Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Community, 

ich möchte gerne mein Gameplay direkt aufnehmen, leider wird mein Sieht mein Bild dank Quadview so aus (siehe bild) wie nimmt man am besten das Gameplay auf? 

Lg null

image.jpeg

Posted

Versuch mal OBS Studio, das kannst Du Einschränken, dass nur ein Auge/Bild aufgenommen wird. Die Ansicht ist dann halt nur etwas versetzt.

Frag mich jetzt aber nicht wie, hab es vor Jahren schon wieder gelöscht.

Posted (edited)

Hallo

Also, ich selbst nutze eine Quest Pro mit QuadViews und bei mir sieht das nicht so aus. Aber auch bei mir wäre das Aufnehmen in VR mit QVFR nicht ohne Probleme, dazu komme ich aber gleich.

Was hast Du denn für ein Headset? Ich habe diese Aufteilung, wie in Deinem Bild, bisher nur mal in einem Youtube video von "HIP-How I play" gesehen und der hatte eine Pimax. Frage also, ist das der normale DCS-mirror oder ein Pimax eigener Mirror? (also, falls Du eine Pimax hast, heisst das)

Wie sieht der Mirror bei mir aus: Ich habe im Mirror nur ein Bild des rechten VR screens, allerdings auch NUR in der niedrigen Auflösung, wie man sie für die Peripherie in QuadViews eingestellt hat. Sieht dann beim Aufnehmen auch entsprechend blurry aus.

Hier noch meine Einstellungen in DCS für den VR mirror. 

IMG_9173[1].JPG

Es hängt jetzt auch sehr davon ab,<was Du am Ende überhaupt genau machen willst. Willst Du Dir Deinen eigenen Flug nochmal anschauen um dich selbst zu debriefen? Willst Du Tutorials erstellen? Willst Du streamen?

Ich habe in den letzten paar Wochen ein Recruiting Video erstellt und habe dafür immer die Replay Funktion von DCS (in 2D) genutzt.

Anzumerken sei auch noch, dass Aufnehmen, während man in VR ist, der Performance auch nicht unbedingt gut tut.

Edited by Phantom711

vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.

image.png

Posted
vor 23 Stunden schrieb Phantom711:

Hallo

Also, ich selbst nutze eine Quest Pro mit QuadViews und bei mir sieht das nicht so aus. Aber auch bei mir wäre das Aufnehmen in VR mit QVFR nicht ohne Probleme, dazu komme ich aber gleich.

Was hast Du denn für ein Headset? Ich habe diese Aufteilung, wie in Deinem Bild, bisher nur mal in einem Youtube video von "HIP-How I play" gesehen und der hatte eine Pimax. Frage also, ist das der normale DCS-mirror oder ein Pimax eigener Mirror? (also, falls Du eine Pimax hast, heisst das)

Wie sieht der Mirror bei mir aus: Ich habe im Mirror nur ein Bild des rechten VR screens, allerdings auch NUR in der niedrigen Auflösung, wie man sie für die Peripherie in QuadViews eingestellt hat. Sieht dann beim Aufnehmen auch entsprechend blurry aus.

Hier noch meine Einstellungen in DCS für den VR mirror. 

IMG_9173[1].JPG

Es hängt jetzt auch sehr davon ab,<was Du am Ende überhaupt genau machen willst. Willst Du Dir Deinen eigenen Flug nochmal anschauen um dich selbst zu debriefen? Willst Du Tutorials erstellen? Willst Du streamen?

Ich habe in den letzten paar Wochen ein Recruiting Video erstellt und habe dafür immer die Replay Funktion von DCS (in 2D) genutzt.

Anzumerken sei auch noch, dass Aufnehmen, während man in VR ist, der Performance auch nicht unbedingt gut tut.

Hallo, ich benutze eine Pimax Crystal light, warum das bei mir so aussieht ist weil es so am besten läuft (sorry blöde Antwort ich weiss^^) ich benutze den mirror auf beiden Augen, ich möchte einfach meine Flüge aufnehmen  

Posted

Also irgendwie drehen wir uns da jetzt aber im Kreis. Mein Verständnis Deines ursprünglichen Posts war es, dass Du ggf gern diese 4-screen-Darstellung im Mirror loswerden möchtest. Natürlich ohne QVFR an sich abzuschalten.

Mir erschliesst sich nicht, inwiefern die Darstellung im Mirror irgendwie dafür verantwortlich sein sollte, wie gut das Spiel läuft?!

In jedem Fall kannst Du in OBS auswählen, welchen Teil eines Windows oder Screens Du aufnehmen willst. Das wäre jetzt mal die einfachste Lösung.

Ansonsten empfehle ich nochmal, einfach das Replay in 2D aufzuzeichnen. Daher auch meine Frage wofür Du die Aufzeichnung haben willst. Es macht ja einen Unterschied, ob Du die Aufzeichnung sofort nach dem Flug brauchst, oder nicht.

• Like 1

vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.

image.png

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...