Jump to content

DCS: Normandy 2.0 Map by Ugra Media - UP Date

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen !

Ich habe gestern Abend das neue UP Date runtergeladen , seit dem wird die Normandiekarte nicht mehr geladen .

DCS stürzt während des laden immer ab . Habe schon das Reperaturprogramm ( Steam ) gestartet .

Die anderen Karten funktionieren .

Ich habe mal die Log Datei angehängt , in der Hoffnung das mal jemand draufschaut . 

Vielen dank im Vorraus Balou

dcs.20251023-090529.log

Posted

Hast du irgend was sonnst noch am System geändert? Die Log Datei ist Rappel voll von Error's. 

Hast du mal getestet, ob die F-14 Tomcat, Hornet funktionieren? Bei vielen Modulen tauchen Fehlermeldungen auf. Bei der Normandy Map eigentlich nicht, aber dafür bei DX11.

Hast du mal das Reperatur Tool von DCS genutzt. Versuche es mal damit:

image.png

• Like 1

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted

Danke für die Rückmeldung Gladius !

Nein am System habe ich nichts verändert . Es lief ja alles vor dem UP Date .

Ich habe eben festgestellt , wenn ich mein Flugzeug über oder in der Nähe von geänderten Fluplätzen ( z. B. "FORD" )spawnen lasse

dann bekomme ich die Abstürze. Spawne ich über Wasser oder über London bzw. Paris , stürzt das Spiel nicht ab .

Kommt mir so vor als wäre mit dem Up Date was schiefgelaufen . Vllt. fehlen ja einige Dateien .

Die F-14 u. einige anderen Flugzeuge die im Fehlerbericht auftauchen habe ich gar nicht .

Alle anderen Karten funktionieren .

Die o.g. Reperatur kenne ich nicht . Ich habe die Steam Version . Da kann man die installierten Dateien überprüfen lassen .

Das habe ich schon einige male ohne Erfolg gemacht  .

Ich habe noch folgende Optionen ( siehe Screenshot ), weiss aber nicht was bei "Bereinigen passiert" .

Screenshot 2025-10-23 231833.png

Posted

An  JAVA liegt es auch nicht .

Habe nochmal die Karte getestet . Ich kann so weit ich feststellen kann , auf allen englischen Flugplätzen pre ME spawnen , kein Absturz .

Sobald ich aber mein Flugzeug auf dem Flugplatz " FORD " setze , wird die Mission nur bis zu einem bestimmten Punkt geladen , danach Absturz .

Ich kann ebenfals meine alten Missionen und die gekauften Kampagne auf der Normandy Map nicht spielen .

Posted (edited)

"Update" bitte... ich musste gerade googlen was "UP Date" sein soll...

Du kannst auch unter Steam deine Installation überprüfen:

Steam Dateien überprüfen

Irgendwelche veralteten Mods verursachen auch gerne solche Probleme.

Eventuell auch mal die FXO/Shader-Ordner löschen, vielleicht ist da was beim kompilieren schief gelaufen

Edited by easy_ci
  • Like 1

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Hallo easy !

Sorry , war ein Schreibfehler von mir .

Das ich die Installation unter Steam durchgeführt habe , hatte ich oben erwähnt .

FXO/Shader hatte ich auch gelöscht . Ich überprüfe noch mal ob alte Mods vorhanden sind .

Mich würde aber interessieren was DCS Version bereinigen bewirkt ( siehe Screenshot ).

Hat das schon mal jemand angewendet ? Werde ich auch noch mal googeln .

Posted
vor 1 Stunde schrieb baloueb123:

Mich würde aber interessieren was DCS Version bereinigen bewirkt ( siehe Screenshot ).

Hat das schon mal jemand angewendet ?

Versuch macht klug! 😉 Könnte helfen. Möglicherweise ist das das frühere oder jetzt eingedeutschte "repair"? Hhmm... könnt gar nicht sagen was da bei mir (EN Ver.) steht. Werd aber mal schauen wenn i daheim bin.

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.180,93 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 since 2017...

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! 

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Posted (edited)
Am 24.10.2025 um 14:00 schrieb baloueb123:

Hat das schon mal jemand angewendet ? Werde ich auch noch mal googeln .

Beim Bereinigen (cleanup) vergleicht DCS die Files, wie sie sein sollen, mit denen auf der HDD und zeigt dir nach dem Durchlauf an, was abweicht.

Wenn du Mods drauf hast, oder hinzugefügte Missonen außerhalb der user directory, also alles, was von der nativen Struktur der Sim abweicht, wird dort angezeigt. Du kannst dann entscheiden, ob du etwas löschen lassen willst, oder nicht.

Ist ein cooles Tool, mit welchem man sich schnell Überblick verschafft. Ich verwende es regelmäßig. Dieses „cleanup" kannst du dir, genauso wie das „repair", selbst anlegen, dann brauchst du die Sim nicht starten für den Durchlauf.

Edited by jerzem
  • Like 1
  • Recently Browsing   1 member

• Create New...