Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo DCS Freunde, 

ich bin gerade dabei BVR und WVR und ACM richtig zu lernen und habe mich Heute, mehrere Male erfolglos an der 8 FA18 vs 4 MIG29 vs 4 SU27 Instant Mission versucht und wurde leider immer spätestens nach dem dem 2 Abschuss selbst abgeschossen. Ich habe mir auf das linke MFD (sollte doch bei der Hornet so heißen) immer die SA Page und unten die EW und links natürlich das Radar hingesetzt, meine Technik war eigentlich zuerst nach dem Start der Mission in 3 oder 9 Position zu den MiGs und SU27 zu fliegen und dann meine Wingmänner zum Angreifen zu bringen, leider wurden diese nur relativ schnell selbst ausgeschossen und ich selbst brauche auch immer eine Weile nach dem Radar aufschalten der Gegner für die IFF Prüfung und bekomme auch eher selten das Shot Symbol angezeigt, meistens werde ich dann aus dem nichts abgeschossen ohne das die Gegner mir aufschalten konnte oder sehen konnte. Ist es euch schon gelungen diese Mission zu überstehen und wenn ja was sind eure Techniken was würdest ihr z.B want priorisieren, alle Tipps von Reddit usw. haben bei mir nur geholfen länger zu überleben ?

Beste Virtuelle Flieger Grüße 

Posted

Hi,

ich kann dir jetzt schlecht sagen das wird ein Win aber ich kann dir kleine Fehler schon mal sagen die ich nur durch das lesen deines Textes sehe.

Fehler 1) Wenn sie dich abschießen, haben sie dich gesehen

Fehler 2) Die Gegner nutzen vorwiegend IR-Raketen. Heißt sie schalten dich nicht mit Radar auf, leider hat die F18 kein MLWS (Missle Launch Warning System) sprich erkennt es nicht... daher zu Fehler 3.

Fehler 3) Schau MEHR Raus.. jeden Raketenstart sieht man, schätze ein ob sie auf dich oder einen Wingman geht.

IFF... Musste halt entscheiden ob du sicher bist und es auf eigene Verantwortung dennoch bekämpfst.  Im Zweifelsfall, geht von da eine Rakete auf dich los.. war es wohl ein Feind und du weißt wen du bekämpfen musst. Bist du Nah genug ran ist eh die erste Regel, verlier dein Gegner nie aus der Sicht. 

Gib ruhig dein Leuten frühzeitig den Angriffsbefehl. 

Alles nur kleine Tips aber die sollten dir schon reichen für eine neue Taktik. 🙂

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024

Terrain-Module: Alle

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Posted (edited)

Oben genanntes, plus: Bedenke, dass KI stets eine nahezu perfekte SA besitzen. Unabhängig von Wetter, Sicht oder anderen Faktoren, die KI weiß stets alles. Daher: Übe BEVOR du dich ins Getümmel stürzt. Das beschriebene Szenario ist nichts für Anfänger die ihre Fertigkeiten erst noch üben müssen. Jeder Handgriff muss sitzen, jede Bewegung ohne viel Nachdenken laufen. Starte mit wenigen Kontakten und maximal 1 Wingman, erhöhe sobald das vorangegangene Szenario keine Herausforderung mehr darstellt. Sich hinzusetzen und zu erwarten im Chaos eines 8v8 Luftkampfes bestehen zu können, ist der eigentliche Fehler. Das klappt höchstens bei AceCombat 🙂 

Edited by Jel

When in doubt - climb. Nobody ever collided with air.

Cockpit: Win11Pro on M2.SSD, 128GB DDR5, Ryzen9-7950X3D, RTX4090, AsusROGStrix B650A. WinWing HOTAS MetalWarthog Orion2, MFG Rudder, TrackIR5

Posted

Vielen Dank, 

für die Ratschläge ich versuche mich jetzt langsam zu steigern in der Anzahl der Flugzeuge, was sicherlich eher als Training funktioniert um besser werden als es direkt mit 8 Gegenern aufzunehmen und dann frustriert zu werden. Generell würde ich sagen das man für DCS World eher viel Übung benötigt, für die korrekte Bedienung der Waffensysteme usw. verglichen mit anderen Simulatoren wie P3D oder X-Plane, MSFS usw. wo man nur von A nach B fliegt und immer noch viel Zeit zum überlegen hat.  

Posted
Am 11.11.2022 um 08:31 schrieb Jel:

...Sich hinzusetzen und zu erwarten im Chaos eines 8v8 Luftkampfes bestehen zu können, ist der eigentliche Fehler. Das klappt höchstens bei AceCombat 🙂 

This!

vor 25 Minuten schrieb CaptainLuisman:

...wo man nur von A nach B fliegt und immer noch viel Zeit zum überlegen hat.  

Nach einem Jahrzent gemächlichen Erdkampfes mit der A-10C, ist das schnelle Denken und Handeln auch mein Hauptproblem. Völlig andere Welt hier oben. 🙃

P.S. Ich vermisse das MLWS der Hog. Und den reichlich beladenen CM-Dispenser.

• Like 1

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.180,93 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! 

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...