spacen Posted March 30, 2009 Posted March 30, 2009 (edited) Hallo ! Irgendwie stelle ich mich ein bischen dumm an. Jedenfalls kann ich schon eine Flugroute programmieren und hoffe, das die auch drin bleibt. Mein Problem ist, das wenn ich auf wpt drücke (PVI-800) und einen Wegpunkt auswählen will, einfach nichts angezeigt bekomme. Im Trainingsflug, wo der Reihe nach Navigationspunkte abgeflogen werden, da klappt das. Leider sieht man bei diesem Trainingsflug nicht alles, da die Kamera nicht immer dem Mauskreuz folgt. Wenn ich eine eigene Mission mache und vor dem Start mir eine Flugroute erstelle, dann kriege ich einfach keinen Wegpunkt in das System und kann auch keine per Autopilot anfliegen lassen. Gibt es irgendwo eine ausführliche Erklärung, welche Schalter umgelegt werden müssen und wie man die Wegpunkte anwählt und wie man Sie per Autopilot benutzen zu kann ? Oder was könnte ich falsch gemacht haben ? Edited March 30, 2009 by spacen
Acedy Posted March 30, 2009 Posted March 30, 2009 Erstellst Du die Route mit dem ABRIS oder dem PVI? ABRIS und PVI sind unabhängig, Du kannst ABRIS Wegpunkte weder über das PVI auswählen noch den Autopiloten einer ABRIS Route folgen lassen. Die Flugdaten auf dem HUD sind ebenfalls vom PVI. [sIGPIC][/sIGPIC] *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***
spacen Posted March 30, 2009 Author Posted March 30, 2009 Ja, ich habe die Route wie im Training mit dem ABRIS erstellt. Hmm, dann muss ich mir mal das PVI genauer ansehen, wie man damit Wegpunkte erstellt... dann habe ich das ganze wohl missverstanden.
Conveen Posted March 31, 2009 Posted March 31, 2009 Im Abriss ist doch wenn die Karte an macht die Wegpunkte sichtbar.
Psycho_Xtrem Posted March 31, 2009 Posted March 31, 2009 Ja, ich habe die Route wie im Training mit dem ABRIS erstellt. Hmm, dann muss ich mir mal das PVI genauer ansehen, wie man damit Wegpunkte erstellt... dann habe ich das ganze wohl missverstanden. am Anfang hatte ich damit auch meine Probleme ;) ... stell dir das am besten so vor, das das ABRIS ein megateures Navi ist :joystick: es kann dir zwar sagen, wo du hinsollst, aber du musst schon selber fahren. Du kannst aber in Verbindung mit dem Lasersystem aufgeschaltete Punkte, die du dann ja auch in deinem ABRIS siehst, in dein PVI abspeichern und die dann als Wegpunkt oder Target mit dem Autopiloten anfliegen. 1
Acedy Posted March 31, 2009 Posted March 31, 2009 am Anfang hatte ich damit auch meine Probleme ;) ... stell dir das am besten so vor, das das ABRIS ein megateures Navi ist :joystick: es kann dir zwar sagen, wo du hinsollst, aber du musst schon selber fahren. :D Genau so denke ich mir das auch immer. [sIGPIC][/sIGPIC] *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***
spacen Posted March 31, 2009 Author Posted March 31, 2009 am Anfang hatte ich damit auch meine Probleme ;) ... stell dir das am besten so vor, das das ABRIS ein megateures Navi ist :joystick: es kann dir zwar sagen, wo du hinsollst, aber du musst schon selber fahren. Du kannst aber in Verbindung mit dem Lasersystem aufgeschaltete Punkte, die du dann ja auch in deinem ABRIS siehst, in dein PVI abspeichern und die dann als Wegpunkt oder Target mit dem Autopiloten anfliegen. Alles klar, war etwas verwirrend für mich. Mit dem Lasersystem muss ich mich auch noch vertraut machen :pilotfly:
Recommended Posts