Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich habe mir zur P-51D Mustang Kneeborad-Unterlagen erstellt. Die möchte ich natürlich nun auch im Flugzeug über das Kneeboard aufrufen und ansehen können.

Dazu habe ich mir die Ordner P-51D-25-NA und P-51D-30-NA im Verzeichnis Windows(C:)/Benutzer/Name/Gespeicherte Spiele/DCS.openbeta/Kneeboard erstellt und meine Unterlagen dort hineinkopiert.

Nun mein Problem: Meine Unterlagen werden im Kneeboard in Sofortmissionen (Instant Action) nicht angezeigt, sehr wohl aber in selbsterstellten Missionen aus dem Missioneditor?!
Hat jemand eine Erklärung dafür und vielleicht sogar eine Lösung? Oder muss mein Kneeboard-Ordner der Mustang vielleicht anders benannt werden?

Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany***
Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Posted
8 hours ago, Air Joker said:

Ich habe mir zur P-51D Mustang Kneeborad-Unterlagen erstellt. Die möchte ich natürlich nun auch im Flugzeug über das Kneeboard aufrufen und ansehen können.

Dazu habe ich mir die Ordner P-51D-25-NA und P-51D-30-NA im Verzeichnis Windows(C:)/Benutzer/Name/Gespeicherte Spiele/DCS.openbeta/Kneeboard erstellt und meine Unterlagen dort hineinkopiert.

Nun mein Problem: Meine Unterlagen werden im Kneeboard in Sofortmissionen (Instant Action) nicht angezeigt, sehr wohl aber in selbsterstellten Missionen aus dem Missioneditor?!
Hat jemand eine Erklärung dafür und vielleicht sogar eine Lösung? Oder muss mein Kneeboard-Ordner der Mustang vielleicht anders benannt werden?

Kann mir jemand sagen, ob P-51D-25-NA und P-51D-30-NA die richtigen Namen für die Kneeboard-Ordner sind? Mir ist nur bekannt, dass die Ordnernamen genau stimmen müssen, ansonsten funktioniert das Kneeboard nicht...ich weiß allersdings nicht, wie/wo man den exakten Namen herausfindet? Isofern sind die Ordnernamen P-51D-25-NA und P-51D-30-NA mehr oder weniger geraten von mir und könnten also auch falsch sein?! 🤔

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany***
Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Posted (edited)

Danke 😉...aber das löst mein Problem nicht ganz. Trotzdem bin ich einen Schritt weiter:

In DCS gibt es zwei Versionen der P-51D, nämlich die P-51D-25-NA und die P-51D-30-NA...fragt mich aber nicht nach den Unterschieden🙅‍♂️.

Deshalb muss man auch zwei Kneeboards anlegen, also für jede Version eines.

Leider funktioniert zur Zeit bei mir nur das Kneeboard in der P-51D-30-NA.

In der P-51D-25-NA funktioniert zum einen das Kneeboard nicht und zum anderen zerschießt es mir in der P-51D-25-NA-Version regelmäßig die Einstellungen, so dass ich andauernd die Kontrollen komplett neu konfigurieren muss 😡.

10 hours ago, Air Joker said:

Daher ist nun auch klar, warum mein Kneeboard bei "Instant Action" (Sofortmissionen) nicht funktioniert...weil dort die P-51D-25-NA-Version vom Missionbuilder eingesetzt wurde und die (zumindet bei mir) buggy ist 😪!

(Habe mir vor kurzem zur Mustang auch noch die "The Blue Nosed Bastards of Bodney Campaign" gegönnt...leider scheint dort auch die P-51D-25-NA-Version, die momentan nicht funktioniert, zum Einsatz zu kommen 🙈)

Bin ich der Einzige, der Probleme mit der Mustang hat, speziell mit der P-51D-25-NA -Version?

Edited by Air Joker

Posted

Im Moment hänge ich auch an der P51 fest.

Der Unterschied der Versionen ist, so viel ich weiß.

Die 25 Na ist die Navy Version und die hat ein besseres Homefinding (Radio) System und wurde im Pazifik eingesetzt.

Daher hat Reflected auch die 30 in der Kampagne genommen.

Sonst gibt es keinen Unterschied in Motorleistung etc.

Was das Kniebrett betrifft habe ich keine Probleme.

Wobei ich auch kein editiertes Kniebrett habe.

Die Ordnernamen sind 

TF-51D für die Unbewaffnete

P-51D für die 25

P-51D-30-NA für die 30

Posted
7 hours ago, Reverend said:

Die Ordnernamen sind 

P-51D für die 25

P-51D-30-NA für die 30

Demnach gibt es gar keinen Ordner P-51D-25-NA ?! 

Dann hätte ich einen Ordner erstellt, denn es gar nicht gibt 😮...und der macht dann auch noch Probleme 🙉.

16 hours ago, coyote79 said:

Ich habe das Modul zwar nicht, aber "\Kneeboard\P-51D-30-NA" sollte passen.
Die unbewaffnete Version müsste "\Kneeboard\P-51D" sein.

Quelle: P-51D Quick Checklist. (Update vs 2.0) (digitalcombatsimulator.com)

Somit wäre die erste Antwort von Coyote schon die Lösung gewesen!

Hatte ich aber probiert und es funktionierte nicht...ich probiere es nochmal...wahrscheinlich habe ich irgendwo was verbockt.

Danke Euch!

Posted
15 hours ago, Reverend said:

P-51D für die 25

P-51D-30-NA für die 30

Habe die Ordner nun genau so angelegt...und es funktioniert alles 👍.

Ich weiß auch nicht, was ich beim ersten Versuch falsch gemacht habe...

• Like 1

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...