Diddi1948 Posted November 21, 2021 Posted November 21, 2021 Was bedeuten eigentlich die rot gekennzeichneten Stellen in den Einstellungen für die einzelnen Module ? Rote Ausrufezeichen bzw. orange!
Rosebud47 Posted November 21, 2021 Posted November 21, 2021 Das bedeutet, dass ein Konflikt in der Tastenzuweisung vorliegt. Schau mal im Ordner C:/*deinName*/gespeicherte Spiele/DCS.openbeta/config/input/*Modul Name*/Joystick/... Wenn es in dem Ordner mehrere Dateien für ein und denselben Joystick gibt, würde ich die älteren Dateien löschen und nur die jüngste Datei behalten. Ist jetzt keine Universal-Lösung, aber vielleicht hilft es, die Ausrufungszeichen weg zu bekommen. Eine Ursache für den Konflikt könnte sein, dass der Joystick irgendwann von einem USB Port in einen anderen gesteckt wurde und DCS eine neue device-ID vergeben hat und so eine neue Config-Datei für den Joystick angelegt wurde, die jetzt irgendwo in der Tastenzuweisung mit der alten Joystick Datei kollidiert. AH-64D Apache / F-16C Viper / F1 Mirage / Mi-24 Hind / F-14b Tomcat
Diddi1948 Posted November 22, 2021 Author Posted November 22, 2021 Habe das Problem durch Umstecken des kompletten der Ruderpedale , Joystick usw. gelöst. Darauf muß man erst einmal kommen. Ich bin gerade dabei mich in die A-10II einzuarbeiten. Probehalber einen Start probiert. Bekomme aber keine Geschwindigkeit. an was kann es liegen. Kein Vollgas möglich !
walker711 Posted November 22, 2021 Posted November 22, 2021 Guten Morgen. Vielleicht liegt es daran, dass die Bremsen permanent Druck ausüben. Dann müsstest du in den Achseinstellungen der Radbremsen diese invertieren. Gruß Wolle
QuiGon Posted November 22, 2021 Posted November 22, 2021 1 hour ago, Diddi1948 said: Habe das Problem durch Umstecken des kompletten der Ruderpedale , Joystick usw. gelöst. Darauf muß man erst einmal kommen. Ich bin gerade dabei mich in die A-10II einzuarbeiten. Probehalber einen Start probiert. Bekomme aber keine Geschwindigkeit. an was kann es liegen. Kein Vollgas möglich ! Was für eine Geschwindigkeit erreichst du denn? Viel schneller als 200-250 Knoten (je nach Beladung) fliegt der Vogel nämlich nicht Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Diddi1948 Posted November 22, 2021 Author Posted November 22, 2021 Ich habe schon Probleme abzuheben. Er ereicht vieleicht 60 Knoten und wird immer langsamer. Kein richtiges Vollgas möglich!
QuiGon Posted November 22, 2021 Posted November 22, 2021 22 minutes ago, Diddi1948 said: Ich habe schon Probleme abzuheben. Er ereicht vieleicht 60 Knoten und wird immer langsamer. Kein richtiges Vollgas möglich! Das klingt dann in der Tat nach einem Problem mit der Belegung der Bremsen. Hast du mal geschaut, ob die Bremspedale im Cockpit sich analog zu deinen echten Bremspedalen verhalten? Oder alternativ mal mit Alt + Eingabetaste den Eingabeindikator eingeblendet und da geschaut wie sich die Bremseingabe verhält? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Tirola01 Posted August 7, 2022 Posted August 7, 2022 (edited) Hallo Leute, Ich habe dieses Problem schon seit einer langen Zeit. Bei mir war es kein Eingabegerätefehler oder Versionsfehler oder Sonstiges. Nach jedem DCS Update funktioniert wieder mal ein Flieger oder Hubschrauber nicht. Ist echt nervig. Ich wollte schon gar nicht mehr fliegen weil mich das so genervt hat. Hab den Fehler bei mir gefunden.Das könnte auch euer Fehler sein. Ich hab alles probiert. Eine neue installation hat bei mir genau bis zum nächsten DCS Update auf Steam gehalten. Dann war wieder alles futsch. Das muss ein blöder Bug sein, ich hoffe die beheben das mal. Den Fehler hat offensichtlich nicht jeder. Hier die Lösung die bei mir funktioniert: 1. Die Einstellungen in einem neuen selbst erstellten Ordner sichern. 2. Unter: C:/USER/BenutzerName/SavedGames/DCS/Config/Input den jeweiligen Ordner löschen 3. Das Spiel neu starten und die Einstellungen aus der Sicherung neu laden. Sonst funktioniert nur eine komplette Deinstallation des Spiels und alles neu belegen. Mit der Sicherung sollte es schneller funktionieren. Hier im Anhang die Anleitung: Ich hoffe das hilft Euch. Bei mir gehts wieder bis zum nächsten DCS Update. Na toll, das funktioniert nur unmittelbar nach der Änderung. Wenn man das Spiel oder den PC neu startet sind alle Rufezeichen wieder da. Danke DCS Update Grüße TIROLA Rufezeichen in den Steuerungen.docx Edited August 7, 2022 by Tirola01 I am a pilot, my home is the clouds and my friends are the eagles when they are not shitting on my cockpit. Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker :pilotfly:
Dallenbach Posted August 7, 2022 Posted August 7, 2022 Guckt mal hier: C:/USER/BenutzerName/SavedGames/DCS/InputUserProfiles da sind meine Bindings hinterlegt. Da habe ich noch nie Probleme mit gehabt, die werden wohl von ED nicht angetastet.
