John Doe Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Hallo zusammen, nach 11 Monaten habe ich meinen Rechner formatiert. Die Installation von BS wäre somit auch hin. Nun habe ich die Simulation erneut installiert und stehe vor dem Problem, ich finde meine Seriennummer nicht mehr. Über "support@digitalcombatsimulator.com" ist DCS leider auch nicht erreichbar, da ich ständig eine Fehlermeldung vom Postmaster bekomme. Wen kann ich denn hier im Forum kontaktieren um wieder an meine Seriennummer zu kommen? LG, John
Duke49th Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 (edited) Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte das Du schlichtweg pech gehabt hast. Ich denke nicht das sie Anhand der Nummer des Strichcodes auf der Verpackung dir ne Seriennummer (oder auch ne neue) geben kцnnen. (Wдre schon sehr verwunderlich) Das nдchste mal einfach besser auf das Handbuch aufpassen. Ich wьrds ja nochmal suchen. Ist ja kein Schmierzettel den man mal eben verlegt... Edit: Oder redest Du von der Downloadversion? Die Email Adresse geht ьbrigens. Probier mal von wo anders (andere Anbieter/Software) aus zu schicken. Edited November 8, 2009 by Duke49th [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
ED Team Groove Posted November 9, 2009 ED Team Posted November 9, 2009 Falls Du das Spiel online gekauft hast dann kannst Du die Serial online nachschlagen. Solltest Du das Spiel im Laden gekauft hast dann können wir Dir leider nicht weiterhelfen. Our Forum Rules: http://forums.eagle.ru/rules.php#en
John Doe Posted November 9, 2009 Author Posted November 9, 2009 Moin, danke für eure Antworten. Ich hatte mir die Simulation damals als Download-Version gekauft. Wo genau finde ich die Seriennummer genau auf der Seite? Unter Payment habe ich lediglich die Transaction-ID. LG
ED Team Groove Posted November 9, 2009 ED Team Posted November 9, 2009 Geh auf http://www.digitalcombatsimulator.com - log Dich ein. Dann gehst Du auf Files -> Products und dort solltest Du deine Serial sehen. Viel Erfolg :) Our Forum Rules: http://forums.eagle.ru/rules.php#en
John Doe Posted November 9, 2009 Author Posted November 9, 2009 Mir wird schlecht ... Ein ganzes WE suche ich wie bekloppt auf der Seite und da steht sie. Vielen vielen lieben Dank! LG, Doe PS: Löscht diesen Thread, ich schäme mich :)
ED Team Groove Posted November 9, 2009 ED Team Posted November 9, 2009 Freut mich dass es geklappt hat :) Our Forum Rules: http://forums.eagle.ru/rules.php#en
ED Team Groove Posted November 9, 2009 ED Team Posted November 9, 2009 Übrigens habe ich die Emailadresse support@digitalcombatsimulator.com ausprobiert. Die Email kam beim Support an. Our Forum Rules: http://forums.eagle.ru/rules.php#en
Duke49th Posted February 27, 2010 Posted February 27, 2010 So, nun sind meine Aktivierungen auch leer. @ED: Bitte beim nдchsten Produkt ein paar mehr...so 20 dьrftens fьr den Anfang schon mindestens sein.;) P.s.: Ich hoffe ich hab da nix falsch gemacht. Hab den Support angeschrieben das ich noch Aktivierungen brauche und meinen Key mitgeschickt...auf englisch das ganze natьrlich. Aber mit anderer Email Adresse wie hier im Forum angegeben. [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
Duke49th Posted March 1, 2010 Posted March 1, 2010 Ich hab bis jetzt noch keine Antwort vom Support bekommen. Wie kann ich ьberprьfen ob meine Anfrage bearbeitet wurde bzw. ob die Aktivierungen aufgestockt worden? [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
Airway Posted March 1, 2010 Posted March 1, 2010 Darf ich mal interessehalber frage wie Du die ganzen Deaktivierungen und Aktivierungen durchgeballert hast? 20 Hardwareänderungen innerhalb von einem Jahr glaube ich jetzt mal einfach nicht. Ansonsten zu Deiner Frage: Ich habe auf meinem Kalender keinen Werktag zwischen dem 27.2 und dem 1.3. Du? ;) Schwer verwundert, Airway :)
