Jump to content

DCS-Daten auf zwei Laufwerke verteilt - Umkopieren möglich?


Paddy777

Recommended Posts

Liebes Forum,

meine inzwischen ziemlich umfangreiche DCS-Installation (Steam-Version) hat sich ohne mein Wissen auf zwei Laufwerke verteilt:

- 442 GB auf meiner für Spiele/Steam reservierten SSD
- 200 GB auf meiner für Windows reservierten SSD

Die Dateien, die auf dem Windows-Laufwerk gelandet sind, befinden sich in folgendem Ordner:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\downloading\223xxx

Dort finden sich 16 weitere Unterordner von DCS, die große Masse an Daten wird von Maps und Flugzeugen belegt (ist wohl immer so...).

Wenn ich das mit dem eigentlichen DCS-Ordner vergleiche, fällt auf, dass ...

1. Viele Ordner offensichtlich doppelt vorhanden sind und
2. der Downloading-Ordner auch auf meinem Steam/Spiele-Laufwerk existiert, dort jedoch leer ist.

Mein Ziel ist es, sämtliche DCS-Dateien auf ein neues, schnelleres SSD-Laufwerk zu verschieben. Die Frage ist, ob das möglich ist und ob ich die Inhalte aus den doppelten Ordner einfach in die entsprechenden Ordner auf dem anderen Laufwerk verschieben kann.

Die gesamte Ordnerstruktur ist ziemlich unübersichtlich und ich habe Bedenken, dass es danach nicht mehr funktioniert. 

Wie würdet Ihr hier vorgehen?

Paddy

Link to comment
Share on other sites

Steam Games kannst Du doch über Eigenschaften oder so (im Steam Menü) hin und herschieben.
Das klappt mit den Daten auf dem Win LW auch. (Hab mein C Lw komplett Spielefrei) 

Wundert mich nur, ist das evtl. ne alte oder abgebrochene Install? Schau die mal die Dateieigenschaften da an. 

Link to comment
Share on other sites

Danke! 

Ich habe festgestellt, dass die DCS-Dateien auf der Windows-Partition seit Mai nicht verwendet wurden und alle auch in Steam vorhanden zu sein scheinen.

Mir scheint, die wurden nach Windows downgeloaded und nach der Installation nicht automatisch gelöscht. Das habe ich nun manuell getan und ein erster Test war zumindest erfolgreich.

200 GB Platz gespart, super! 😁

Paddy

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...