Jump to content

Stick (& Base) Empfehlung / Erfahrungen?


CarloVecchi

Recommended Posts

Moin Moin zusammen! 😊

Hat doch etwas länger gedauert, als gedacht.

Habe nun hardwaremäßig alles vorbereitet um

die WarBRD Base & den Constellation ALPHA-R in Betrieb zu nehmen.

Eine (evtl. blöde) Frage habe ich noch. 🙈

Ist die Virpil Software zwingend erforderlich, um den Stick & die Base zu konfigurieren?

 

 

MfG,

 

Carlo

Link to comment
Share on other sites

teilweise ja, wenn du z.b. am Schubhebel einen Fuel Cut off knopf haben willst. Dann musst du das in der Software machen. Ist aber nicht wirklich schwer.

Ansonsten ist die Software nicht zwingend notwendig. ABER ich würde sie mir ziehen und installieren um die Sticks immer mal updaten zu können. Das geht mit der Software super einfach 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

Die Software müsste doch auch dafür notwendig sein der Base die Art des Griffstücks mitzuteilen, damit beides sauber miteinander kommunizieren kann (die Buttons und Achsen unterscheiden sich ja teilweise), oder hatte ich da immer einen falschen Eindruck?

14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Creative SoundBlaster X-FI Titanium HD on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Virpil WarBRD with VFX Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV 

I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb FR4GGL3:

Die Software müsste doch auch dafür notwendig sein der Base die Art des Griffstücks mitzuteilen, damit beides sauber miteinander kommunizieren kann (die Buttons und Achsen unterscheiden sich ja teilweise), oder hatte ich da immer einen falschen Eindruck?

ohh, nein du hast komplett recht 🙂 das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm 🙂

Also du brauchst die Software somit auf jedenfall 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...