Tirola01 Posted August 7, 2022 Posted August 7, 2022 (edited) Hallo Dallenbach, ich habe das Spiel auf Steam. Ich kenne sonst auch keinen der diesen blöden Fehler hat. Meine Sicherungen habe ich auch da unter: C:/USER/BenutzerName/SavedGames/DCS/InputUserProfiles nur das DCS Update verändert immer den Ordner: C:/USER/BenutzerName/SavedGames/DCS/Config/Input das wird sehr wohl angetastet. Ich habe hier überall rote Rufezeichen in den Steuerungen drinnen. Habe gerade ´herausgefunden wenn man das so behebt wie es bei mir funktioniert hat. Dann geht das nur in der laufenden Session. Startest du den PC oder das Spiel von vorne. Sind alle Rufezeichen wieder da. Ist doch toll oder. Die Rufezeichen kommen und gehn je nach DCSUpdate, auch nicht bei allen Modellen. Die Fehler kommen vereinzelt bei der F18 z.b. keine Cheff und Flare Tasten mehr, M2000, P-51D usw. Einzelne Positionen sind zwar noch belegt aber mit einem roten Rufezeichen markiert. Dann funktioniert auch die Taste nicht mehr. Das macht so keinen Spaß Edited August 7, 2022 by Tirola01 I am a pilot, my home is the clouds and my friends are the eagles when they are not shitting on my cockpit. Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker :pilotfly:
xfirf Posted August 7, 2022 Posted August 7, 2022 Ich hatte das auch mal, bei mir lags daran dass ein Modifier den ich benutzt hatte nicht mehr gesetzt war. Dann waren alle Bindings die diesen Modifier gebraucht haben so markiert.
Dallenbach Posted August 7, 2022 Posted August 7, 2022 vor 4 Stunden schrieb Tirola01: Hallo Dallenbach, ich habe das Spiel auf Steam. Ich kenne sonst auch keinen der diesen blöden Fehler hat. Meine Sicherungen habe ich auch da unter: C:/USER/BenutzerName/SavedGames/DCS/InputUserProfiles Ich lade grundsätzlich die Keybindings nur aus diesem Ordner. Einmal den Pfad eingestellt und dann hat es sich.