Duke49th Posted March 1, 2010 Posted March 1, 2010 (edited) Дhm ja....an das Wochenende hab ich ja garnicht mehr geachtet. Hatte nur aufs Datum geschaut, nicht aber auf den Wochentag bzw. auch garnicht daran gedacht das manche am Wochendende frei haben:music_whistling: Wie das geht? In dem man keine (oder zuwenige) Deaktivierung macht bzw. garnicht erst dazu kommt es noch zu deaktivieren. ;) Mehrmals aufgerьstet(zwei Grakas, eine CPU, ein Mainboard). Mehrere Aktivierungen ade.(Bis auf einmal immer vergessen zu deaktivieren.) Und mindestens drei oder vier Aktivierungen sind fьr abgschossenes bzw. aufgerьstetes Windows drauf gegangen. Und mindestens eine fьr ein eigentlich schon lдngst aktiviertes Black Shark, das sich zwischendurch unbedingt nochmal aktivieren wollte, nachdem ich ein paar Wochen nicht mehr geflogen bin...war wohl die Rache fьr meine Abstinenz:doh: Und ein oder zwei Male hab ich auch die Installation ruiniert, weil ich kein Backup gemacht und experimentiert habe. Man dankt an sovieles(Emails, Lesezeichen, Briefe/Dokumente/Bilder etc.)...aber daran jedesmal Black Shark vorher zu deaktivieren...ist ne tolle Simulation. Aber nicht DAS super duper Stьck Software um das sich bei mir alles dreht. Ich fliege ab und an im Multiplayer...mehr aber auch nicht.;) Das geht schon. Ganz schnell sogar. Und ich bin auch nicht der erste und auch sicher nicht der letzte. Nicht umsonst haben einige schon im Vorfeld bemдngelt das es "nur" 8 o. 9 Aktivierungen sind.;) Im ьbrigen hat es auch einmal mit dem aktivieren nach dem deaktivieren nciht geklappt, so daЯ eine Aktivierung drauf ging, obwohl ich es eigentlich ordnungsgemдЯ deaktiviert hatte...so dachte ich jedenfalls. Edited March 1, 2010 by Duke49th [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
Airway Posted March 1, 2010 Posted March 1, 2010 Naja, wenn ein, zwei Mal Hardware kaputt geht und danach eine neue Aktivierung fällig wird, das kann schon mal passieren. Aber 20 Mal Hardwaredefekt, Tausch oder vergessenes Deaktivieren, das ist schon eine andere Hausnummer :) Das ist ja grob fahrlässig :D Wenn man dazu bedenkt, dass das alleinige Neuinstallieren des Betriebssystems nicht einmal eine neue Aktivierung erfordert, um so schwieriger für mich vorstellbar. Zumal man schon bei einer vergessenen Aktivierung doch zumindest beim nächsten Mal dran denken sollte. Auf jeder Kredit- oder Bankkarte hat man auch nur 3 Versuche. Da klappt bei komischerweise bei einer überwältigenden Mehrheit sich die PIN zu merken ;) Unter dem Aspekt finde ich es schon legitim, das sich der Benutzer dann selber um eine neue Seriennummer im Sinne eines Produktneukaufes besorgen sollte. Ausnahmen bestätigen die Regel :) Aber ich denke, dass ist wohl eine Grundsatzdiskussion. :D
Duke49th Posted March 1, 2010 Posted March 1, 2010 (edited) Naja, wenn ein, zwei Mal Hardware kaputt geht und danach eine neue Aktivierung fдllig wird, das kann schon mal passieren. Aber 20 Mal Hardwaredefekt, Tausch oder vergessenes Deaktivieren, das ist schon eine andere Hausnummer :) Das ist ja grob fahrlдssig :D Wenn man dazu bedenkt, dass das alleinige Neuinstallieren des Betriebssystems nicht einmal eine neue Aktivierung erfordert, um so schwieriger fьr mich vorstellbar. Also erstens Neuinstallation BS = Registry neu = Neu Installtion nцtig = Aktivierung nцtig....kannst Du da noch folgen? Klar kцnnte man die Registry exportieren...aber das ich es nicht gemacht habe steht wohl auf der Hand. Und es sind 8 Aktivierungen und