BKLronin Posted April 21, 2010 Posted April 21, 2010 Ich muss hier mal was los werden :music_whistling: Ich fliege nun schon Smulatoren seit etwa 1992. Dennoch habe ich es noch nie und wirklich noch nie geschafft auch nur eine Kampagne durchzuspielen. Am weitesten kam ich bisher bei DI´s MI24 Hind. Das war einfach nur zu gut. ICh frage mic hecht es gibt 6million ways to day während einer MIssion und eine davon nehm ich mit 99% wahrscheinlichkeit mit. NAch so vielen Jahren möcht ich allerdings behaupten das ich ziemlich gut fliegen kann vorallem was Helis angeht. EIn Beispiel gestern: Mission 100% hmm mal schauen ob ic hdie 3 einheiten dahinten noch mit ungelenkten erwische- Manpad Samlaunch, langer schneller, tiefer, geflaredter abschwung nach links auf die Berge zu. Alles gut gegangen bis mir die Hochspannungsleitungen den Rotorkopf abreissen. Gibts n Video von, wer will lad ichs hoch. Mit einem grafischen Smiley ausgedrückt :helpsmilie: Das ist einfach langsam mega deprimierend ich hab Georgian Oilwar 4 mal angefangen davon alleine die erste mission 3 mal gezockt bis ich heil nach hause kam. Dann die zweite (rotorabgerissen) aber 100% dann die dritte Weg geZSU´d wieder die zweite verrissen dann wieder die erste. Kein Fortschritt in sicht. Absolout deprimierend. Komischerweise funktioniert das Online meisst besser da ich da mehr Feedback vom Schlachtfeld bekomme und die Frontlinien eindeutiger sehe. Vorsichtiger bin ich da auch irgendwie. Nur eine Kampagne, BITTE! :cry: [sIGPIC][/sIGPIC]
Feuerfalke Posted April 21, 2010 Posted April 21, 2010 Also ganz platt gesagt sind (fast) alle Online-Missionen leichter, weil sie generell wesentlich einfacher gestrickt sind und viel weniger zusätzliche Fallstricke haben. Umgekehrt gibt's daher viele Kommentare hier im Forum, die sich darüber beschweren, dass die Online-Missionen langweilig sind. Passend dazu dann natürlich noch die Missionsgestalter, die sich über die Spieler ärgern, die für die komplexen Missionen online ohnehin keine Briefings lesen... Bei BS habe ich nich alle Kampagnen gespielt, kann daher auch nicht viel zu den Missionen helfen. Generell solltest du aber darauf achten, dass du eine Mission nicht mit 100% abschließen mußt. Besonders bei den Schlachtfeld-Missionen ist ein Missionsergebnis von 51% ein Erfolg. 100% ist also gut, aber nicht zwingend, um in der Kampagne voran zu kommen. Generell würde ich in der Kampagne nicht um jeden Preis alle Ziele angreifen. 1 MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
BKLronin Posted April 21, 2010 Author Posted April 21, 2010 ALso ich muss sagen das sich die Online Missionen sehr gut zum Training eignen. Selbst wenn ic heine Mission schon mehrfach geflogen bin macht sie noch spass da ich sie jedesmal mit jemand anderem fliege. Ist einfach sehr interessant die anderen bei der Arbeit zu sehen. :P WObei es da auch schwierigere gibt. Bin gestern z.B. Dragons Nighhawkhunter zum ersten mal geflogen und wurde von den Humvees und der massiven Luftabwehr nach 1km dermaßen überrascht das es mir nur gelang die 2 humvees mitzunehmen bevor ich von sams gestoppt wurde. AUs voller Marschgeschwindigkeit innerhalb sagen wir 5 sev mit der cannon zu zielen liegt mir nicht sonderlich dafür war das Shkval schlicht zu langsam. Briefing hab ich aufmerksam gelesen und mich genau deshalb auf einen ewig langen Anflug zum Ziel vorbereitet. Das mein Leben in einer Kampagnenmission an einem seidenen Faden hängt hat mir ein Replay gezeigt. ALs ich die geflogen bin wurde ich von einer Vulcan oder ähnlich beschossen von der ich seitlich abdrehte. ICh habs in der MIssion mit leichten schäden überlebt, im replay jedoch hat sie mich vom Himmel geholt. Also gehört auch eine gute Portion Glück zu der Sache das mit Taktik abgesichert wird. Gut dann werd ich also mal weiterprobieren. Danke für den Hinweis. [sIGPIC][/sIGPIC]
