JohnyFly Posted December 31, 2021 Posted December 31, 2021 Hallo Spiele seit ca 20h DCS Steam Edition, und nun ist mir ein Problem aufgefallen. Ich kann die Cocpit knöpfe mit der Maus nicht bedienen, reagiert überhaupt nicht. Drücke Alt+c die Maus wird durch das gelbe Fadenkreuz angezeigt kann damit aber nix machen. Blickrichtung ändern mit der Maus geht. Hab das FC3 dlc und bei allen Fliegern das selbe. hab auch die klicable_comon.lua datei bearbeitet und dort "use_click_and_pan_mode = true" also auf true gestellt, hilft auch nicht. Daten auf Steam überprüft, neuinstalliert hilft alles nix. Jemand ein Tip was falsch läuft? Danke und Gruss!
Gladius Posted December 31, 2021 Posted December 31, 2021 Jo das ist auch richtig so, bei den FC3 Modulen. Die haben kein klickbares Cockpit. Da musst du nicht weiter suchen. Es kann sein das du über Tastenbefehle die Schalter animiert schalten siehst. Das wars aber schon. Die klickbaren Cockpits haben die anderen Module die nicht FC3 Module. Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
JohnyFly Posted January 1, 2022 Author Posted January 1, 2022 OK, das wusste ich nicht. Bei der SU25 gehts aber auch nicht, ist das normal? Mich interessiert der harrier, kann man dort das Cockpit anklicken?
razo+r Posted January 1, 2022 Posted January 1, 2022 Su-25A und T, bei beiden das gleiche. Da kann man keine Knöpfe drücken. Flaming Cliffs (inklusive die jeweils separat kaufbaren Flieger) und die Su-25T sind die einzigen, bei denen das nicht geht. Bei allen anderen, inklusive Harrier, kann man Knöpfe drücken. 1
Recommended Posts