nicht 20!!! Unter dem Aspekt finde ich es schon legitim, das sich der Benutzer dann selber um eine neue Seriennummer im Sinne eines Produktneukaufes besorgen sollte. Das hat nix mehr mit Grundsatzdiskussion zu tun sorry.. Neukauf weil sich der Hersteller ins Hemd macht und angst vor Raubkopien hat? Ich glaub mein Schwein pfeifft.:mad: Ich sags mal ganz konkret: Wenn der Hersteller(Und das bezieht sich nicht nur auf ED sondern halte ich allgemein, auf alle Hersteller die diesen Kopierschutz anwenden) mir keine Aktivierungen mehr zugesteht mache ich genau das was er verhindern will: Ich cracke das Spiel! (Achtung liebe Moderatoren, dies ist eine (hoffentlich) hypotetische Annahme! Kein Aufruf zum Raubkopieren...!) Alternative: Ab in die Mьlltonne! (Und dann wird ganz sicher nie wieder was von diesem Hersteller/Publisher gekauft. Ich habe mal gesagt das ich UbiSoft boykottiere und daran halte ich mich z.B. auch schon seit Jahren...ich sage so etwas also nicht nur so! Und da ist es mir egal wie toll ein Spiel ist.) Ich glaub ja wohl ich spinne. Wo kдmen wir denn auch damit hin, wenn sich das durchsetzen wьrde? 1x Installieren 40€ bitte...lass mal gut sein... Lieber wьrde ich 40€ verbrennen... Auf jeder Kredit- oder Bankkarte hat man auch nur 3 Versuche. Da klappt bei komischerweise bei einer ьberwдltigenden Mehrheit sich die PIN zu merken ;) Und der Vergleich PIN = Spiel Aktivierungen hinkt auch gewaltig. Das eine brauche ich regelmдssig im RL, das andere ist Zeitvertreib...und letzteres welcher, der lдngst nicht den Stellenwert hat, den er bei einigen hier zu haben scheint. So unglaublich das fьr manche/dich klingen mag. Edited March 1, 2010 by Duke49th [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
Airway Posted March 2, 2010 Posted March 2, 2010 Da habe ich viele Ansätze gefunden, bei denen Du schlichtweg falsch liegst. Also erstens Neuinstallation BS = Registry neu = Neu Installtion nцtig = Aktivierung nцtig. Stimmt nicht. Ich habe die Erfahrung selber gemacht, als ich noch auf Vista war und einmal alles Neu aufgesetzt hatte. Bevor ich das tat, informierte ich mich auch hier im Forum. Und es sind 8 Aktivierungen und nicht 20!!! Wenn Du die Deaktivierungen verwendest, werden die Aktivierungen garnicht angekratzt. Sie bleiben Dir also erhalten. Die Anzahl der Versuche, die Du hast sind also: Deaktivierungen + Aktivierungen Neukauf weil sich der Hersteller ins Hemd macht und angst vor Raubkopien hat? Nein Neukauf, weil Du ja achtlos und verschwenderisch mit den zahlreichen Möglichkeiten das Spiel ordnungsgemäß zu deaktivieren und zu aktivieren, umgegangen bist. Warum soll der Hersteller dafür in die Tasche greifen. 1x Installieren 40€ bitte Wie gesagt, nicht 1x sondern die anzahl ist Deaktivierungen + Aktivierungen Lieber wьrde ich 40€ verbrennen... Black Shark kostet mittlerweile weit unter 20 Euro. der Vergleich PIN = Spiel Aktivierungen hinkt auch gewaltig. Mag sein dass der Vergleich hinkt, er soll aber verdeutlichen, dass der Benutzer selber dafür verantwortlich ist, wie er damit umgeht und nicht der Hersteller. Habe auch noch nie gehört, das jemand seinen Neuwagen selbstverschuldet vor eine Wand setzt und dann zum Händler geht und sagt er solle ihm gefälligst einen Neuen geben. Das die Kopierschutzdiskussion inzwischen für die Faulheit der Benutzer herhalten muss Ihr Produkt ordentlich zu bedienen oder das Handbuch zu lesen, finde ich mittlerweile ziemlich beschämend. Bei der Deaktivierungs und Aktivierungs Version handelt es sich wohl um eine der unkompliziertesten und entgegenkommensten Art von Kopierschutz überhaupt. Keine CD Abfrage, kein ständiger Onlinezwang. Ich weiß nicht was die Leute haben.
