Al9110 Posted August 13, 2024 Posted August 13, 2024 Hallo guten Morgen Dcs Community, ich habe ein Problem mit der F15E und zwar bekomme ich keinerlei Warnung das ich von einer SAM aufgeschalten worden bin oder das gerade beschossen werden. was habe ich vergessen? vielen dank
Gladius Posted August 13, 2024 Posted August 13, 2024 Ohne weitere nähere Informationen wird dir niemand sagen können ob du etwas vergessen hast. Hast du das AN/ALR-56C ordentlich eingeschalten? Sonnst wirf mal einen Blick in Chuck's Guide, oder poste einen kurzen Track davon. Chucks Guide F-15e Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
QuiGon Posted August 14, 2024 Posted August 14, 2024 On 8/13/2024 at 6:23 AM, Al9110 said: Hallo guten Morgen Dcs Community, ich habe ein Problem mit der F15E und zwar bekomme ich keinerlei Warnung das ich von einer SAM aufgeschalten worden bin oder das gerade beschossen werden. was habe ich vergessen? vielen dank Hast du den RWR denn auch angeschaltet? Das Bedienpanel dafür ist im hinteren Cockpit. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Al9110 Posted August 16, 2024 Author Posted August 16, 2024 Danke an Am 13.8.2024 um 09:24 schrieb Gladius: Ohne weitere nähere Informationen wird dir niemand sagen können ob du etwas vergessen hast. Hast du das AN/ALR-56C ordentlich eingeschalten? Sonnst wirf mal einen Blick in Chuck's Guide, oder poste einen kurzen Track davon. Chucks Guide F-15e Danke dir für den Guide der hat mir sehr gut weitergeholfen, habe den Fehler dank diesen auch gleich gefunden Der Fehler lag natürlich an meinen Unwissen darüber das das RWR nur bestimme SAM erkennt zb SA-13 usw.
QuiGon Posted August 16, 2024 Posted August 16, 2024 1 hour ago, Al9110 said: Danke an Danke dir für den Guide der hat mir sehr gut weitergeholfen, habe den Fehler dank diesen auch gleich gefunden Der Fehler lag natürlich an meinen Unwissen darüber das das RWR nur bestimme SAM erkennt zb SA-13 usw. Öhm, welche SAM kann er denn nicht erkennen? Im Gegenteil zum RWR der F-4E sollte der RWR der F-15E eigentlich alle SAMs erkennen können Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
coyote79 Posted August 16, 2024 Posted August 16, 2024 (edited) vor 6 Stunden schrieb Al9110: Danke an Danke dir für den Guide der hat mir sehr gut weitergeholfen, habe den Fehler dank diesen auch gleich gefunden Der Fehler lag natürlich an meinen Unwissen darüber das das RWR nur bestimme SAM erkennt zb SA-13 usw. Einige Flugkörper kann ein normales RWR nicht erkennen, wenn sie z. B. infrarot-, oder optisch-gelenkt sind. Die SA-13 hat zwar ein eigenes Radar, feuert aber infrarotgelenkte Raketen ab. Da bekommst du z. B. keine Abschusswarnung für den Flugkörper selbst. Das RWR kann je nach Gegner manche Sachen unterscheiden. 1. wenn ein Radarsignal erkannt wird. 2. wenn ein Radar seine ganze Energie dazu verwendet, einen im Auge zu behalten, bzw. wenn ein Feuerleitradar aufschaltet. 3. wenn ein Flugkörper mit seinem eigenen Radar aktiv aufschaltet (Das hat man z. B. bei einer AIM-120 AMRAAM), oder wenn die SAM vom Boden eine Rakete abfeuert, gibt es oft eine Änderung in der Radarsignatur, die der RWR erkennen kann. Das funktioniert wohl wegen der Radarführung der Rakete selbst. Man kann z. B. im Luftkampf einen Gegner mit dem sogenannten TWS Modus als Ziel selektieren und feuern. Dadurch fällt für den Gegner Punkt zwei weg. Manche Module haben allerdings zusätzlich ein MWS (Missile Warning System). Sowas findet man z. B. in unserem AH-64. Das Fluggerät ist dann mit mehreren Kameras ausgestattet, welche anfliegende Lenkwaffen anhand der IR/UV-Emissionen ihrer Raketentriebwerke erkennt. Punkt 2 ist übrigens ein höchst feindlicher Akt. Wenn in DCS die gegnerische KI so eingestellt ist, dass sie nur angreift, wenn auf sie geschossen wird, dann wird sie das schon ab da tun. Edited August 16, 2024 by coyote79
Al9110 Posted August 16, 2024 Author Posted August 16, 2024 vor 2 Stunden schrieb coyote79: Einige Flugkörper kann ein normales RWR nicht erkennen, wenn sie z. B. infrarot-, oder optisch-gelenkt sind. Die SA-13 hat zwar ein eigenes Radar, feuert aber infrarotgelenkte Raketen ab. Da bekommst du z. B. keine Abschusswarnung für den Flugkörper selbst. Das RWR kann je nach Gegner manche Sachen unterscheiden. 1. wenn ein Radarsignal erkannt wird. 2. wenn ein Radar seine ganze Energie dazu verwendet, einen im Auge zu behalten, bzw. wenn ein Feuerleitradar aufschaltet. 3. wenn ein Flugkörper mit seinem eigenen Radar aktiv aufschaltet (Das hat man z. B. bei einer AIM-120 AMRAAM), oder wenn die SAM vom Boden eine Rakete abfeuert, gibt es oft eine Änderung in der Radarsignatur, die der RWR erkennen kann. Das funktioniert wohl wegen der Radarführung der Rakete selbst. Man kann z. B. im Luftkampf einen Gegner mit dem sogenannten TWS Modus als Ziel selektieren und feuern. Dadurch fällt für den Gegner Punkt zwei weg. Manche Module haben allerdings zusätzlich ein MWS (Missile Warning System). Sowas findet man z. B. in unserem AH-64. Das Fluggerät ist dann mit mehreren Kameras ausgestattet, welche anfliegende Lenkwaffen anhand der IR/UV-Emissionen ihrer Raketentriebwerke erkennt. Punkt 2 ist übrigens ein höchst feindlicher Akt. Wenn in DCS die gegnerische KI so eingestellt ist, dass sie nur angreift, wenn auf sie geschossen wird, dann wird sie das schon ab da tun. Vielen Dank für deine Hilfe eine richtig gute Erklärung, kennst du dich auch mit der F4 gut aus?
coyote79 Posted August 17, 2024 Posted August 17, 2024 (edited) vor 11 Stunden schrieb Al9110: Vielen Dank für deine Hilfe eine richtig gute Erklärung, kennst du dich auch mit der F4 gut aus? Ich erkenne eine, wenn ich sie sehe. Das wars aber auch schon. Gibt hier aber genug Fachmänner dafür und ganze Videoreihen auf Youtube. Edited August 17, 2024 by coyote79
Recommended Posts