Jump to content

Heli OH58D DCS Update und nun Probleme

Recommended Posts

Posted

Hallo an die Gemeinde von DCS.

Gestern hatte ich mir den OH58D gekauft. Er wurde automatisch installiert, wie immer bei jedem Modul. Es kam für kurze Zeit ein großes Update und seitdem kann ich DCS nicht starten. Ich dachte, es liege vielleicht an den Mods, die ich installiert hatte. Nachdem ich auch VC_redist.x64 integriert habe und auch in den AV DCS als Ausnahme eingetragen habe, konnte ich es immer noch nicht starten. Ich landete wie vorher auch in der Launcer-Oberfläche und startete DCS. Ich flog gleich wieder ins Steam-Fenster, um DCS starten zu müssen. Ich tat das und kam in den Launcher und startete es erneut. Wiede rauf, Steam gelandet. Also sagte ich mir, deinstalliere DCS, was ich dann auch machte, löschte den DCS-Ordner und startete den Rechner neu und habe dann DCS neu installiert. Nachdem es fertig war, versuchte ich DCS zu starten über Steam (wie vorher auch), kam in den Launcher und startete DCS. Leider lande ich immer wieder in dem Steam-Fenster, um DCS starten zu müssen, und machte dies erneut. Und wieder durch den Launcher komme ich nicht in das DCS. Ich bin nun echt ratlos, was da los ist. Vorgestern ging noch alles. Kaum den Heli OH58D gekauft, Update gemacht, geht nichts mehr. Auch nach Neuinstallation komme ich nicht mehr rein. Im Übrigen, keine Mods installiert.

Posted

Tipp fürs nächste Mal: DCS deinstallieren und neu installieren ist eigentlich ziemlich unnötig; dafür gibt es die Reparatur, die super zuverlässig ist.

Was aber weder eine komplette Neuinstallation noch eine Reparatur anrühren ist dein DCS-Ordner in "Gespeicherte Spiele", in dem du auch die Log-Datei findest, die dief47 oben anspricht. Lad das Log ruhig mal hier hoch.

Wenn du im Log nicht fündig wirst, würde ich einmal "Gespeicherte Spiele\DCS" umbenennen und es nochmal probieren.

Die meisten hier im Forum nutzen DCS direkt von ED (Standalone) und nicht über Steam. Du kannst alle deine bei Steam gekauften Module in eine Standalone-Installation übertragen (andersrum geht aber nicht - wenn du ein Modul direkt bei ED kaufst, kannst du das nicht bei DCS in Steam nutzen). Es gibt immer mal wieder Berichte, dass Spieler Probleme mit Steam-DCS haben und die Probleme verschwinden, wenn sie DCS Standalone nutzen. Das wäre also eine weitere Option, falls auch das Umbenennen von "Gespeicherte Spiele\DCS" nichts bringt.

Posted
vor 6 Stunden schrieb dief47:

Steht vielleicht was im dcs.log? Das findest du unter C:\Benutzer\<dein Benutzername>\Gespeicherte Spiele\DCS\logs\dcs.log

Kann ich nicht mehr sagen da ich nun die Stableversion Installiert habe. Die läuft. Auf Steam ging sie nicht mehr.

vor 4 Stunden schrieb Yurgon:

Tipp fürs nächste Mal: DCS deinstallieren und neu installieren ist eigentlich ziemlich unnötig; dafür gibt es die Reparatur, die super zuverlässig ist.

Was aber weder eine komplette Neuinstallation noch eine Reparatur anrühren ist dein DCS-Ordner in "Gespeicherte Spiele", in dem du auch die Log-Datei findest, die dief47 oben anspricht. Lad das Log ruhig mal hier hoch.

Wenn du im Log nicht fündig wirst, würde ich einmal "Gespeicherte Spiele\DCS" umbenennen und es nochmal probieren.

Die meisten hier im Forum nutzen DCS direkt von ED (Standalone) und nicht über Steam. Du kannst alle deine bei Steam gekauften Module in eine Standalone-Installation übertragen (andersrum geht aber nicht - wenn du ein Modul direkt bei ED kaufst, kannst du das nicht bei DCS in Steam nutzen). Es gibt immer mal wieder Berichte, dass Spieler Probleme mit Steam-DCS haben und die Probleme verschwinden, wenn sie DCS Standalone nutzen. Das wäre also eine weitere Option, falls auch das Umbenennen von "Gespeicherte Spiele\DCS" nichts bringt.

Vielen dank. Ich habe die Standelone Version Installiert und siehe da, das die läuft. Bei Steam ging es nicht mehr. 

• Like 2
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...