sobek Posted March 2, 2010 Posted March 2, 2010 Also ich bin zwar kein Mod, aber ich würde euch empfehlen, diese Diskussion privat weiter zu führen, da sie den Punkt der Nützlichkeit für die Community wohl schon etwas überschritten hat. Warum soll der Hersteller dafür in die Tasche greifen. Ich denke nicht, dass ED dadurch zusätzliche Kosten entstehen, man könnte allerhöchstens von einem Kostenentgang sprechen, da sie zur Herausgabe einer neuen Lizenz vertraglich nicht verpflichtet sind. Es liegt also voll und ganz im Ermessen von ED, die ja AFAIK auch recht kooperativ sind, sofern keine Verletzung ihrer Rechte am geistigen Eigentum vorliegt. Außerdem, was solls, Duke will eine neue Lizenz, ED wird sie hergeben oder nicht, daran wird kein herummeckern ob er nun seine Sorgfaltspflicht verletzt hat etwas ändern. Kein Grund sich aufzuregen Airway, vllt bekommst du ja in 10 Jahren einen Keks, wenn du dann immer noch eine Aktivierung frei hast. ;) Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Airway Posted March 2, 2010 Posted March 2, 2010 Ich rege mich ja garnicht auf :) Ich sag ja nur wie es ist. Mich wundert nur, dass die Leute nicht ihre eigene Schuld erkennen und dann noch darauf bestehen, dass ihnen entgegen gekommen wird. Eine Selbstverständlichkeit sollte das nicht sein. Habe ja extra gesagt, Ausnahmen bestätige die Regel. Wie Du schon sagst, sobek, ED ist eigentlich ganz kulant. Die werden schon in ihrem Ermessen entscheiden. :)
Duke49th Posted March 2, 2010 Posted March 2, 2010 (edited) Aktivierungen != Lizenz (Es sei denn man kann mir im BGB das Gegenteil beweisen) Ich habe zwar nie behauptet das es nicht meine Schuld sei...aber nuja. Es handelt sich hierbei um einen Kopierschutz der verhindern soll das eine legale Kopie nicht allzuoft vervielfдtligt werden und mit dem selben Key aktiviert werden kann. Mehr nicht. Alles was ich mцchte ist eine Auffrischung meiner Aktivierungen. Mehr nicht. Es ist seitens ED (EvilBivol hat es glaube ich geschrieben) angekьndigt worden das man jederzeit ohne Kosten seine Aktivierungen aufstocken kann. Man mьsse sich nur an den Support wenden. Wдre alles kein Ding. Also wo ist das Problem bei Dir, Airway? Mir ist die ganze Diskussion eigentlich auch zu mьsig. Aber mit einigen Leuten hier im Forum kann man so richtig gut bis ins unendliche Diskutieren weil sie einfach total abstruse Ansichten haben, die einen auf der einen Seite total aufregen, auf der anderen Seite aber die Streitlust fцrden und man sich so richtig schцn schwachsinnige Streitdiskussionen fьhren kann. Ich schwimme nur mit~:music_whistling: Edit: Vorhin ьbrigens die Email vom Support bekommen. Danke @Support :) Edited March 2, 2010 by Duke49th [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
Duke49th Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 Leiche Fledder...: Haben die ein Mindesthaltbarkeitsdatum, die Aktivierungen oder was ist da los? Wenn ich es nun aktivieren will sagts mir: "Activation denied by server. The number of activations allowed by your Serial Number is exceeded. Please contact the product publisher." Ich habe aber seit damals nur noch 1-2 mal neu aktiviert, seit ich meine Aktivierungen "neu aufgeladen" habe. Muss ich das jetzt verstehen? Habe den Support schon angeschrieben.. Meine Gьte...ich will doch nur gucken wie meien Performance mit DCS:BS ist damit ich weiss wie DCS:A-10 lдuft...erst musste ich den Patch 4 mal neu runterladen weil der Downloadmanager rumgesponne hat und nun keine Aktivierungen merh ьbrig..:cry: [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
Recommended Posts