oliver2301 Posted May 21, 2009 Posted May 21, 2009 Hallo zusammen, habe mir am Samstag den 16. Mai 2009 das Spiel DCS: Black Shark für 39,99 Euro gekauft und wollte es auf meinem Rechner mit Windows Vista 64 Bit installieren, dies geht aber nicht obwohl auf der Rückseite der Hülle extra steht für Vista geeignet. Wenn ich das Spiel installieren will bricht das Spiel automatisch ab ( keine Rückmeldung ). Achja die empfohlenen Systemanforderungen vom Spiel erfüllt mein Rechner absolut !!! Könnt Ihr mir hier helfen ???? :smartass: Achja beim installieren war die Firewall und der Virenschutz aus. Würde mich über eine positive Antwort freuen. MfG Oli
Acedy Posted May 21, 2009 Posted May 21, 2009 Hi, willkommen im Forum! D.h. der Installer bricht einfach ab bzw. hängt sich auf, ohne Fehlermeldung? An welchem Punkt geschieht das denn genau? Werden schon Daten auf die Festplatte kopiert? Versuch mal den gesamten Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren und dann von dort zu installieren. Oder falls Du Zugang zu einem anderen Rechner hast, installiere BS mal dort, nur um zu sehen, ob die DVD in Ordnung ist. [sIGPIC][/sIGPIC] *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***
oliver2301 Posted May 21, 2009 Author Posted May 21, 2009 Hi, DVD funkioniert auf XP, blos auf Vista 64 Bit nicut. Starte die DVD direkt vom Laufwerk ( rechte maus taste öffnen ) hier will er Installieren und bricht nach ca. 1 Minute ab ohne irgend etwas gemacht zuhaben und bringt die Fehlermeldung im Task - Manager : keine Rückmeldung !!!, wenn ich die DVD einfach einschiebe so das sie alles selber macht passiert das gleich mit der gleichen Fehlermeldung.
WRFirefox Posted May 21, 2009 Posted May 21, 2009 Hatte ein ähnliches Problem mit den DL Versionen (ich habe auch Vista 64). Hier ein paar Tipps, welche bei mir zum Erfolg führten: - Ganz wichtig: Installation als Administrator ausführen (mit der rechten Maustaste die Install.exe als Administrator ausführen) - wenn möglich nicht im im Systemprogrammverzeichnis (X86) installieren (einfach anderen Ordner, Partition oder Festplatte wählen) dann sollte es eigentlich klappen:thumbup::pilotfly:
oliver2301 Posted May 21, 2009 Author Posted May 21, 2009 Hi WRFirefox, die Installation führe ich asl Admin aus und ich komme gar nicht soweit das ich ein Verzeichnis auswählen kann.
Acedy Posted May 21, 2009 Posted May 21, 2009 (edited) Versuch bitte mal UAC abzuschalten. Und startest Du den Installer wirklich über das Kontextmenü als Admin? Es genügt nicht, dass Du in Vista als Admin angemeldet bist. Edited May 21, 2009 by Acedy [sIGPIC][/sIGPIC] *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***
oliver2301 Posted May 21, 2009 Author Posted May 21, 2009 Kopiere gerade die DVD in einem Ordner hinein, dannach werde ich das Spiel mal vom Ordner aus Insallieren.
oliver2301 Posted May 21, 2009 Author Posted May 21, 2009 Bitte macht mirs nicht so schwer, kenn micht nicht so gut aus !!! Was ist UAC und wo finde ich das ??
