Commander.99 Posted September 2, 2024 Posted September 2, 2024 Hey, wie muss das setup für den Huey aussehen das die ki z.b. eine bestimmte Wegstrecke abfliegt und ich währenddessen den Platz der Doorgunner besetzen kann, falls das mit KI als Pilot überhaupt möglich ist? [Modules] F/A 18C | Supercarrier | Ka50 II + III | FW190 D9 | FC 3 | [Maps] Channel | Syria | Mariannas | Caucasus | [PC specs] Win 10 | Core i5 9300H 2.4 GHz | RTX 2060 | 32GB DDR 5 Ram | Oculus Quest 2 | Hyper X Gaming Headset |Viper V2 Pro Gaming Mouse | ~"I fly F/A18C but women are to complex for me"
baloueb123 Posted September 2, 2024 Posted September 2, 2024 Ich bin gerade nicht am PC , Würde mal mit dem Autopiloten versuchen . Also Autopilot ein , wenn Funktion in den Joystick Settings vorhanden , dann auf den Gunner Sitz .
Volator Posted September 2, 2024 Posted September 2, 2024 (edited) Ich würde behaupten, dass man die Doorgunner-Positionen nur im Multiplayer besetzen kann, correct me if I'm wrong... Der Autopilot der Huey kann nur Höhe und die Wagerechte halten (Kurs halten wäre zuviel gesagt, er driftet permanent langsam aber sicher nach rechts ab), oder die beim Aktivieren gewählte attitude, oder eine Kreisbahn fliegen. Eine Route abfliegen o.ä. kann er nicht. Edited September 2, 2024 by Volator 1./JG71 "Richthofen" - Seven Eleven
QuiGon Posted September 2, 2024 Posted September 2, 2024 1 hour ago, Commander.99 said: Hey, wie muss das setup für den Huey aussehen das die ki z.b. eine bestimmte Wegstrecke abfliegt und ich währenddessen den Platz der Doorgunner besetzen kann, falls das mit KI als Pilot überhaupt möglich ist? Der KI-Pilot des Huey kann keine Wegstrecke abfliegen, sondern wenn ich mich recht entsinne nur die aktuelle Fluglage beibehalten (kann sein, dass man ihm vllt sogar explizit sagen kann er soll hovern oder geradeausfliegen, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher). Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
baloueb123 Posted September 2, 2024 Posted September 2, 2024 Die Piloten Ki kann im UH 1 nicht so gesteuert werden wie im Appache oder Hind . Es gibt lediglich ein Interface über das man den Co Piloten und die Türgunner steuern kann . Ich bin nachher am PC und werde mal nachschauen ob man die Steuerung des Piloten automatisieren kann . Ich kenne mich mit dem Heli zwar aus , habe aber so ein Funktion noch nich genutzt .
baloueb123 Posted September 2, 2024 Posted September 2, 2024 (edited) Also ich habe bis jetzt folgendes herrausgefunden . In den Spezial Optionen des UH 1 kann man die " Verfügbarkeit eines Autopiloten " wählen ( siehe Screen Shot ) In den Settings gibt es weitere Optionen für Autopiloten ( siehe Screen Shot ) Ich habe mir eine Mission mit Wegpunkten erstellt . Diese werden beim aktivieren der Autopilot Funktionen aber nicht abgeflogen . Vielleicht war das in den älteren DCS Versionen , als es Multi Crew noch nicht gab , noch möglich . Ich weiß es nicht , könnte ev. ED was zu sagen . Ich bin folgendermaßen vorgegangen : Heli gestartet und über Zielgebiet einen Kreis geflogen , dann den Autopilot mit " LWIN A " aktiviert und dann auf einen Gunner Sitz gesprungen . Das Setting Autopilot Orbit konnte ich bis jetzt nicht aktivieren , werde aber noch mal im Handbuch nachschauen und ev. etwas dazu sagen . Vielleicht hilft das ja ein bischen . Gruß Balou Edited September 2, 2024 by baloueb123
baloueb123 Posted September 2, 2024 Posted September 2, 2024 Ich sehe gerade , weitere Hinweise im Handbuch des UH 1 auf den Seiten 87 + 88 . Einige Funktionen scheinen sich im Laufe der Zeit geändert zu haben . Auszug aus dem Hanbuch : " DCS: UH-1H beinhaltet eine spezielle Anzeige auf der rechten Seite des Bildschirms, um schnell den aktuellen Status Ihrer Waffensysteme und des Autopiloten zu erfassen und Hinweise auf die Tastaturkürzel für ihre Bedienung zu erhalten. Diese Anzeige kann mit dem Tastaturkommando [LSTRG+LSHIFT+H] ein- und ausgeblendet werden. Siehe auch Abb. 6-7 und Abb. 6-8. " [LSTRG+LSHIFT+H] : diese Funktion findet man heute wenn man das Kneeboard einschaltet . Ich hoffe das die Infos geholfen haben . Vllt hat ja noch jemand anderes einen Vorschlag , dann bitte mitteilen , würde mich auch interessieren . Gruß Balou
buur Posted September 2, 2024 Posted September 2, 2024 Also einen Autopiloten der die Wegpunkte abfliegt hatte die Huey noch nie. Halbwegs gerade aus ist möglich, aber wie oben schon geschrieben hat der ne ziemliche drift drinn.
QuiGon Posted September 5, 2024 Posted September 5, 2024 On 9/2/2024 at 8:04 PM, baloueb123 said: Ich habe mir eine Mission mit Wegpunkten erstellt . Diese werden beim aktivieren der Autopilot Funktionen aber nicht abgeflogen . Vielleicht war das in den älteren DCS Versionen , als es Multi Crew noch nicht gab , noch möglich . Ich weiß es nicht , könnte ev. ED was zu sagen . Das hatte ich doch schon beantwortet: On 9/2/2024 at 5:25 PM, QuiGon said: Der KI-Pilot des Huey kann keine Wegstrecke abfliegen Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts