2021 Hallo, ich bin total neu und habe folgendes Problem: Ich habe Supercarrier, F18C und F14 mir geholt. beim rumprobiere der Einstellungen für Tastatur und Stick habe ich bei der F14 alles am Stick total zerschossen. Kann kein THrottle mehr nutzen.Wollte mal fragen gibt es irgendwie die Möglichkeit, alles in Ursprungszustand zurück zu setzen? Habe blöderweise alles so gespeichert IM Spiel. F18 und der Rest funktioniert normal aber eben bei der F14 nicht. ZUR Anmerkung: bin auch neu Im Forum, habe Foren noch nie genutzt.
horstweihrauch Posted July 5, 2021 Posted July 5, 2021 Bei den Kontrolleinstellungen sollte ein Knopf mit “Werkseinstellungen” sein (weiß nicht, wie er genau heißt im deutschen DCS) Darkstar: Merged
coyote79 Posted July 5, 2021 Posted July 5, 2021 Damit musst du dich auf jeden Fall beschäftigen, da öfter mal analoge Achsen doppelt belegt sind. Ist aber ganz einfach. 1. Oben links kannst du dein Flugmuster auswählen 2. auf "Achse" klicken (jetzt hast du nur die analogen Achsen) 3. jetzt musst du "Schubhebel links/rechts" suchen (die Bezeichnung kann von Modul zu Modul variieren) 4. Jetzt in der Spalte von deinem Schubregler den passenden Punkt doppelt anklicken. 5. Jetzt öffnet sich dieses Menü. Jetzt musst du nur deine passende Achse bewegen. 6. unter Achseinstellung kannst du jetzt noch spezielle Einstellungen vornehmen, wie z. B. Achsumkehr, oder Kurven. 7. Immer auf Doppelbelegung prüfen. Es ist nicht selten bei mir, dass bei einem neuen Modul z. B. das Querruder auf mehreren Geräten hängt. 8. Hier oben kannst du auf die digitalen Knöpf umschalten und einstellen. Das ist aber das gleiche Prinzip 9. Ich lege mir immer eine Sicherungskopie von "...\SavedGames\DCS\Config\" an 1 2
Tools322 Posted July 5, 2021 Author Posted July 5, 2021 ok danke, ich versuch es mal, also ein generelles Rückstellen wie es war beim Download als ich das Package bekam bzw. das Spiel ansich gibts ned
QuiGon Posted July 5, 2021 Posted July 5, 2021 (edited) 2 hours ago, Tools322 said: ok danke, ich versuch es mal, also ein generelles Rückstellen wie es war beim Download als ich das Package bekam bzw. das Spiel ansich gibts ned Doch gibt es, sogar verschiedene Wege dies zu tun. In deinem Fall ist es wohl am besten und einfachsten wenn du einfach den Button "Kategorie zurücksetzen" verwendest, den du im Steuerungsmenü oben in der selben leiste findest wo du auch das Flugzeug auswählst. Damit kannst du immer eine ganze Kategorie auf Werkseinstellung zurücksetzen. Bei einer "Kategorie" handelt es sich immer um ein Eingabegerät. Du klickst also z.B. irgendwo in die Spalte deines Joysticks und dann auf "Kategorie zurücksetzen" und dann sollten alle Belegungen deines Joysticks wieder auf Standard stehen. Das gleiche dann noch mit dem Schubhebel und ggf. anderen Eingabegeräten machen die du zurücksetzen willst. @coyote79 Wie kommst du jetzt auf Achseinstellungen? Die Frage war doch nach dem Zurücksetzen der Tastenbelegungen oder habe ich was falsch verstanden? Edited July 5, 2021 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
coyote79 Posted July 5, 2021 Posted July 5, 2021 16 minutes ago, QuiGon said: @coyote79 Wie kommst du jetzt auf Achseinstellungen? Die Frage war doch nach dem Zurücksetzen der Tastenbelegungen oder habe ich was falsch verstanden? Ich bin bei "Kann kein Throttle mehr nutzen" von den analogen Achse ausgegangen, da zumindest bei mir in den seltensten Fällen die Tasten von Werk aus belegt sind.
QuiGon Posted July 5, 2021 Posted July 5, 2021 1 minute ago, coyote79 said: Ich bin bei "Kann kein Throttle mehr nutzen" von den analogen Achse ausgegangen, da zumindest bei mir in den seltensten Fällen die Tasten von Werk aus belegt sind. Ah, ok, bei mir sind allerdings auch die digitalen Tasten in der Regel vorbelegt, weshalb ich die bei neuen Flugzeugen immer erst mal komplett löschen tue. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Tools322 Posted July 6, 2021 Author Posted July 6, 2021 (edited) Also insgesamt um das Thema mehr zu konkretisieren, nutze nur nen billigen speed link cougar flightstick und da tut eben durch rum probieren der einstellungen bei der F14 der throttle nicht mehr. also die einstellungen insgesamt dort total verstellt. tastaur geht noch aber stick tut kaum noch was er soll, vorallem eben der throttle ok nun etwas probiert, throttle geht wieder, nun aber die flugkontrollen der achsen nimmer *lach* also insgesamt mal alles in Ursprung bringen wie es mal downlgeloadet wurde wäre das beste oder? Edited July 6, 2021 by Tools322
Shamir_Triad Posted July 6, 2021 Posted July 6, 2021 Ein deutliches ja und fürs nächste mal speicherst du deine Einstellungen gleich ab. Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024 Terrain-Module: Alle Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset
Recommended Posts