Commander.99 Posted July 12, 2024 Posted July 12, 2024 (edited) Hey, habe gestern meine DCS Open Beta Version auf den aktuellen Stand (2.9.6) gebracht. Der Launcher wurde überarbeitet und das Game startet auch ganz normal, allerdings bekomme ich immer die Benachrichtigungen das meine Lizenzen für die in FC3 enthaltenen Module in 3 Tagen ablaufen. Die Module sind jetzt schon nicht auswählbar im Missionseditor und immer wenn ich versuche FC3 über den Modul Manager zu installieren wird lediglich das Spiel neugestartet. Habe FC3 und die zugehörigen Module bereits komplett neu installiert, das hat aber alles nix gebracht. Vermute das das auch was mit dem neuen Update und der zugehörigen Erweiterung von FC3 zu tun hat. Ich muss doch hoffentlich keine neue Lizenz erwerben um FC3 weiter nutzen zu können, oder? Ausserdem ist der Reiter für die Steuerungen vom Supercarrier Modul verschwunden und ALT+F9 oder die LSO Station sind nicht mehr begehbar. Die Carrier und Funk etc. funktioniert aber problemlos. Vielleicht hat hier ja jemand die gleichen Probleme und hat nen fix dafür Edited July 12, 2024 by Commander.99 [Modules] F/A 18C | Supercarrier | Ka50 II + III | FW190 D9 | FC 3 | [Maps] Channel | Syria | Mariannas | Caucasus | [PC specs] Win 10 | Core i5 9300H 2.4 GHz | RTX 2060 | 32GB DDR 5 Ram | Oculus Quest 2 | Hyper X Gaming Headset |Viper V2 Pro Gaming Mouse | ~"I fly F/A18C but women are to complex for me"
razo+r Posted July 12, 2024 Posted July 12, 2024 14 minutes ago, Commander.99 said: Hey, habe gestern meine DCS Open Beta Version auf den aktuellen Stand (2.9.6) gebracht. Der Launcher wurde überarbeitet und das Game startet auch ganz normal, allerdings bekomme ich immer die Benachrichtigungen das meine Lizenzen für die in FC3 enthaltenen Module in 3 Tagen ablaufen. Die Module sind jetzt schon nicht auswählbar im Missionseditor und immer wenn ich versuche FC3 über den Modul Manager zu installieren wird lediglich das Spiel neugestartet. Habe FC3 und die zugehörigen Module bereits komplett neu installiert, das hat aber alles nix gebracht. Vermute das das auch was mit dem neuen Update und der zugehörigen Erweiterung von FC3 zu tun hat. Ich muss doch hoffentlich keine neue Lizenz erwerben um FC3 weiter nutzen zu können, oder? Vielleicht hat hier ja jemand die gleichen Probleme und hat nen fix dafür Entferne alle und jegliche Mods die du hast, dann überprüfe dass dein Anti-Virus keine Dateien von DCS entfernt hat (und falls doch, stelle diese wieder her und füge den DCS-Ordner als Ausnahme hinzu) und dann repariere DCS. 1
Predator-78 Posted July 12, 2024 Posted July 12, 2024 With the FC3 modules I'm having the same problem, I tried to uninstall them and install them again but with no result. As for the Supercarrier module, I can access the station but I haven't figured out how to interact with the light and control panels. Even if you move the mouse cursor over each of them you can't click. 1 CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz - DDR4 64,0 GB - MSI RTX3080ti - Win 11 64bit
Cleanerco Posted July 13, 2024 Posted July 13, 2024 Ich hab die gleiche Thematik bei mir und ein Ticket bei ED offen. Ist ein allgemeiner Fehler und der muss wohl mit einem Patch gelöst werden. 1
Commander.99 Posted July 13, 2024 Author Posted July 13, 2024 vor 13 Stunden schrieb Predator-78: As for the Supercarrier module, I can access the station but I haven't figured out how to interact with the light and control panels. Even if you move the mouse cursor over each of them you can't click. do you have the panel for the controls in your settings? [Modules] F/A 18C | Supercarrier | Ka50 II + III | FW190 D9 | FC 3 | [Maps] Channel | Syria | Mariannas | Caucasus | [PC specs] Win 10 | Core i5 9300H 2.4 GHz | RTX 2060 | 32GB DDR 5 Ram | Oculus Quest 2 | Hyper X Gaming Headset |Viper V2 Pro Gaming Mouse | ~"I fly F/A18C but women are to complex for me"