Tirola01 Posted August 8, 2022 Posted August 8, 2022 (edited) Hi Dallenbach, ich kann dir nicht ganz folgen. Meine Sicherungen sind im Ordner Input UserProfiles die nicht vom Spiel geladen werden. Sie werden erst beim Profil Laden aufgerufen, Weil das Spiel selbst nur den Ordner Config/Input verarbeitet. Ich Lade das jeweilige Modul, und somit wird C:/USER/BenutzerName/SavedGames/DCS/Config/Input mit den Daten überschrieben. Nur gehn die Rufzeichen damit nicht weg. Ich muss erst den Ordner unter Config/Input löschen Ins Spiel neu einsteigen, damit das Spiel den gelöschten Ordner neu erstellt. Dann die Einstellungen neu Laden.Und das haltet leider auch nur für dem Moment an. Sobald ich den PC oder das Spiel neu starte sind die Rufezeichen alle wieder da. Zum narrisch werden ist das. Mit den Modifiern verändert weiß ich auch nicht was Ihr da meint, das hab ich nie angegriffen. Ich hab nur die Tasten belegt und abgespeichert. Hat auch lange gut funktioniert. Nur eines Tages nach einem DCS Update hat das wie ein Virus bei einem Modul angefangen mit 2 oder 3 Tasten haben Rufezeichen. Dann wurde es sporadisch immer mehr. Bei der Mirage 2000 ist das als erstes aufgefallen. Dann die F14, dann die F18 usw. Ich habe auch DCS schon komplett deinstalliert und Tage damit verschwendet das alles neu zu installieren. Wieder einzurichten. Dann hat es wieder funktioniert bis zum nächsten DCS Update. Dann wieder der gleiche Salat. Das Spiel unter Steam auf Fehler Überprüfen hab ich auch schon gemacht, da wird ewig gesucht und kein Fehler gefunden. Das Spiel umstellen dass es direkt aus den InputUserProfiles Ordner ladet falls du das damit gemeint hast geht glaub ich nicht.Ich wüsste nicht wo. Das macht das Spiel selbst. Wo kann man das einstellen ? Ist schon wieder da der Dreck. Sg und Danke für deinen Tipp Edited August 8, 2022 by Tirola01 I am a pilot, my home is the clouds and my friends are the eagles when they are not shitting on my cockpit. Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker :pilotfly:
Dallenbach Posted August 9, 2022 Posted August 9, 2022 vor 11 Stunden schrieb Tirola01: Hi Dallenbach, ich kann dir nicht ganz folgen. Meine Sicherungen sind im Ordner Input UserProfiles die nicht vom Spiel geladen werden. Sie werden erst beim Profil Laden aufgerufen, Weil das Spiel selbst nur den Ordner Config/Input verarbeitet. Ich Lade das jeweilige Modul, und somit wird C:/USER/BenutzerName/SavedGames/DCS/Config/Input mit den Daten überschrieben. Nur gehn die Rufzeichen damit nicht weg. Ich muss erst den Ordner unter Config/Input löschen Ins Spiel neu einsteigen, damit das Spiel den gelöschten Ordner neu erstellt. Dann die Einstellungen neu Laden.Und das haltet leider auch nur für dem Moment an. Sobald ich den PC oder das Spiel neu starte sind die Rufezeichen alle wieder da. Zum narrisch werden ist das. Mit den Modifiern verändert weiß ich auch nicht was Ihr da meint, das hab ich nie angegriffen. Ich hab nur die Tasten belegt und abgespeichert. Hat auch lange gut funktioniert. Nur eines Tages nach einem DCS Update hat das wie ein Virus bei einem Modul angefangen mit 2 oder 3 Tasten haben Rufezeichen. Dann wurde es sporadisch immer mehr. Bei der Mirage 2000 ist das als erstes aufgefallen. Dann die F14, dann die F18 usw. Ich habe auch DCS schon komplett deinstalliert und Tage damit verschwendet das alles neu zu installieren. Wieder einzurichten. Dann hat es wieder funktioniert bis zum nächsten DCS Update. Dann wieder der gleiche Salat. Das Spiel unter Steam auf Fehler Überprüfen hab ich auch schon gemacht, da wird ewig gesucht und kein Fehler gefunden. Das Spiel umstellen dass es direkt aus den InputUserProfiles Ordner ladet falls du das damit gemeint hast geht glaub ich nicht.Ich wüsste nicht wo. Das macht das Spiel selbst. Wo kann man das einstellen ? Ist schon wieder da der Dreck. Sg und Danke für deinen Tipp Wenn Du deine Einstellungen änderst machst Du das im Startbildschirm unter den Optionen? Ich habe mir angewöhnt Änderungen innerhalb einer Mission zu machen und dann unter den UserProfiles abzuspeichern und habe keine Probleme damit. Ich muss aber gestehen das ich nur in der F14 Modifier benutze ansonsten habe ich bei den anderen Fliegern die sekundären Bindings auf mein Stream Deck gelegt. Ausserdem spiele ich mit dem Standalone. Ob Steam das anders handhabt kann ich mir aber nicht vorstellen. "Das Spiel umstellen dass es direkt aus den InputUserProfiles Ordner ladet falls du das damit gemeint hast geht glaub ich nicht.Ich wüsste nicht wo. Das macht das Spiel selbst. Wo kann man das einstellen ?" Wenn Du aus diesem Pfad die Einstellung - den musst du aber manuell suchen - lädst und wieder abspeicherst sollte er sich diesen Pfad jedenfalls merken. Bei mir macht er das. Jedes mal wenn ich ein Profil lade zeigt er mir den Pfad standardmässig an.
