Jump to content

Suche Kneeboard / Kniebrett im Verzeichnis der A-10 II


Air Joker

Recommended Posts

Hallo zusammmen,

ich finde das Kneeborad im Verzeichnis der A-10 II nicht.

Prinzipiell sollte das Kniebrett doch über den  Pfad <Installationsverzeichnis>\Mods\aircraft\<Modul>\Cockpit\Scripts\KNEEBOARD\pages zu finden sein.

Scheint bei der A-10 II aber nicht so zu sein?! 🤔

Es gibt jedoch definitiv ein Kneeboard in der A-10 II, denn ich kann es aufrufen. Leider finde ich den Ordner nicht und kann daher meinen eigenen Krams nicht dazupacken!?

Weiß zufällig jemand, wie das bei der A-10 II funktioniert, bzw. wo ich den Kniebrett-Ordner finde?

 

 

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Danke 👍

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, kreisch said:

Deine eigenen Seiten kommen hier rein "DCS OpenBeta\Mods\aircraft\A-10C_2"  (Oder halt A-10C) - nicht in das Root-Verzeichnis 😉

 

Ich habe das ausprobiert...mit und ohne Anlegen eines Kneeboard-Ordners...aber ich bekomme die Dateien im Flug nicht zu sehen? Andererseits finde ich dem o.g. Verzeichnis auch die typische "comm.lua"-Datei, ein Zeichen dafür, dass die Angabe von "kreisch" korrekt ist 🤔.

Kann es irgendwie an den Dateien selbst liegen? Es sind zwei BMP-Dateien mit einer Größe von je 18 MB...bisher hatte ich bei keinem Modul Probleme mit BMP´s. Hatte zuvor schon jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden?

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Gehört nicht in den Installationspfad, sondern in den saved games Pfad! Funktioniert bei mir einwandfrei.

Im Anhang ist nur ein Sicherungspfad meiner Dateien, weil ich gerade am anderen PC bin. Auf jeden Fall so, wie der Fett geschriebene Pfad anlegen und dann für jedes Modul einen Unterordner anlegen  VORSICHT auf die richtige Schreibweise des Unterordners!

C:\Users\"yourname"\Saved Games\DCS.openbeta\Kneeboard\FA-18C_hornet

Kneeboard.PNG


Edited by Gripen 4-1

SYS: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi || Ryzen 5900x || Gainward RTX4090 || 2x16 Gb Crucial Ballistix RGB 3200@3800 || XPG Core Reactor 850 Watt PSU || Kingston Fury 2 TB NVME SSD || WD SN850 1TB NVME || 1 x 500 GB Crucial MX300 SATA SSD || 2 x HDD 3TB || Thrustmaster F-16 & F-18 Stick on Virpil War BRD Bases || WinWing Orion2 F-16EX Viper Throttle Combo || WinWing Orion2 F/A-18 Hornet Throttle Combo (With Finger Lift) || WinWing Takeoff Panel II MFG Crosswind Pedals w. Damper || 3 x Thrustmaster Cougar MFD || Multipurpose UFC ||  Wheel Stand Pro II

 VR: HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

So, nun war die Erklärung auch für mich deutlich genung 😂. Danke, mit dem angelegten Verzeichnis bekomme ich nun auch meine eigenen "Kniebrettblätter" in der A-10 angezeigt 👍.

34 minutes ago, kreisch said:

Soweit ich weiß müssen alle Bilder im "png" Format vorliegen, andere gehen nicht.

Bei funktionieren BMP´s auch.

PS: Bei der Mosquito, dem Huey, dem Hind und der F-18 konnte ich die eigenen Notizen als BMP-Dateien bisher immer im Root-Kneeborad-Verzeichnis mitablegen...bei der A-10 hat das nun zum ersten Mal für mich nicht mehr funktioniert...

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...