SwissHornetDriver Posted July 1, 2024 Posted July 1, 2024 Hallo zusammen Ich möchte mir einen E-Book Reader zulegen. Da es mittlerweile viele unterschiedliche Modelle gibt und die Auswahl gross ist, wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine Empfehlung hättet für einen tollen E-Book Reader. Folgendes ist mir wichtig: - Möglichst grosses Display (7 Zoll und aufwärts) - Kompatibel mit Amazon und anderen Shops - Mind. 16 GB Speicher - Physische Tasten zum umblättern Da ich meine Bücher über verschiedene Plattformen kaufe, muss das Gerät diese auch unterstützen. Am meisten werde ich wohl bei Amazon einkaufen, aber nicht nur. Unschlüssig bin ich mir bezüglich des Displays. Grundsätzlich würde ich ein Farb-Display bevorzugen, da ich auch Bücher mit Fotos lesen werde und ev. auch das eine oder andere DCS Handbuch. Da gibt es mittlerweile ja ebenfalls einige Modelle mit Farbdisplay. Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Würdet ihr ein Farbdisplay grundsätzlich empfehlen? Freue mich auf eure Empfehlungen
Dallenbach Posted July 1, 2024 Posted July 1, 2024 Meinen E-Book Reader - ein Kindle - habe ich bereits vor Jahren abgeschafft. Ich bin auf ein preiswertes Android Tablet umgestiegen und benutze die App Moon-Reader zum Lesen. Der Moon Reader kann sehr viele Formate lesen, insbesondere auch PDF. Denke vielleicht mal darüber nach. Hier der Link zu diesem Reader.
yogi149 Posted July 1, 2024 Posted July 1, 2024 Hi, ich benute seit Jahren einen Kindle, zuerst einen mit Tasten zum Blättern und mit externer Beleuchtung , aktuell (7 Jahre alt) einen 6" Paperwhite. Mein Frau benutzt ein 10" Android Tablett mit Reader. Zum Konvertieren von Büchern benutze ich Calibre (Freeware): https://calibre-ebook.com/download_windows Damit gehen dann sogar PDF auf dem Kindle, auch Handbücher. So ein e-Ink Reader hat schon eine wesentlich längere Laufzeit als das Tablett. regards / gruesse yogi Und wer Rechschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten.
Cupra Posted July 1, 2024 Posted July 1, 2024 Wir haben auch 2 davon. Einen von Sony (den gibts gar nimmer glaub ich) und ich hab was anderes, wo ich keine Ahnung hab welche Marke. Aber beides e-Ink, und das is einfach um Welten angenehmer zum lesen als dieses LCD oder OLED Displays. DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
Landei Posted July 5, 2024 Posted July 5, 2024 (edited) Da schließe ich mich den wissenden Herren an. E-Ink ist wie ein gedrucktes Buch, mit Tablets und Smartphones liest es sich viel unangenehmer. Auch gibt es keine Lichtprobleme - selbst bei knackigstem Sonnenschein (Wisst ihr noch, wie was war?) sieht alles perfekt aus, während man bei Smartphone und Tablet nur noch Fettschlieren nebst Dreck auf dem Display sieht. Ich hatte etliche eReader, von Palm über Sony bis Kindle, Voyage und Paperwhite der neusten Generation. Der Voyage ist nach wie vor der Beste, den kann man aber nicht mehr zum Kauf empfehlen, wenn man keinen neuen Akku einbauen will. Nachteil aller Kindles ist die starke Bindung an das Amazon-Ökosystem, die keinen anderen Shopgott neben sich duldet. Da braucht man wirklich Werkzeuge wie das von Herrn @yogi149 empfohlene Calibre, um da wieder für Kompatibilität zu sorgen. Damit habe ich bisher alles konvertiert bekommen. Hardwaretasten zum Umblättern sind gut (der Voyage hat noch welche), man braucht sie aber tatsächlich nicht wirklich, weil einem das Wischen oder Tippen einfach sehr schnell in Fleisch und Blut übergeht, man die Bewegungen später völlig unbewusst macht. Wasserdichtigkeit halte ich für wichtig, wenn man mal in der Wanne oder woanders am Wasser lesen möchte. Schadet auch nie. Wichtig: Das Ding muss leicht sein! Ein Tablet oder Smartphone nervt mit der Zeit gewaltig. Bei den Farbdisplays bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand - mein letzter Kenntnisstand war, dass das alles noch nicht wirklich ausgereift ist, nicht besonders gut aussieht, weil die Farbauflösung deutlich niedriger als die Textauflösung ist, die Farben blass und unnatürlich, der Hintergrund zu dunkel. Ich würde an deiner Stelle 'nen Kindle Paperwhite der neusten Generation nehmen, dazu das kostenlose Calibre zum Konvertieren, wenn es denn mal nötig ist. Edited July 5, 2024 by Landei
corbu1 Posted July 7, 2024 Posted July 7, 2024 Ich habe auch einen Kindle Paperwhite und finde klassische E-Book Reader immer noch am besten. Am IPad zu lesen hat mich überhaupt nicht überzeugt. Bei Sonnenschein sehr unangenehm. DCS Version: 2.9.13.6818 Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F - OH-58D - UH-60L(Mod, n.i.) - OH-6A(Mod, n.i.) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - AJS37 - F-14 - MiG-21bis - JF-17 - Mirage F1 - FC2024 -Combined Arms - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Channel - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan - Kola - Iraq — Waiting for: BO-105 - AH-1G/F(Mod) - Cold War Germany Map DCS-Client: 9800X3D, 64GB 6200, RTX3090, 1TB M2 NVMe(win10), 4TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta DCS-DServer: 11600KF, 64GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus Simpit: NLR Flightsim Pro Cyclic: TM Warthog Grip with 30cm Extension + VPforce Rhino FFB FW Stick: TM Warthog Grip and Base, Throttle: TM Warthog Pedals: Komodo Sim. with Dampers Collective: VPC Rotorplus+AH-64D Grip Other: NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s and EUFD, Alain Dufour’s AH-64 TEDAC, TM MFD, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1
Recommended Posts