Guest Transall Posted March 19, 2009 Posted March 19, 2009 Hallo, benötige Hilfe: Habe Black Shark erworben und installiert, aktiviert, alles ok. Dann Netzteil und Grafikkarte gewechselt. Als ich die Software starten wolte kam die Meldung: "Launcher.exe funktioniert nicht mehr" mit der Option Progamm schließen oder später nach Onlinehilfe suchen. Bei Bestätigung kommt die Meldung: ./BlackShark/BlackShark.lua :198: Lua stack corrupted! File [LuaModules/gui/WidgetTheme.cpp] line[636] anschließend ist wieder der Desktop da aber Black Shark startet nicht. Deinstallation und Neuinstallation bringen keine Änderung, selber Fehler. Was tun?
Goose81 Posted March 19, 2009 Posted March 19, 2009 Hi Transall Ich vermute mal du hast eine ATi Graka und den neusten Treiber 9.12 installiert. Der Funktioniert nicht mit Black Shark. Hatte das selbe Problem. Einfach einen älteren Graka Treiber installieren z.B. 8.2.
Nedum Posted March 22, 2009 Posted March 22, 2009 Next Time mal die SuFu benutzen, gibt es schon einen Thread dazu. Bei mir hat die Neuinstallation des Grafiktreibers geholfen. Habe auch einen ATI und benutze den neusten 9.3. Edit: ok, war im englischen Forum ;) CPU: AMD Ryzen 7950X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB Samsung M.2 SSD HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts HOTAS Sticks: Moza FFB A9 Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick Rudder: WinWing Orion Metal
Borin Posted April 29, 2009 Posted April 29, 2009 Hallo Ich hatte die letzten Tage auch mit dem Fehler zu kämpfen. Im Vollbildmodus kam ein schwarzer Bildschirm, im Fenstermodus ein durchsichtiger und man konnte den Desktop noch sehen. Beidemale crasht die launcher.exe beim starten. Nach einer Systemneuinstallation ging bis gestern alles gut... bis gestern Abend. Nun scheint es aber wohl so, dass ich das Problem lokalisieren konnte. Und zwar crashte das Spiel, nachdem ich die Treiber meines Aiptek 14000U Grafiktabletts installierte. Nach dessen deinstallation funktioniert Black Shark nur wieder ganz wie gewohnt. Den Fehler kann ich reproduzieren und beheben. Nun noch Angaben zu meinem System: Vista business 64 (alle Treiber aktuell!) Quad 2,83 gHz Asus P5QE 4 gig Ram 2x 500 gb Raid 0 Sparkle 9800GT (also keine ATI-Treiber!!) PS: Ich muss sagen, dass der Fehler ganz schön nervt. Ich kann zwar mein Tablett nutzen, muss das aber immer wieder deinstallieren, wenn ich zocken will. Sowas darf echt nicht passieren. Das muss im nächsten Patch behoben werden. Da ich noch paar Programme installieren muss, werde ich auf weitere Fehlerquellen achten. Generell teste ich nach jeder Installation BS. Immerhin hab ich mir das System fast nur wegen BS zugelegt. [sIGPIC][/sIGPIC]
Nedum Posted April 29, 2009 Posted April 29, 2009 Bei der Launcher.exe bitte nur max den Grafikkarten Treiber deinstallieren und wieder neu installieren! Es scheint, dass das 1. Grafikkarten- und 2. Treiberunabhдngig ist! Habe im englischen Forum die gleichen Probleme auch von NV nutzern gelesen. Bei mir tritt der Fehler manchmal auf, wenn ich AA und AF ьber den Treiber fьr BS forciert habe, es fьr ein anderes Spiel deaktiviere und dann vergesse, wieder AA und AF einzuschalten bevor ich BS starte. Einzig eine Neuinstallation des Grafiktreibers brachte mir Abhilfe. CPU: AMD Ryzen 7950X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB Samsung M.2 SSD HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts HOTAS Sticks: Moza FFB A9 Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick Rudder: WinWing Orion Metal
Kodiak Posted April 29, 2009 Posted April 29, 2009 BS ist auch mit dem aktuellsten ATI-Treiber zu benutzen, ob das was an Performance bringt sei dahingestellt. Dazu muss allerdings innerhalb des ATI Catalysts die Funktion A.I. auf Standard gestellt werden bzw. so deaktiviert werden. Sodann läuft BS problemlos. Ich habe dazu bereits etliche Tests durchgeführt. Eine Neuinstallation etc. ist somit nicht erforderlich. Ich nutze selbst den aktuellsten ATI-Treiber mit dieser Herangehensweise. _______________________ Vista 64 Intel Pentium i7 920 @ 2.67 GHz 6 GB RAM HD4870 512 1,5 TB HD
Nedum Posted April 29, 2009 Posted April 29, 2009 Da muss ich Dir leider sagen, da es herstellerunabhдngig ist, kann es kaum am AI Schalter liegen ;) Ich selber habe auch verschiedene Sachen probiert. AI schalte ich standardmдЯig aus, da die zweite GPU meine X2 keine Mehrperformance bringt und nur microstuttering in BS erzeugt. Nach dem Auftreten des Problems, habe ich alles auf Standard gesetzt und dann meine alten Einstellungen (auch AI aus) wieder hergestellt und hatte keinen Erfolg. Einzig das Neuinstallieren der Treiber brachte den gewьnschten Erfolg! Ich tippe immer noch auf einen Bug in BS ;) CPU: AMD Ryzen 7950X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB Samsung M.2 SSD HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts HOTAS Sticks: Moza FFB A9 Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick Rudder: WinWing Orion Metal
Kodiak Posted April 29, 2009 Posted April 29, 2009 Dann musstb du zuvor etwas durcheinandergebracht haben, BS reagiert auch auf Komponentenwechsel empfindlich. Wenn die Karte drinnen bleibt und nach meiner Vorgehensweise gearbeitet wird tritt das Problem garnicht erst auf, im Übrigen siehe auch im englischen Forum. _______________________ Vista 64 Intel Pentium i7 920 @ 2.67 GHz 6 GB RAM HD4870 512 1,5 TB HD
Nedum Posted April 29, 2009 Posted April 29, 2009 Ich kann Dir nur sagen was bei mir passiert ist und da ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und es auch in keinem anderen Spiel auftritt, bleibe ich bei meiner Behauptung das es an BS selber liegt! ;) Und wie gesagt es tritt auch bei NV auf und dort gibt es keinen AI Schalter ;) CPU: AMD Ryzen 7950X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB Samsung M.2 SSD HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts HOTAS Sticks: Moza FFB A9 Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick Rudder: WinWing Orion Metal
Recommended Posts