Goose81 Posted June 8, 2009 Posted June 8, 2009 Hallo Ich habe mich schon vor einiger Zeit mit dem Multimonitor Setup beschдftig. Mal abgesehen von erheblichen Performance einbruch (minus 50% FPS!!) :( hat es auch funktioniert, habe es aber der besseren Grafik zuliebe wieder aufgegeben. Nun habe ich mich heute wieder damit befasst. Mit dem Tool "PhantomMonitorFix" kann man die FPS etwas steigern weil ein Virtueller Monitor nicht mehr vorhanden ist und nicht mehr berrechnet werden muss. Leider habe ich festgestellt das nach einiger Zeit beim fliegen die anzeigen des ABRIS und SHKVAL auf dem 2. Monitor verschmieren. Es fдngt an den Rдndern der Anzeigen an, schmiert auf die freien stellen des Monitors, und wandert dann sogar bis in die Anzeigen hinein. Hat dieses Problem noch Jemand? Kann mir Wer was dazu sagen? Ich glaube das es ein Problem von ATi Graka und Treiber ist.... Gruss
Psycho_Xtrem Posted June 9, 2009 Posted June 9, 2009 sers Goose81 Was ich mich immer frage, wie ihr mit euren Monster Systemen Probleme bei den FPS habt ;) Aber zur Sache. Ich betreibe BS schon lдngere Zeit mit einem 26" und nem 24" an meiner ATI4850, ohne Probleme und ohne irgendeine Phantom Geschichte :D Meine FPS liegen im Schnitt immer so bei 40 - 50, ausser ьber dicht besiedelten Gebieten oder Schlachtfeldern, wo der Bдr tanzt, da gehts dann teilweise bцse in Keller, aber das kennt ihr ja. Auf dem 24" hab ich Shkrval und Abris, auf dem 26" das Cockpit. Als Auflцsung fahre ich 3650 x 1200 ( mehr geht nicht auf der Graka ;) ) Und mein System ist nicht unbedingt der Burner, hab nen Core2Duo 2x2.4 Ghz (2.66) Weiss natьrlich jetzt nicht wie das mit den X2 Karten aussieht, man hцrt ja schon цfters, das die noch kleinere Problemchen haben. Aber wie gesagt, bei meiner Konfig gibts eigentlich null Probleme, auch bei lдngeren Sessions. Vielleicht liegts bei dir ja an dem Phantom Tool ? Probiers doch mal ohne !
Goose81 Posted June 9, 2009 Author Posted June 9, 2009 (edited) Hallo Psycho Ich habe natьrlich ein sehr starkes System dadurch kann ich auch mit dem Scripten von der Graphics.Lua eine noch bessere Game Grafik erreichen. Bei mir sind alle Einstellungen der Grafik auf "Hoch" (bis auf's Wasser ). Zusдtzlich habe ich die Graphics.Lua bearbeitet. Nun werden bei mir die scharfen Bodentexturen ab 40km Entfernung gerendert (normal ab 25km), desweiteren werden mehr Bдume gerendert und die sind sichtbar bis 22km. Und auch Gebдude werden mehr und auch frьher gerendert. Das ganze natьrlich auch mit 16x AF und 12x FSAA. Dadurch ergibt sich eine verdammt geile Grafik.:pilotfly: Hast du kein verschmieren auf dem 2. Monitor? Und am "PhantomMonitorFix" kanns nicht liegen. Ich habs auch ohne dieses Tool's. Gruss Edited June 9, 2009 by Goose81
Acedy Posted June 9, 2009 Posted June 9, 2009 (edited) Das "Verschmieren" habe ich auch, allerdings nur bei den nicht benutzten Bereichen des Monitors. Ich denke das liegt daran, dass diese Bereiche nicht ständig mit aktualisierten Bildinformationen überschrieben werden (das sieht man auch daran, dass alte Triggernachrichten oder das Funkmenü nicht gelöscht sondern u.U. nur mit neuen Nachrichten überschrieben werden). Bei mir verlaufen sich die Schlieren allerdings nicht in die Shkval/ABRIS Sicht. Komisch... P.S. hab auch 'ne HD4870, allerdings keine X2. Versuch vllt. mal Crossfire auszustellen bzw. auf einen anderen Rendermodus umzuschalten. Edited June 9, 2009 by Acedy [sIGPIC][/sIGPIC] *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***
Goose81 Posted June 9, 2009 Author Posted June 9, 2009 Hi Acedy Danke fьr Deine Antwort. Das hinein in die Anzeigen schmieren habe ich auch erst einmal gesehen. Und Crossfire (resp. AI Controll) ist aus. Ich befьrchte, das es wirklich eine Eigenschaft von ATi graka's ist. Gruss Goose
Recommended Posts