Jump to content

Vkb Omni Throttle oder Tm Warthog Throttle ?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

momentan ist mein Setup VKB Evo Gladiator Stick, VKB MK 4 Pedale, Thrustmaster Warthog Throttle.

Meine Frage : Würde es sich lohnen den Warthog Throttle durch den Vkb omni Throttle zu ersetzen ?

Flugmodelle die ich fliege: Apache, F18, F14. Viel Zeit verbringe ich auch mit Star Citizen.

Bin mir nicht sicher ob es einen Mehrwert bringt oder ich mir das Geld sparen sollte.

Über Erfahrungen bzw. Tipps würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße 

Edited by Proxalto
Berichtigung
Posted

Vor der Entscheidung stehe ich auch schon seit einiger Zeit.

Für den Apachen würde ich dir aber tatsächlich den Collektiv von Virpil ans Herz legen. Damit hat sich mein Fluggefühl schon wahnsinnig gesteigert 🙂

Wenn du auch SC spielen willst wird aber der Omni Throttle für den Fall echt der beste Kompromiss sein. Die zusätlichen Achsen sind für SC einfach fast schon ein muss 🙂 habe momentan ein Doppel Stick setup für SC, damit macht das echt sehr viel Spaß und die Emersion steigt.

Ich persönlich tendiere momentan eher dazu mir den Omni zusätzlich zu holen 🙂

Posted

Der Virpil ist mir dann doch noch etwas zu teuer und momentan kaum lieferbar. Bin momentan auch bei den Omni und hoffe der Apache lässt sich damit mindestens genau so gut fliegen wie mit dem Warthog Throttle.

Posted
vor 1 Stunde schrieb Proxalto:

Der Virpil ist mir dann doch noch etwas zu teuer und momentan kaum lieferbar. Bin momentan auch bei den Omni und hoffe der Apache lässt sich damit mindestens genau so gut fliegen wie mit dem Warthog Throttle.

Ja Virpil ist leider nicht gerade Günstig, aber der Preis ist tatsächlich fair für die Qualität. Ich denke du wirst auch mit dem Omni durchauch präzise fliegen können 🙂 der bekommt ja echt gute bewertungen. Ich habe momentan den Gladiator für SC und der macht echt nen super Job, verstecken muss sich VKB definitiv nicht 🙂

Posted

Virpil hat seine Black Friday Rabatt-Aktion (auch ca. 10%) auch auf heute ("Cyber-Monday") noch verlängert - aber Achtung: der EU-Shop dort weist nur Netto-Preise aus und Versand kann schnell auch nochmal (je nach menge und Gewicht) 30..50€ extra kosten

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Posted

Hallo,

Habe mich für den Vkb-Omni Throttle entschieden. Somit habe ich ein komplettes VKB Setup, habe nur ein paar Bedenken bei der Belegung der Tasten in Dcs beim Apache, finde da leider entsprechenden Control Setups im Netz. Danke für die Vorschläge.

Beste Grüße

Posted
vor 2 Stunden schrieb Proxalto:

Hallo,

Habe mich für den Vkb-Omni Throttle entschieden. Somit habe ich ein komplettes VKB Setup, habe nur ein paar Bedenken bei der Belegung der Tasten in Dcs beim Apache, finde da leider entsprechenden Control Setups im Netz. Danke für die Vorschläge.

Beste Grüße

Bin gespannt wie du ihn bewertest 🙂

Ich habe beim Apachen den Pinkie button vom Joysick als modifikator belegt, damit kannst du alle Buttons doppelt nutzen. Hat ne Zeit gedauert bis ich ein gutes Setup hatte aber dafür flutscht jetzt auch alles 🙂

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...