Freiwilderer Posted December 2, 2022 Posted December 2, 2022 Moin, ich suche ein Verlängerungskabel für eine selbstgedruckte 20cm Verlängerung. Allerdings möchte ich keine 30€ für ein Kabel bezahlen. Kennt jemand eine Seite wo man so ein Kabel günstig bekommt oder anhand von Einzelteilen selber zu bauen? VG
Kittie Posted December 3, 2022 Posted December 3, 2022 (edited) Theoretisch .... vorhandenes Kabel durchschneiden und verlängert - neu zusammenlöten. Hatte mal ein Virpil Kabel aus versehen durchtrennt und einfach wieder geflickt. Da geht ja nix weiter durch. Sollte eigentlich gehen.... Edited December 3, 2022 by Kittie
Freiwilderer Posted December 3, 2022 Author Posted December 3, 2022 Ja das ist die krasse Variante Aber dann bräuchte man wieder eine Lötausstattung....
Sofapiloz Posted December 3, 2022 Posted December 3, 2022 Ja das ist die krasse Variante Aber dann bräuchte man wieder eine Lötausstattung....Die braucht's auch beim selber bauen, die Stecker gibts auch nur zum löten.
Freiwilderer Posted December 3, 2022 Author Posted December 3, 2022 Gutes Argument Selbstbau ist aber die Variante wenn es wirklich nirgendwo so ein Kabel günstig zu kaufen gibt.
dstar Posted December 3, 2022 Posted December 3, 2022 Mal gucken, Stecker, Buchse + porto 8 euro (Reichelt), Kabel liegt irgendwo was rum. Versand+ Verpackung 6.50. Zur Post hin und her rennen + Löten 20 euro. 30euro für fertig passt schon. Also, entweder selber Brutzeln oder kaufen. 1
Sofapiloz Posted December 3, 2022 Posted December 3, 2022 Und wenn man dann noch nen Lötkolben und Zinn kaufen muss, kommt man mit dem fertigen günstiger weg.
Freiwilderer Posted December 3, 2022 Author Posted December 3, 2022 Danke für eure Ideen, ich würde aber gerne auf das Thema zurück kommen. Weiß jemand wo man ein fertiges Kabel ordern kann, welches vielleicht nicht 30 Euro kostet? Wenn ich DIY Tipps brauche werde ich ein neues Thema aufmachen. VG
Sofapiloz Posted December 3, 2022 Posted December 3, 2022 Guck mal auf Etsy oder bei Alibaba. Aber wie schon geschrieben, wenn gute Stecker und Kabel verwendet werden, sind die €30 eigentlich in Ordnung. Die Kabel sind halt relativ speziell, und man darf nicht den Fehler machen, die mit z.B. einer USB-Verlängerung zu vergleichen, die zu Millionen produziert werden. 1
Kittie Posted December 3, 2022 Posted December 3, 2022 (edited) Hier im oberen Drittel wird es interessant Edited December 3, 2022 by Kittie 1
Freiwilderer Posted December 3, 2022 Author Posted December 3, 2022 Alles klar. Danke für den Tipp, dann werde ich da mal gucken. Die Bezeichnung für den Stecker ist PS/2 oder ? vor 4 Minuten schrieb Kittie: hier stand quatsch Nein, für den Notfall war das sehr hilfreich. 1
Mapi Posted December 5, 2022 Posted December 5, 2022 hier noch eine Variante, allerdings für Bastler -> Flohmarkt?
Recommended Posts