Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

kann mir irgendwer sagen, wieso ich oftmals einfach keine Feuerfreigabe (das "C") für die gelenkten Raketen bekomme?

-3-5km zum Ziel

-perfekte Line of Sight

-200m Höhe

-Laser an

-Hubschrauber genau auf Ziel ausgerichtet

-Lasergelenkte Raketen ausgewählt

-Master ARM an

Und es kommt einfach kein "C" und ich kann nicht feuern.

Das einzige was kommt sind die Lenkraketen von dem Panzer den ich im Visier habe.

Ich weiß, daß man ab und zu etwas rechts-links drehen muss, um das C zu bekommen, aber es gibt Situationen da kommt einfach keins, egal wieviel ich hin und herdrehe.

Bin für jede Hilde dankbar.

Gruß

Robert

Edited by Rob2222
Posted

"-hubschrauber genau auf ziel ausgerichtet"

heißt das, nur die ungefähre richtung, z.b. durch den Schalter, der den Heli auf das Shkval Ziel ausrichtet, oder perfekt den großen Kreis, mit den Markierungen für die max und aktuelle Reichweite, über den kleinen Kreis auf dem Hud gebracht?

Posted

Meine Vorgehensweise ist folgende:

Wenn ich mich kampftauglich mache, schalte ich zuerst Master Arm an, dann manuelles Feuer (das "C" erscheint dauerhaft), dann Laser an, dann "moving targets", dann automatische Zielausrichtung und zu guter letzt wähle ich die Waffenaufhängung aus.

Danach gehe ich ins "hovering", schalte mein Shkval ein und suche meine Ziele - Ziel aufschalten und feuer......

Somit muss ich nicht die automatische "Feuerfreigabe" abwarten!

Posted (edited)

Hallo Rob2222

Es gibt ganz verschiedene vorgehen, meine ist:

1. Master Arm, Moving Target, Turn on Target und Laser ON; mache ich alles vor dem Abflug. Dadurch muss man nicht alles einschalten wenn unvorhergesehene Bedrohungen/Ziele auftauchen. Auch wird mit diesen Optionen der "Nav Modus" nicht ausgeschaltet, aber man ist bereit...

2. Beim oder wдhrend des suchens und dem aufschalten von Zielen, mache ich die Pylonen (VIKHR) scharf. Wird ein Ziel mit dem SHKVAL aufgeschaltet ("ТА-ИД" erscheint und ein kleiner grьner Kreis, SHKVAL/Ziel Position, wird auf dem HUD fixiert) ein zweiter grosser, grьner Kreis (Maximale/Minimale Entfernung zum Ziel und NEGATIV WINKEL der ABSCHUSSROHRE der VIKHR)wird nun angezeigt. Dieser fдhrt je nach Position vom kleinen Kreis dem HUD entlang nach unten auf die hцhe des kleinen Kreises. Nun musst Du noch beide Kreise ьber einander bringen. Das muss gemacht werden damit die Raketen auf den Laserstrahl ausgerichtet werden, damit sie beim abschuss nicht am Strahl vorbei zischen, weil die Raketen auf dem Laserstrahl zum Ziel fliegen (reiten).

Der wichtigste Punkt hierbei ist: Du darfst nicht lдnger als etwa 8-15 Sec. (je nach Entfernung) haben, um die Raketen auf den Strahl auszurichten, weil danach der Laser zum Schutz vor Ьberhitzung, auf Standby geht und somit keine Aktive Aufschaltung und FREIGABE "С" der Rakete mehr besteht. Du musst nach dem Abschuss etwas warten, um ein neues oder das gleiche Ziel noch einmal zu beschiessen. Die Zeit wird Dir im HUD angezeigt.

Siehe auch im GROSSEN Handbuch ab Seite 364.

Gruss

Edited by Goose81
Posted

In dem beschriebenen Fall, in dem ich fast verzweifelt bin, hatte ich z.B. Turn on Target aus und habe mich mit dem Ruder wirklich sehr langsam zentriert. Normalerweise (wenn alles geht) kriege ich mit dieser Drehung immer mein "C" also wird es an der Technik nicht liegen.

Moving Target hatte ich nicht an, da das stehende Panzer waren. War das der Fehler?

Auto-Hover war auch aus, da ich den Hubi relativ gut getrimmt hatte und das schwebend genug war.

Laser und Master Arm hatte ich auch unterwegs schon angestellt und in der Situation auch noch dreimal überprüft und mal aus und wieder angeschaltet. Es kam einfach kein "C".

Noch dazu zu sagen ist, daß ich die Mission nochmal genauso gespielt hatte und dann keinerlei Probleme mit dem "C" hatte.

