Jump to content

DCS Module Umzug auf neuen PC


Manstein64

Recommended Posts

Sorry,

diese Frage ist schon öfters gestellt worden, aber ich habe trotz Suche im Forum, keine vernünftige Aussage gefunden. Manches wirft eher Fragen auf!

Zur Info:

Version DCS Stable, der Ordner .../ users/ ..../DCS befindet sich ebenso wie DCS World auf anderen Festplatten.

 

Mein Plan:   Im 1. Step neues Board, CPU, RAM, SSD, Windows.  Im 2.Step (etwas später): GPU

Frage 1 Muss ich die Module, sollte ich im Offlinemodus spielen wollen, immer noch deaktivieren ? Wenn ja, wo ?

Frage 2 : Muss ich die Module im Modulmanager deaktivieren ?

Frage 3 : Muss ich das bei beiden Ausbaustufen machen ?

Frage 4 : Wird von DCS noch irgendetwas versteckt im Windows Ordner gespeichert ? 

 

Vielen Dank schon mal

 

 

Windows 10 - 64Bit,Core i7 3770K - 3,50 GHz, 16 GB RAM, Palit GTX 1080, Hothas Warthog, Saitek Combat Rudder Pedals, Track IR 5 - A10c + Huey

Link to comment
Share on other sites

Ich hab inzwischen das öfter gemacht.. einfach DCS World neu installiert, dann mich eingeloggt und dann ging das mit dem neuen Download auch schon los. Ne Stunde später war alles wieder da. 

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bis auf 3 Stück keinerlei Mods verwende, keine Skins und auch sonst nix, von daher gehts auch einfacher.

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Manstein64 said:

Muss ich die Module, sollte ich im Offlinemodus spielen wollen, immer noch deaktivieren ? Wenn ja, wo ?

Würde ich von abraten. Der Offline-Modus kann nur auf dem gleichen PC wieder in den Online-Modus geändert werden, auf dem er zuvor angemacht wurde. Der Offline-Modus ist ohnehin nur erforderlich, wenn man weiß, dass man mehr als 3 Tage kein Internet zur Verfügung hat, z.B. bei Reisen. Mit deinem PC-Umbau sollte das ja überhaupt nichts zu tun haben.

Das Deaktivieren von Modulen war ein Ding mit dem alten Kopierschutz; seitdem DCS beim Start eine Internetverbindung erfordert, ist das nicht mehr nötig.

6 hours ago, Manstein64 said:

Muss ich die Module im Modulmanager deaktivieren ?

Nein.

6 hours ago, Manstein64 said:

Muss ich das bei beiden Ausbaustufen machen ?

Nein, da musst du gar nichts machen.

6 hours ago, Manstein64 said:

Wird von DCS noch irgendetwas versteckt im Windows Ordner gespeichert ?

Es gibt ein paar Registry-Einträge, die für den normalen Gebrauch aber keinen Einfluss haben.

Ansonsten gibt das DCS Installationsverzeichnis und das Gespeicherte Spiele\DCS oder Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta Verzeichnis.

(Manche Temp-Dateien, z.B. ein automatisch gespeicherter Track der letzten Mission, liegen vergraben in Dokumente und Einstellungen, aber das kann man bequem ignorieren).

Also, ganz einfach: Rüste den PC auf, und starte danach DCS mit dem gewohnten Shortcut oder direkt aus dem bin-Ordner, fertig. 🙂

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank !

Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass einige Module nach einen Umzug nicht mehr vorhanden waren.

Neu Downloaden brauche ich ja nicht, da ja der letzte Stand noch auf einer SSD sein wird.

 


Edited by Manstein64

Windows 10 - 64Bit,Core i7 3770K - 3,50 GHz, 16 GB RAM, Palit GTX 1080, Hothas Warthog, Saitek Combat Rudder Pedals, Track IR 5 - A10c + Huey

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...