Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi,

Missionsziel: Der Spieler soll mit dem Apache einen Konvoi aus der Entfernung beschatten, bis sich der Konvoi im Zielgebiet mit einer Zielperson trifft.
Wenn der Spieler mit dem Apache der Fahrzeugkolonne zu nahe kommt, soll der Konvoi auf einen weiteren Wegpunkt fahren, seine Strecke quasi verlassen und den Spieler nicht ins Zielgebiet führen.

Dazu habe ich dem Konvoi sieben Wegpunkte gegeben, die er auch bis zum Ende abfährt, wenn der Apache des Spielers dem Konvoi nicht zu nahe kommt.
Allerdings soll der Konvoi am WP6 stehen bleiben, weil da das Treffen stattfindet.
Fliegt der Spieler näher als 1500m an den Konvoi heran, kommt zunächst eine Warnung, unter 1000m gilt der Spieler als entdeckt und der Konvoi soll zum letzten WP 7 fahren.

Das alles funktioniert soweit, nur dass der Konvoi bei Entdeckung einfach stehen bleibt, anstatt alle noch bevorstehenden Wegpunkte abzubrechen und direkt zum WP7 zu fahren.

Die Triggerbedingungen sind wie folgt:
Der Konvoi hat in dem Konvoi-Menü mit den fünf Kreisen (die aussehen wie ein Autobahnkreuz) die "Aufgabe ausführen"-Aktion auf > Gehe zu WP7.

Im Trigger Einmalig > Spieler-Hubschrauber in beweglicherZone (Konvoi zugeordnet) > ruft "KI-gesetzte Aufgabe" "Geh zu (oben definierten) Wegpunkt 7" auf.
Leider bleibt der Konvoi bei Auslösung einfach stehen, anstatt direkt zu WP7 zu fahren.

Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt.
Weiß jemand, wie man den Konvoi dazu bringt zu WP7 zu fahren, anstatt stehen zu bleiben?

nullnullimage.png

image.png

Posted (edited)

Also das Problem liegt an "KI-gesetzte Aufgabe", auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin, warum der Konvoi damit stehen bleibt. Du brauchst den Befehl "Ki Aufgabe vorwärts".
Bei "KI-gesetzte Aufgabe" werden alle weiteren Aufgaben gelöscht. Bei "Ki Aufgabe vorwärts" ist es für den Konvoi das priorisierte Ziel sofort zum letzten WP zu fahren. Die Einheiten werden dann aber wahrscheinlich querfeldein fahren. Die Missionsidee an sich ist aber gut.

Eventuell ist es noch eine Option für dich, dass du das Anhalten an WP6 davon abhängig machst, ob du bemerkt wurdest. Die einfachste Möglichkeit wäre allerdings das direkte Scheitern der Mission. Manchmal steckt man viel Zeit in bestimmte Funktionen, die spielerisch wenig Mehrwert bringen.

Edited by coyote79
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...