Acedy Posted May 21, 2009 Posted May 21, 2009 Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten -> das Häkchen bei "Benutzerkonstensteuerung verwenden ..." rausnehmen und OK drücken -> neustarten. Falls die Installation klappt, solltest Du UAC danach wieder einschalten können. [sIGPIC][/sIGPIC] *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***
oliver2301 Posted May 21, 2009 Author Posted May 21, 2009 Drücke die Rechte maus Taste - asl Admin ausführen.
oliver2301 Posted May 21, 2009 Author Posted May 21, 2009 Bis Systemsteuerung -> Benutzerkonten komme ich aber Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten finde ich nicht. Habe die DVD jetzt in einem Ordner kopiert und als Admin ausgefüht, jetzt tut sich was. Mal schaun was passiert, melde mich gleich.
oliver2301 Posted May 21, 2009 Author Posted May 21, 2009 Hi, also ich drücke Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> aber Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten -> finde ich nicht. Habe inzwischen das Spiel auf die Festplatte Installiert, habe es als Admin ausgeführt, konnte den Zielordner auswählen, er hat auf angefangen das Spiel zu Installieren und hat nach ca. 50% abgebrochen.
WRFirefox Posted May 21, 2009 Posted May 21, 2009 Zeigt er deinen Account als Administrator in der Benutzerkonto-Maske an? Benutzerkontensteuerung steht bei mir unten als letzter Punkt. Hast du eine anderes Verzeichnis gewählt, bzw. erstellt? am Besten eine ander Partition oder Festplatte!
oliver2301 Posted May 21, 2009 Author Posted May 21, 2009 Hi, drücke Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> aber Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten -> finde ich nicht. Habe das Spiel jetzt Kopiert und die Installation asl Admin ausgefüht, konnte den Ordner auf D auswählen und nach ca. 50% bricht die Installation ab.
WRFirefox Posted May 21, 2009 Posted May 21, 2009 vielleicht wurden nicht alle Dateien auf die Festplatte kopiert. Versuche nochmals das Programm von der DVD als Admin zu installieren (nicht erschrecken das dauert bis was passiert, da erst alle Daten entpackt werden)
oliver2301 Posted May 21, 2009 Author Posted May 21, 2009 Habe das mit der Benutzerkontensteuerung jetzt gefunden und den Hacken herausgenommen. Starte den Computer jetzt neu. Benutzerkonto zeigt mich als Admin an. Bis gleich.
WRFirefox Posted May 21, 2009 Posted May 21, 2009 bin kurz offline - muss noch das Gulasch zum Finish bringen und dieses dann natürlich bei einem kühlen Glas "Vatertagsbier" einverleiben. Bis später......
oliver2301 Posted May 21, 2009 Author Posted May 21, 2009 Habe das Spiel jetzt auf Festplatte C ( Programme X86 ) Installiert, es hat auch geklappt !!! Starte den Computer jetzt neu. Bis gleich.
oliver2301 Posted May 21, 2009 Author Posted May 21, 2009 Das Spiel LÄUFT !!!!!!!!!!! Juhu !! Ich möchte mich bei Euch allen bedanken für die Hilfe !!!!! Habe aber noch eine Frage: Habt ihr für mich noch eine Kaufempfehlung wegen eines Joysticks ??? Werde das Spiel jetzt mal testen und melde mich später nochmal. Gulasch hört sich gut an, das kühle Bier natürlich auch, als bis dann. Oli
Goose81 Posted May 21, 2009 Posted May 21, 2009 Hallo Oli Schцn dass das Spel lдuft... Fьr Vista und einer Multicore CPU empfehle ich dir noch das Tool DCSMax 1.6.1 falls du das noch nicht weisst. Es beschleunigt das Spiel um bis zu 60% und mehr bei Multicore Systemen unter Vista (egal ob x86 oder x64). Gruss
oliver2301 Posted May 21, 2009 Author Posted May 21, 2009 Hi Goose81, wo kann ich das Tool DCSMAX 1.6.1 Downloaden ????
oliver2301 Posted May 21, 2009 Author Posted May 21, 2009 Habe das Tool, muss ich hier noch was anklicken und wo mussich das abspeichern ???
WRFirefox Posted May 21, 2009 Posted May 21, 2009 einfach entpacken, dann starten, dann sucht das Programm automatisch nach TrackIR usw., dann die Anzahl der Kerne auswählen und auf den entsprechenden Launch-Button (Single, oder Multiplayer) drücken und BS startet.
Recommended Posts