Jump to content

Kurze Frage zu Targeting LOS Cue


Eagleflieger

Recommended Posts

Hallo Leute, 

 

mal eine kurze Frage an die Experten, ich habe mir Heute mal kurz die Razbam F15E Doku angesehen und bin im Kapital zum Targeting Pod der Seite 414 auf die Abbildung gestoßen wo der Punkt C den LOS Cue zeigt und dieser angeblich nach hinten schauen soll. Mir ist klar das dass nicht geht könnte mir bitte Jemand erklären wie weit der Kopf vom Target Pod nach unten schauen kann ?

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Er kann 90 grad nach unten schauen. Also wenn du gerade fliegst, kann er direkt nach unten schauen.

Zusätzlich kann er auch noch in einem limitierten Bereich nach unten und hinten schauen und noch ein Video/Bild liefern.

Danach kann er natürlich auch noch fast ganz nach hinten schauen, aber eben verdeckt. Der TGP visiert dann einen Punkt im Raum an, aber einfach ist die Optik vom TGP selber verdeckt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Kann verschiedene Gründe haben. Manche Systeme nehmen den anvisierten Punkt des TGP als Referenz. Stoppt man den TGP, so verliert man auch die Referenz und den anvisierten Punkt, falls dieser Abseits von einem Wegpunkt war.

Wiederum, wenn man den TGP einfach stoppt, muss er, sobald der anvisierte Punkt wieder im Sichtfeld wäre, entweder per Software oder per Bedingung durch den Piloten wieder ausgerichtet werden.

Den genauen Grund kenne ich allerdings nicht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Azimuth ist eigentlich mit "Richtung" gleichzusetzen. Stell dir einen Panzer vor, der Turm bzw. die Kanone hat zwei Richtungen. Horizontal ist Azimuth (also Links oder Rechts) und vertikal ist Elevation (Oben oder Unten). 

Azimuth beschreibt somit, um wieviel Grad der TGP nach links oder rechts in Referenz zur Flugzeugnase schaut. 


Edited by razo+r
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...