Tirola01 Posted August 10, 2022 Posted August 10, 2022 On 8/9/2022 at 12:13 PM, Dallenbach said: Wenn Du deine Einstellungen änderst machst Du das im Startbildschirm unter den Optionen? Ich habe mir angewöhnt Änderungen innerhalb einer Mission zu machen und dann unter den UserProfiles abzuspeichern und habe keine Probleme damit. Ich muss aber gestehen das ich nur in der F14 Modifier benutze ansonsten habe ich bei den anderen Fliegern die sekundären Bindings auf mein Stream Deck gelegt. Ausserdem spiele ich mit dem Standalone. Ob Steam das anders handhabt kann ich mir aber nicht vorstellen. "Das Spiel umstellen dass es direkt aus den InputUserProfiles Ordner ladet falls du das damit gemeint hast geht glaub ich nicht.Ich wüsste nicht wo. Das macht das Spiel selbst. Wo kann man das einstellen ?" Wenn Du aus diesem Pfad die Einstellung - den musst du aber manuell suchen - lädst und wieder abspeicherst sollte er sich diesen Pfad jedenfalls merken. Bei mir macht er das. Jedes mal wenn ich ein Profil lade zeigt er mir den Pfad standardmässig an. Hallo ich nochmal, Hast du Discord, vielleicht können wir das im Discord besprechen wenn du Lust und Zeit hast. Ich komme da auf keinen grünen Zweig. Danke Sg Tirola I am a pilot, my home is the clouds and my friends are the eagles when they are not shitting on my cockpit. Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker :pilotfly:
Tirola01 Posted August 13, 2022 Posted August 13, 2022 (edited) Die Lösung des Problems ist ganz einfach wenn man es weiß. Im defekten Modul beim Rufezeichen die Taste löschen oder neu belegen. Weil sie vermutlich von den Grundeinstellungen doppelt belegt wurde. Fertig Danke Dallenbach für deine Tipps Sg Tirola Edited August 13, 2022 by Tirola01 I am a pilot, my home is the clouds and my friends are the eagles when they are not shitting on my cockpit. Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker :pilotfly:
STP Boomer Posted February 3, 2024 Posted February 3, 2024 Hallo zusammen, ich habe das Problem auch, hab schon alles probiert, bekomme aber diese sch.... roten Ausrufezeichen auch nicht weg. Bei mir sieht es so aus: C:\Users\Name\Saved Games\DCS\InputUserProfiles\ dann ein Ordner mit den lua Files, in meinem Fall, ein Ordner "F15" und ein Ordner "F18" So macht das echt kein Spaß mehr Intel Core i7-2600K OC, NVidia GeForce GTX 580, Asus P8P67 Deluxe B3, 8192MB Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600, SSD Crucial C300 64GB, Win 7/64 Professional, TM Warthog, Saitek Pro Flight Rudder Pedals, TM MFD Cougar, TrackIR4pro
QuiGon Posted February 6, 2024 Posted February 6, 2024 On 2/3/2024 at 5:24 PM, STP Boomer said: Hallo zusammen, ich habe das Problem auch, hab schon alles probiert, bekomme aber diese sch.... roten Ausrufezeichen auch nicht weg. Bei mir sieht es so aus: C:\Users\Name\Saved Games\DCS\InputUserProfiles\ dann ein Ordner mit den lua Files, in meinem Fall, ein Ordner "F15" und ein Ordner "F18" So macht das echt kein Spaß mehr Verursacht es denn bei dir Probleme? Ich habe diese roten Ausrufezeichen auch bei manchen Bindings, aber funktionieren tun die Bindings bei mir trotzdem alle, von daher ignoriere ich die Ausrufezeichen einfach Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Bishop_DE Posted February 6, 2024 Posted February 6, 2024 (edited) Dieses Zeichen ist nur ein Hinweis das es eine Doppelbelegung ist die aber nicht zwingend zu Problemen führen muss. Es dient nur als Hinweis das man sieht das diese Taste auch mit einer Funktion aus dem General oder UI-Layer Menü belegt ist und somit im Konflikt stehen kann. Edited February 6, 2024 by Bishop_DE 2 Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand
Recommended Posts