Jump to content

TrackIR 5 verliert connection.... FREEZ


IzNoGooD666

Recommended Posts

Also das lämpchen, für sieht die reflektoren ok, connectet to game, green ok,  aber manchmal/öfter passiert es das der TrackIR einfach stehen bleibt.

Meist nach pause oder ähnlichen, nie im laufenden game !

gibts eine möglichkeit den wieder gameconform zu reaktivieren ?

Bin sicher das ich meine antwort hier finde 🙂

 


Edited by IzNoGooD666
Link to comment
Share on other sites

  • IzNoGooD666 changed the title to TrackIR 5 verliert connection.... FREEZ

SRY .

ist jetzt auch aufgetreten, nachdem ich in game vorm start mal, DED MFD what ever benutzt habe......

 

Track IR bleibt Freez auch wenn das game zu ist...

restart von trackir , dann gehts wieder.

kommt auch bei start nach einer mission vor, also eigentlich kann ichs gar nicht beziffern......    😞
vielleicht trotzdem wer ne idee ??

Eigentlich hängt sich einfach nur TrackIR auf, DCS kann nix dafür ^^


Edited by IzNoGooD666
Link to comment
Share on other sites

Sind am Track IR alle Lampen dann noch grün oder was treibt die Hardware? ich hab eine Vorahnung, besonders wenn die Antwort lauten würde, sie sind Orange.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

und nach schließen von dcs bleiben sie auch beide grün......

funktioniert aber trotzdem nicht mehr, bleibt also freez 😞

 

Bin mir sicher das wir/ihr eine lösung findet 😄

Kann auch gerne eine log datei anhängen wenn m ir jeman sagt welche ^^

 

Track IR bleibt Freez auch wenn das game zu ist...

restart von trackir , dann gehts wieder. Ja track ir aber das game, rechts grün, wird dann nicht mehr erkannt.
soweit ich das gecheckt habe, muss zuerst trackir aktiv sein, dann das game dazu, anders is bei mir noch nie gelaufen.

wäre cool wenn jemand a idee hätte....

So long 😄


Edited by IzNoGooD666
Link to comment
Share on other sites

nächstes freez nach ansicht wechsel von F1 nach F2/F3 .......

das kann doch nicht sein .....

oder doch ?

game is zu - TrackIr reagiert nicht, beide lampen grün.......

muss trackIr neu starten und und dann wieder das game , sonst geht gar nix

Passiert bei F18 als auch bei Ah64d und Ka50, also wohl ein trackIr problem

Wenn das game beendet wird, bleibt der TrackIr auf 2x "grün" bewegt sich bis zum neustart auch nicht mehr.

 

Verliert auch die Verbindung bei wechsel von pilot zu cpg, na es freezt einfach .....

auv bei "Take on Helicopters" , man könnte auch sagen ARMA beide lampen grün am TrackIr, aber tut sich nix.....

🥴

ich checks echt nicht mehr....

 

😕


Edited by IzNoGooD666
Link to comment
Share on other sites

Meh, Orange wäre eine falsch belegte Taste zum freezen gewesen aber so mit Arma... klingt als ob TrackIR mal einer Neuinstallation eventl. weichen sollte. 

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte, bei einem anderen Problem,  super Hilfe vom Hersteller Support per email, ging auch mit meinem "naja" 🙂 Englisch irgendwie.

Vielleicht können die Dir helfen, ansonsten wie schon geschrieben, Software und Treiber neu installieren, ist sicherlich einen Versuch wert.

Link to comment
Share on other sites

Hast du hinter dir oder seitlich von dir ein Fenster? Ich hatte sowas nämlich schon wenn Tageslicht ungünstig einfällt oder im Fenster neben mir reflektiert und auf den Empfänger geworfen wird. Rollo runter half dann sofort

14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Creative SoundBlaster X-FI Titanium HD on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Virpil WarBRD with VFX Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV 

I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.

Link to comment
Share on other sites

Den tip mit der neuinstallation werd ich mal probieren, musste ich schonmal machen (und hab das werkl erst 3monat) weil gar nix mehr ging.

Ansonsten werd ich mich an den support wenden.

Danke für eure ideen, heut is es mir es erste mal mitten im game hängen geblieben 😕

 

Fenster hab ich, aber zock nur abends 😉

LG Iz

Link to comment
Share on other sites

trotz mehrfacher neuinstallation, und löschen des Natural Point ordner, gefühlt sogar noch schlechter 😞
geb bescheid ob ich mit dem support was erreichen konnte.

Vielleicht hilfts ja irgendjemanden dann noch, falls ichs gefixt bekomm 😕

 

LG


Edited by IzNoGooD666
Link to comment
Share on other sites

Hast Du den TIR an einem USB Hub angeschlossen? Evtl. mal direkt an den PC stecken…

Das war bei mir mal ein Problem…

 

Regards / Grüße

Neo

-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

Link to comment
Share on other sites

Hab so ein ähnliches Problem seit dem letzten Update, allerdings immer nur, wenn ich gelandet bin und die Mission beende. Zwischen zwei Missionen muss ich TrackIR also neu starten. Ich schiebe es auf's Update, denn vorher lief alles glatt.

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...