Dallenbach Posted July 13, 2024 Posted July 13, 2024 (edited) Wenn Ihr den PriFly benutzen wollt müsst ihr es im Mission-Editor einschalten. Ihr könnt dann beim Missionsstart auswählen ob ihr als Pilot oder PriFly agieren wollt. Hin und her schalten ist nicht möglich nur entweder oder. Im Piloten-Slot könnt ihr nur die Ansichten nutzen. Edited July 13, 2024 by Dallenbach typo
QuackBruckpilot Posted July 13, 2024 Posted July 13, 2024 (edited) Ich hatte bei mir auch das Problem, dass DCS mir immer sagte, dass ich die einzelnen Flugzeuge von FC3 nicht aktiviert sind und genutzt werden können. Ich habe die Erweiterung von FC2024 erworben, weil es noch im Angebot ist und noch einmal gestartet. Danach kam die Fehlermeldung nicht. Mit der F-5E bin ich eben geflogen, bei den anderen muss ich es später noch mal versuchen. Ich nutze Steam und DCS selbst. Bei Steam kaufe ich die Flugzeuge, übertrage die Lizenzen zu DCS und spiele dann direkt in DCS. Was mir beim Übertragen der FC2024-Lizenzen aufgefallen ist, dass alle Flugzeuge von FC3 auch noch einzeln aufgeführt waren und auch einzeln übertragen werden mussten, obwohl FC3 schon zu den übertragenen Lizenzen zählte. Edited July 13, 2024 by QuackBruckpilot
baloueb123 Posted July 13, 2024 Posted July 13, 2024 (edited) Ich hatte mir in der Vergangenheit die FC3 Module mal alle einzeln über Steam gekauft . Gilt für mich das Angebot FC 2024 Upgrade nicht ? Müsste ich mir DCS FC3 kaufen ? Das gibt es ja über Steam so nicht . Edited July 13, 2024 by baloueb123
QuackBruckpilot Posted July 13, 2024 Posted July 13, 2024 Ich habe in der Suche bei Steam direkt "DCS Flaming Cliffs 2024" eingegeben und da wurden dann die Vollversion und das Upgrade vorgeschlagen. Als ich mir die verfügbaren Module bei dem Hauptspiel anzeigen lassen wollte, wurde FC2024 nicht in der Liste aufgeführt. Keine Ahnung warum das so ist. Ich hatte mir damals FC3 gekauft und weiß nicht, ob das bei einem Einzelkauf der FC3 Module auch klappt. Das ist mir auch schon bei dem NS430 Navigationssystem aufgefallen. Das wird nur angezeigt, wenn man es direkt in der Suche angibt und es wird nicht in der Liste der verfügbaren Module aufgelistet. Wie schon gesagt, ich hatte mir gedacht, dass ich mal das Upgrade kaufe und schaue, ob dann "FC3" funktioniert. Als ich dann auf meinem Profil das FCS2024 übertragen wollte, standen auf einmal alle einzelnen Flugzeuge in der Liste, der zu übertragenden Module.
baloueb123 Posted July 13, 2024 Posted July 13, 2024 (edited) Bei mir schaut es so aus wenn ich bestellen will . Bestellbestätigung grau hinterlegt , nicht anwählbar . Ich brauche ja die schon gekauften Module nicht noch einmal , sondern nur die ich noch nicht besitze . Da würde man ja 2 mal Geld für die schon gekauften FC3 Module ausgeben . I Edited July 13, 2024 by baloueb123
baloueb123 Posted July 13, 2024 Posted July 13, 2024 (edited) Alles zurück , es funktioniert doch so wie ich es erhofft hatte . Entweder ich habe es vorhin übersehen oder es stand noch nicht zur Verfügung . Edited July 13, 2024 by baloueb123
Andy_001 Posted November 9, 2024 Posted November 9, 2024 Hallo, bei mir werden die VSN_Mods FC3 Flugzeuge bei der Trägerlandung nicht von dem Fangseil abgebremst (DCS 2.9.9). Selbst bei einer perfekten Landung (keine zu schnelle Geschw.), wir das Seil am Fanghaken ohne das Flugzeug abzubremsen, bis über das Flugdeck rausgezogen. Wenn das Flugzeug dann ins Meer stürzt, wird das Seil langsam auf das Deck zurückgezogen. Bei der VSN_F4_standalone klappt die Landung, Flugzeug wird vom Seil gestoppt. Bei allen anderen VSN_Mods mit den FC3 easy flight Modellen funktioniert das Seil nicht. Kennt jemand das Problem, oder vielleicht sogar die Lösung des Problems? Vielen Dank im voraus Andy
Recommended Posts