Hatte denn sonst noch keiner das Problem, daß er kein "C" bekommt, obwohl er alles richtig macht? Evtl. ist da noch ein Bug im Spiel?

Und dann habe ich noch ab und zu Probleme, daß das SHKVAL manchmal relativ schnell nach links oder rechts auswandert, obwohl sich der Hubschrauber (glaube ich) nicht dreht und ich keine SHKVAL Eingaben tätige.

Auto-SHKVAL-Drehung ist sicher aus (getestet). Das nervt manchmal wenn das Ziel links ist und sich das SHKVAL aus irgendeinem Grund nach rechts dreht obwohl ich nach links drücke. Der SHKVAL-Auto-Such Modus ist es nicht, denn der geht ja relativ langsam. In der Situation driftet das Ding so sehr zu einer Seite daß es mit Gegeneingaben fast bis gar nicht zu korrigieren ist. Kennt das Phänomen wer?

Viele Grüße

Robert

Posted

Der wichtigste Punkt hierbei ist: Du darfst nicht lдnger als etwa 8-15 Sec. (je nach Entfernung) haben, um die Raketen auf den Strahl auszurichten, weil danach der Laser zum Schutz vor Ьberhitzung, auf Standby geht und somit keine Aktive Aufschaltung und FREIGABE "С" der Rakete mehr besteht. Du musst nach dem Abschuss etwas warten, um ein neues oder das gleiche Ziel noch einmal zu beschiessen. Die Zeit wird Dir im HUD angezeigt.

Siehe auch im GROSSEN Handbuch ab Seite 364.

Gruss

DAS könnte das Problem sein. Das Ziel hatte ich schon lange aufgeschaltet. Wobei ich denke, ich hatte auch nochmal die Target Lock Taste gedrückt, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

D.H. wenn ich ca 15 Sekunden nach dem Aufschalten nicht feuere, muß ich warten (Laserabkühlzeit) und dann nochmal Target Lock drücken, richtig?

Gruß

Robert

Posted

Hi Rob2222

Ja genau. Du musst etwas warten. Die Zeit wird dir aber angezeigt (unten links im HUD). Sie lдuft auf 0 sec. rьckwдrts. Ich schalte eigentlich immer "Moving Targets" an, auch bei stehenden Zielen. Ich glaube auch der Modus "Ground Target" bezieht sich mehr auf Gebдude und Schiffe, als auf Fahrzeuge. "Auto Turn" ist bei mir auch immer an. Beides bezieht sich nur auf mich und kann auch nach den eigenen vorlieben verwendet werden.

Das sich die Optik des SHKVAL ab und zu auf eine Seite auswandert ist mir auch schon aufgefallen. Kurz die "Eingabe Taste" (Lock Target) drьcken hilft meistens oder mit Rctrl+i centrieren. Warum das dass so ist kann ich nicht sagen....

Und Nein, ich habe keine Probleme die Abschussfreigabe ("C") zu erhalten.

Gruss

• 4 weeks later...
Posted

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Nach dem 3. Take Off kann ich nicht mehr Vikhr raketen abfeuern. Das heisst ich feuere die ersten 12 raketen ab gehe zur Landung.. aufmunizieonieren, starten, die nächsten 12 raketen abfeuern, landen wieder aufmunizionieren und wenn ich zum 3 Mal starte die erste Vikhr rakete wird normal abgefeuert mit feuerfreigabe usw. aber dann ist schluss. Das TA zeichen ist da, die Laserenfernungmessung funktioniert auch ich kann mit der Kannone schiesen aber keine Vikhr mehr. Hat jemand eine Idee dazu?????

Posted

Hallo Schulz

Ich habe in einem anderen Forum (Lockonforum.de) gelesen das nach ca 1h der Laser nicht mehr sauber arbeitet, weil ьberhitzt. Das ist KEIN Bug sondern auch im richtigen Heli so. Sie empfehlen dort den Laser immer wieder mal abzuschalten, auch vom Standby.

Gruss

Posted

Danke für die schnellen Antworten. Mit der Überhitzung kann ich mir gut vorstellen, ich habe sogar extra ein paar minuten abgewartet um den Laser abzukühlen hat abernicht geholfen. Ich wrde eine Trackfile aufnehmen wenn ich wieder so ein Problemm habe. Ich probiere noch mal bei den Russen nachzufragen vielleicht haben die mehr Information

Posted

Hallo

Ich denke mal ein paar Minuten reichen dazu nicht. Es wird schon eine lдngere abkьhlphase brauchen... Wie lange? Keine Ahnung.... vlt 5-10 min.

Gruss

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...