Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo! Ich weiß nicht, ob das Problem hier schon irgendwo geschildert wurde!

Einige Sever wie z.B. Hoggit und 4YA Trainingsserver, tauchen einfach nicht mehr in der Serverliste auf. Auch als gekennzeichnete Favoriten Server sind einfach verschwunden. Ich hatte gelesen, das eventuell mit einer Art VPN, dieses Problem gelöst sein könnte, aber kann doch nicht sein, das man sich extra deswegen, VPN installieren muss? Wenn dieses Problem mit den nicht sichtbaren Servern hier irgendwo schon besprochen wurde, dann mir mal bitte den Link zu diesem Thema schicken. 

Danke für Hilfe im voraus! 

Posted

Es kommt soweit ich weiß ab und zu mal vor, dass Server nicht im Serverbrowser zu finden sind. Mit etwas Glück hilft es, das "Refresh"-Icon zu klicken oder DCS einmal komplett neu zu starten.

Nur zum Sichergehen: Hast du die aktuellste DCS-Version installiert?

Posted (edited)

Ja, alles gemacht, was man im Netz findet... Alles ist up to date, aber seit dem einen update, hab ich diese Server nicht mehr.. Hab sogar versucht in der Host  Datei, die api.Id zu ändern... Nichts.. Ist wie verhext! Refresh gemacht, aber nichts sichtbar! Ich komme aber rein, wenn ich die IP eintippe. Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte!

Edited by Valen
Posted

Besten Dank für die Infos. Ja, das sollte natürlich nicht so sein. Ich hab mal rumgefragt, ob das Problem bekannt ist.

Posted

Frische Info: DCS bekommt normalerweise die ganze Liste an Servern angeliefert und versucht dann jeden einzelnen anzupingen. Manche lokale Firewalls oder Firewall-Lösungen beim Internetzugangsanbieter ordnen das als potentiellen Angriff ein und blockieren den ausgehenden Traffic ab einem bestimmten Punkt.

Kannst du einmal deine Firewall in Windows prüfen und ggf. eine Ausnahme für DCS.exe oder DCS_updater.exe hinzufügen?

Bei welchem Internetzugangsanbieter bist du?

Posted

Moin,

ich habe das selbe Problem. Einige 4YA sind da, andere nicht wie Project Overlord. Vodafone ohne DS-Lite Mist und DNS Flush auch schon versucht. Sie tauchen einfach nicht mehr auf.

Würde gern via IP connecten mal zum Overlord, eventl. hat da ja einer die IP für mich ob er generell streikt oder nur nicht aufgelistet wird. Vielen Dank.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024

Terrain-Module: Alle

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Posted
On 3/9/2025 at 7:53 PM, Yurgon said:

Frische Info: DCS bekommt normalerweise die ganze Liste an Servern angeliefert und versucht dann jeden einzelnen anzupingen. Manche lokale Firewalls oder Firewall-Lösungen beim Internetzugangsanbieter ordnen das als potentiellen Angriff ein und blockieren den ausgehenden Traffic ab einem bestimmten Punkt.

Kannst du einmal deine Firewall in Windows prüfen und ggf. eine Ausnahme für DCS.exe oder DCS_updater.exe hinzufügen?

Bei welchem Internetzugangsanbieter bist du?

Bin bei Vodafone. Ich denke, ich hab DCS aus der Überprüfung von der Firewall rausgenommen (sicher bin ich mir nicht), aber trotzdem das gleiche Problem. Wird irgendwie schlimmer... Einmal sind auch die Aerobatics jetzt weg! Von 7 Favoriten, ist nur noch 1 Stern da!

Ich hab Win11. Wo kann man da DCS direkt rausnehmen von der Firewall?

Posted
27 minutes ago, Valen said:

Ich hab Win11. Wo kann man da DCS direkt rausnehmen von der Firewall?

Kommt auf deine Firewall an. 😛

Wenn es die Windows Firewall ist, kannst du auf das Windows-Icon in der Taskleiste klicken, "firewall" eintippen, und dann sollte schon die Windows Firewall im Menü mit den Suchergebnissen angezeigt werden. Dort auf der Hauptseite gibt es dann die Option, Ausnahmen für Apps hinzuzufügen.

Für DCS wäre das jeweils:

C:\Programme\Eagle Dynamics\DCS World\bin\DCS.exe
C:\Programme\Eagle Dynamics\DCS World\bin\DCS_Updater.exe
Posted

So, Problem gelöst! Der Fehler war bei mir... Ich habe die exe-Datei ausgesetzt, aber nicht den gesamten DCS Ordner. Jetzt funzt es wieder. Danke für Eure Hilfe!

• Like 1
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...