Dalavor Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 Hallo zusammen, Vielleicht habe ich es einfach nur überlesen, aber ich habe ein Problem mit der Programmierung meines X52 in DCS:BS. Da ich nicht auf zwei Baustellen gleichzeitig arbeiten wollte, ist meine Idee, den x52 ohne Profil direkt im Spiel einzustellen. Nun muss ich aber feststellen, dass die Achsen- und Tastenbeschriftungen im Spiel nicht mit den Belegungsnamen im Editor konform gehen. Gibt es irgendwo eine Liste oder wie bekommt man heraus, welcher Achsenname zu welcher Achse gehört? Vielen Dank schon einmal im Voraus, Sebastian
Mugenjin Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 (edited) Drück einfach auf die schaltfläche, in der du eigentlich eine Taste zuweisen musst und beweg dann die Achse von einem Anschlag zum anderen. Dann erkennt er welche Achse gemeint ist. Finde aber, dass es sich lohnt den Profileditor zu benutzen, weil du einfach viel mehr einstellen kannst und besonders die wichtige Pinkie-funktion benutzen kannst. Achja um zu sehen, welche Taste welche Nummer hat, benutz folgendes Autohotkeyscript: http://www.mediafire.com/?lkjdickezlm (Um es zu beenden, rechts-klick unten rechts auf das grüne [H] und beenden. Edited April 13, 2009 by Mugenjin
Acedy Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 Du kannst in BS auch einen "Pinkie" zuweisen (oder auch mehrere), indem Du den gewünschten Knopf als Modifikator zuweist. :) [sIGPIC][/sIGPIC] *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***
Mugenjin Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 oh daran hab ich gar nicht gedacht :P müst...ok, dafür kann man in BS den Trigger nicht so einstellen, dass man per erweitertem Befehl den Kanonenmodus aktiviert indem Trigger1 gedrückt und gehalten wird, mit Trigger2 die Kanone abgefeuert wird, und wenn man den Trigger ganz loslässt, der Kanonenmodus wieder deaktiviert wird....oder etwa doch? xD
Recommended Posts