Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin,

sagt mal lohnen sich die Einzelspieler Kampagnen für die einzelnen Module? 

Habe noch ein paar Milen über und bin am überlegen ob ich mir im aktuellen Sale die ein oder andere Kampagne zulege. 

Meine Module sind die F-18, Super Carrier, A10C und II, Huey, Hind und Apache. 

Karten habe ich zusätzlich zu den kostenlosen noch den Persischen Golf.

Könnt ihr da etwas empfehlen wenn man noch circa 30 Euro in Milen hat oder sagt ihr die Kampagnen lohnen nicht und die Milen wären in ein anderes Flugzeug (bin von den deutschen WWII angetan, aber welches? 😉 😀) besser investiert? 

Viele Grüße 

Posted (edited)

Die Kampagnen lohnen sich sogar sehr!

Für den Huey ist die Argo Kampagne klasse, sehr abwechslungsreich und intensiv.

Edited by Manitu03
  • Like 1
Posted

Ich glaube du kannst keine Meilen für Kampagnen verwenden. Lohnen tun die sich in der Regel trotzdem. 

Da du ja schon ausreichend versorgt bist mit Fluggerät, würde ich die Meilen für eine Map nutzen. Syrien z. B. 

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Posted
vor 13 Stunden schrieb Freiwilderer:

Meine Module sind die F-18, Super Carrier, A10C und II, Huey, Hind und Apache.

DCS UH-1H Worlds Apart Spring 2025.jpg

...ich fliege zur Zeit diese Kampagne und bin bei Mission 4 von 12...und ich bin schwer begeistert über die liebe zum Detail und die dichte Atmosphäre. „LOW LEVEL HEAVEN“ macht seinem Namen alle Ehre! Hier passt bisher wirklich alles zusammen...👍👍👍

Ich fliege die Kampagne in VR und muss sagen, dass ich bisher noch keine solche Immersion in einem Spiel erlebt habe...Wer schon immer ein Heeresflieger sein wollte, hat jetzt die Chance 😉!

PS: Die oben genannte "Argo-Kampagne" habe ich auch schon downgeloaded....kommt sicher als nächstes dran...😊.

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany***
Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Posted (edited)

Man kann theoretisch ED-Miles auch für Kampagne ausgeben - sollte der 3rd. Party Hersteller am Programm mitmachen!
2. Einsatz der ED-Meilen

1. ED-Meilen werden für einen teilweisen oder kompletten Einkauf mit einer Umtauschrate von 1.000 ED-Meilen = 1 USD verwendet. Wir behalten uns vor, diesen Kurs jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ändern zu können.
  2. ED-Meilen können für jedes Produkt, welches am Loyalitätsprogramm teilnimmt, eingesetzt werden. Drittanbieter entscheiden selbst, ob sie am Loyalitätsprogramm teilnehmen.
  3. ED-Meilen können bei bestimmten Drittanbieter-Produkten nicht zum Kauf verwendet werden.

Source: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/support/miles_rules/

Bezgl. Kampagnen
Es kommt darauf an, was du möchtest! Es gibt ein paar Kampagnen die nah an der Realität sind, weil die mit Co-Autoren erstellt worden sind, die gewisse Ahnung haben von der Materie, z.B.
F/A-18C:
- Operation Pontus [man muss seine Squadron managen]
- Raven One [nach dem Buch von Kevin Miller, ehemaliger Hornet Pilot und V. Aiello, auch ehemaliger Hornet Pilot]
A-10C
The Enemy Within 3.0 [nicht realistisch aber sehr gut gemacht]
Iron Flag [noch nicht veröffentlich, wir aber eine Trainingskampaign auf NTTR sein]
Red Flag [10 Missionen auf NTTR, angelehnt an RL Red Flag, aber mit der A-10C-I]

Edited by mwd2

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted (edited)

bei den Kampagnen für die A10C gibt es noch die "Stone Shield", derzeit für 5 € im Sale.

ist im Vergleich zu TEW 3.0 aber sehr einfach gehalten, daher aber meiner Meinung nach sehr gut für Einsteiger geeignet.

bei TEW 3.0 musst du das Flugzeug schon sehr gut beherrschen, also automatisierte Abläufe usw.

Für mich ist sie noch nichts.:book: weiß nicht wie gut du sie beherrschst

Bei den WW2 Flugzeugen musst du dir überlegen, was du vor allem machen willst:

Luftkampf-große Höhe- :Dora oder Kurfürst -sind schon ältere Module

Bodenangriffe :Anton -das neueste Modul WW2.

die Einsatzmöglichkeiten gehen aber ineinander über zB. mit der Anton Luftkämpfe oder Bomberflotten angreifen

oder Dora und Kurfürst Ziele am Boden angreifen

Edited by rforce

AMD Ryzen 3900xt 96 Gb DDR 4 NVIDIA RTX 4070ti

Posted

Abend und Danke für die Infos.

Leider können die angesprochenen Kampagnen nicht mit Milen bezahlt werden....also muss ich wieder wartren bis es eine Erlaubnis von der Frau gibt 😅

Also bleibt nur die Milen für ein Flugzeug auszugeben....wenn ich es richtig verstanden habe ist die Dora für große Höhen und die Anton/Kurfürst für niedrige/mittlere Höhen?

Hat einer generell Erfahrung mit den Maschinen?

Posted

Du hast doch schon recht komplexe Module am Start. Hast du echt so viel Zeit die alle komplett in aller Herrlichkeit zu bedienen? 

Ich merke es selber, wie ich dem Kaufwahn erlegen bin und mir mehrere Module zugelegt habe. Letztendlich fliege ich eigentlich nur die F-14 und die Hornet. Die F-16 erst ein paar Mal, und den Harrier noch gar nicht und so wie aussieht auch nicht so schnell. 

Ich würde mir eher ne Map gönnen. Und Kampagnen sind doch auch einige im Sale für wenig Geld. 

Aus eigener Erfahrung, ist das mein Tipp für dich. 

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Posted

In aller Herrlichkeit? Natürlich nicht 😅 Da gibt es noch das echte Leben mit Frau, Kind, Haus und Job etc...aber es reicht um sich auf ein bzw zwei zu konzentrieren.

Die anderen sind dann halt dazu da um ohne Druck mal die ein oder andere Mission im Singleplayer zu fliegen. Deswegen hätte ich mir am liebsten die Kampagnen "umsonst" durch die Milen geholt.

Und einige Module muss man einfach haben, weil sie einfach dazu gehören 😅, aber es stimmt schon das man schnell mal was kauft und dann erstmal gar nicht fliegt...zur Zeit versuche ich die Hind zu erlernen...aber das ist auch noch ein Thema für sich.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...