Jump to content

Sekundäre Schatten - bitte was ist das genau?

Recommended Posts

Posted

Liebe Leute ich habe eine Frage zur Grafikeinstellung:

Sekundäre Schatten

Bitte was genau macht diese Option mittlerweile? Via Google habe ich (und das sind ein paar Jahre alte Informationen) herausgefunden das damit ausschließlich auf dem Supercarrier in der Nacht die Schatteneffekte besser sein sollen. Wurde das erweitert, habt ihr das an oder aus? Ich konnte bis dato keine Unterschiede mit an/aus feststellen ausser das die FPS in VR spürbar besser werden.

i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Posted

Ja, wäre schön wenn ED solche Dinge in ihrem DCS Handbuch (mit Stand 2020) näher erklären würden.

• Like 3

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted

Sekundäre Schatten betreffen die gesamte Szenerie. Also Objektschatten von der Umgebung usw.

• Like 1

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Posted
vor 2 Stunden schrieb Bishop_DE:

Sekundäre Schatten betreffen die gesamte Szenerie. Also Objektschatten von der Umgebung usw.

Also nicht nur den Supercarrier? Ich hab jetzt mal ein paar "Testflüge" mit on und off gemacht - auf dem Carrier brechen die FPS massivst weniger ein wenn ich die sekundären Schatten deaktiviert habe. Bei allen anderen Maps wäre mir bis dato kein Perfomanceunterschied aufgefallen.

i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...