Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Gemeinde,

bis jetzt klappt so einiges. Doch heute habe ich ich das Katapult am Flugzeugträger noch 2 mal ausprobiert. Doch 2 x bekam ich nach dem Katapult, keine Geschwindigkeit . Im Gegenteil, ich wurde immer langsamer. An was kann es liegen ? Habe ich irgebndetwas vergessen einzustellen? Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke.

Posted

Hallo Diddi1948,

welches Muster fliegst Du?

Vielleicht vergessen, den Schub auf "full" zu stellen...

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

Marshall “War Dog” Lefavor

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted (edited)

Hallo @Diddi1948,

vorweg erstmal die Bitte nicht wegen jeder Anfängerfrage einen neuen gleichnamigen Thread aufzumachen, sondern der Übersichtlichkeit zuliebe bei einem Anfängerfragen-Thread zu bleiben, wie z.B. dem hier:

Nun zum eigentlichen Problem: Ich vermute mal du hast in den Optionen den Game Mode aktiviert, der das Flugverhalten weniger realistisch und damit weniger anspruchsvoll machen soll, aber dadurch zum Einen falsches Fliegen lehrt und zum Anderen auch zu fehlerhaftem Verhalten in der Simulation führt, wie z.B. bei Trägerstarts mit der Hornet wo man keine Geschwindigkeit mehr aufbauen kann.

Game Flight Mode.png

Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Wenne es der Arcademodus war ,  hast Du recht. Ich habe Ihn abgestellt bzw.deaktiviert. Nochmals vielen Dank. Ich freue mich richtig hier zu Spielen und Tips zu bekommen. Trotz meiner 73 Jahre.

• Like 5
Posted (edited)
14 minutes ago, Diddi1948 said:

Du hast mich richtig glücklich gemacht. Ich verneige mein Fliegerhaupt vor Dir!

Danke!

Dieter

Freut zu hören!

Hatte erst neulich jemanden mit genau dem selben Problem gehabt. Hatte eine Weile gedauert bis wir der Problemursache auf die Schliche kamen 🙂

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
Am 15.10.2021 um 16:09 schrieb Diddi1948:

Wenne es der Arcademodus war ,  hast Du recht. Ich habe Ihn abgestellt bzw.deaktiviert. Nochmals vielen Dank. Ich freue mich richtig hier zu Spielen und Tips zu bekommen. Trotz meiner 73 Jahre.

Ja, hier wird gerne geholfen, auch wenn erst der böse Zeigefinger kommt mit dem Rat zum suchen....

Aber alle Achtung, das du mit 73 Jahren mit diesem Spiel anfängst. Finde ich spitze. Ich hab als "junger Hüpfer" mit 51 angefangen und bereue es nicht.

Wünsche dir viel Spaß.

• Like 2

System: Win 11 Pro; MSI-X570; Ryzen 7 5800X3D; AOI; 64GB Ram (3200Hz DDR4); AMD-Radeon RX7800XT; VR-Oculus Rift S; Track-IR5; Winwing Orion2 16(EX)+Orion Metal Rudder Pedals; Virpil Rotor Plus TCS Base + Hawk 60 Collective Grip; Thrusmaster Warthog Throttle +MFD Cougar  (altes Hotas-Sytem: Thrustmaster T16000FCS).

Hangar: um Aufzählung abzukürzen nur noch fehlende Module: MB339; JF-17 Thunder; (Hawk T.1A)

Maps: alle Maps

letzte Aktuallisierung: Apr. 2024

Posted
24 minutes ago, Schlafmütze said:

auch wenn erst der böse Zeigefinger kommt mit dem Rat zum suchen....

Ordnung muss sein :wink:

• Like 1

Tornado3 small.jpg

Posted
43 minutes ago, Schlafmütze said:

Ja, hier wird gerne geholfen, auch wenn erst der böse Zeigefinger kommt mit dem Rat zum suchen....

Aber alle Achtung, das du mit 73 Jahren mit diesem Spiel anfängst. Finde ich spitze. Ich hab als "junger Hüpfer" mit 51 angefangen und bereue es nicht.

Wünsche dir viel Spaß.

Das hatte ich auch schon gedacht, Hut ab!👍 

• Like 1

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

Marshall “War Dog” Lefavor

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...