LOW_Hitman Posted April 6, 2023 Posted April 6, 2023 Liebe Leute ich würde gerne meine Settings in DCS speichern, sprich: - alle Grafik und Benutzereinstellungen in DCS (System, VR, etc.) - Joystick Profil mit allen Belegungen Kann mir jemand helfen wo ich die dazugehörigen Dateien finde? Wäre super!! Beste Grüße Martin i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4
mwd2 Posted April 6, 2023 Posted April 6, 2023 C:\Users\<yourAccount>r\Saved Games\DCS.openbeta\Config 1 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Yurgon Posted April 6, 2023 Posted April 6, 2023 8 hours ago, LOW_Hitman said: Kann mir jemand helfen wo ich die dazugehörigen Dateien finde? Wäre super!! Wie mwd2 schon sagt, Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta oder, falls du die DCS Stable nutzt, Gespeicherte Spiele\DCS Wäre noch zu erwähnen, wenn du auf einen anderen PC wechselst oder Windows neu installierst, können deine Geräte andere USB-IDs bekommen. Diese USB-IDs sind bei den Input-Dateien Teil der Dateinamen. Für meinen Schubregler in der A-10C wäre das beispielsweise: Gespeicherte Spiele\DCS\Config\Input\A-10C II\joystick\Throttle - HOTAS Warthog {0AB468B0-AFCE-11e9-8007-444553540000}.diff.lua Damit nach der Neuinstallation alles wieder läuft, musst du ggf. diese Input-Dateien umbenennen, sodass die neue USB-ID drinsteht. Ich finde es am einfachsten, für jeden Controller kurz irgendeine Taste in DCS zu belegen, dann wird jeweils eine neue .diff.lua angelegt; damit hat man dann den Dateinamen inkl. der aktuellen USB-ID, und dann kann man die neuen Input-Dateien löschen und diejenigen aus dem Backup umbenennen. (Weil man da leicht mal die falsche Datei löscht, bietet es sich an, das Backup an anderer Stelle als, naja, Backup zu behalten ). 1 1
LOW_Hitman Posted April 6, 2023 Author Posted April 6, 2023 (edited) vor 15 Stunden schrieb Yurgon: Wie mwd2 schon sagt, Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta oder, falls du die DCS Stable nutzt, Gespeicherte Spiele\DCS Wäre noch zu erwähnen, wenn du auf einen anderen PC wechselst oder Windows neu installierst, können deine Geräte andere USB-IDs bekommen. Diese USB-IDs sind bei den Input-Dateien Teil der Dateinamen. Für meinen Schubregler in der A-10C wäre das beispielsweise: Gespeicherte Spiele\DCS\Config\Input\A-10C II\joystick\Throttle - HOTAS Warthog {0AB468B0-AFCE-11e9-8007-444553540000}.diff.lua Damit nach der Neuinstallation alles wieder läuft, musst du ggf. diese Input-Dateien umbenennen, sodass die neue USB-ID drinsteht. Ich finde es am einfachsten, für jeden Controller kurz irgendeine Taste in DCS zu belegen, dann wird jeweils eine neue .diff.lua angelegt; damit hat man dann den Dateinamen inkl. der aktuellen USB-ID, und dann kann man die neuen Input-Dateien löschen und diejenigen aus dem Backup umbenennen. (Weil man da leicht mal die falsche Datei löscht, bietet es sich an, das Backup an anderer Stelle als, naja, Backup zu behalten ). Danke für Eure Hilfe! Alles gefunden und gesichert! Edited April 7, 2023 by LOW_Hitman i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4
Recommended Posts