Niehorst Posted April 21, 2010 Posted April 21, 2010 ich glaube ich weiß woran es liegt: Dieses typische "Ich hab ja noch die ungelenkten Raketen garnicht verschossen..." führt meist dazu das man zu viel riskiert und vom Himmel geholt wird. Bei einer Simulation mit diesem Realismusgrad kann man nur Erfolg haben wenn man auch an die Sache herangeht, wie ein realer Pilot. Soll heißen: An erster Stelle steht das Ziel an einem Stück nach Hause zu kommen! Hab mich selber auch schon viel zu oft dabei ertappt das ich zu viel riskiere. Meistens wenn dann schon ein Triebwerk brannte! :music_whistling: Besonders die "fliegenden Indianer" verfolge ich immer bis an ihr Wigwam, wenn es sein muss! :lol: Aber genau für diese unnachgiebige Härte liebe ich den Shark und auch FC 2.0!!! 1 NZXT H400i case i9 9900k @ 4,9GHz (cooled by NZXT Kraken X62 4x140Fan - Push/Pull) Asus RoG Maximus XI Gene with 32GB G.Skill CL14 Samsung M.2 970Pro 1000GB ZOTAC RTX 2080ti Triple Fan 11GB 34" RoG Swift Curved TFT runs smooth like Beck's Gold :D HTC VIVE pro eYe (still freaking out!) Thrust Master HOTAS Warthog on MONSTERTECH table mounts 15cm Stick Extension + red spring by SAHAJ 8 (<-- love them) (TM F-18C ordered) TPR (Thrustmaster Pendular Rudder) T.Flight USAF Headset
BKLronin Posted April 21, 2010 Author Posted April 21, 2010 Hab gerade die erste GOW nochmal gemacht diesmal die rockets zwischendrin bereits eingesetzt ohne erwartungen an treffer und bei 95% bin ich dann einfach nach Hause geflogen. "Ich hab ja noch die ungelenkten Raketen garnicht verschossen..." Hab ich damit schonmal ausgeklammert. Bin kein Freund von Rearming deswegen hab ich dann oft versucht verbleibende Ziele damit zu beharken. [sIGPIC][/sIGPIC]
Feuerfalke Posted April 21, 2010 Posted April 21, 2010 Ganz ehrlich? Ich werfe die Dinger sofort ab oder suche Bewaffnungen ohne die FFARs. Im Einsatz muss man entweder sehr gut zielen oder sehr nahe ran. Natürlich auch nicht vergessen den Waffencomputer von Gun auf Rockets zu stellen. Sorry, da lass ich die Dinger gleich zu Hause. Das macht mich wesentlich agiler, ich kann schneller und höher steigen und werde nicht verleitet mich zu nah an ein Gebiet zu wagen, wo ich doch noch die Raketen zum Einsatz bringen könnte. Bei meiner Statistik hat sich das deutlich abgezeichnet. Für den Nahkampf nutze ich die Kanone. Die putzt ohnehin das meiste mit weniger Aufwand weg als die FFARs. MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
BKLronin Posted April 22, 2010 Author Posted April 22, 2010 An sich keine schlechte Idee müsste man halt auf das schöne Flächenfeuerwerk verzichten aber die Vorteile sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Könnte man gleich auch noch n bissel Treibstoff zu Hause lassen. Kann mich nicht erinnern wann bei mir zuletzt der tank leer war. Von Gun auf Rockets stellen? Der switched doch für gewöhnlich automatisch auf den richtigen modus zumindest im HUD? Ach ja gestern hab ich mal nochwas ausprobiert was die Shkval Nutzbarkeit beträchtlich erhöht. Ich hab einfach meinen Fighterstick zusätzlich angeschlossen und ihn fürs Shkval eingerichtet. Steht jetzt neben der Schubkontrolle und ermöglicht sehr schnelle bewegungen für Hektische SItuationen. Natürlich gleich auch noch die wichtigsten Tasten darauf belegt für cage/uncage, flares, sowie Raketen und cannon trigger. Macht sich ganz gut braucht allerdings n bisschen übung immer umzugreifen zwischen Throttle und "targetstick" [sIGPIC][/sIGPIC]
Nightshadow81 Posted April 23, 2010 Posted April 23, 2010 Hmm, die Idee is garnich so verkehrt. Ich glaub das werd ich mir hier auch ma so einrichten. Die Raketen nutze ich in der Regel auch nich... Ich treff damit eh nichts und dazu müsste ich noch ran an den Feind... geht ma garnich sowas :)
BKLronin Posted April 24, 2010 Author Posted April 24, 2010 Macht sich wirklich gut und ist stufenlos regelbar. Man muss die kurven allerdings gut einstellen damit man nicht ständig vorbeizieht. Von den raketen mag ich mich eigentlich ungern trennen. Irgendwie schon n nettes feuerwerk. Wenn die weichen ziele nur nicht immer so weit auseinderstehen würden. :smilewink: [sIGPIC][/sIGPIC]
Recommended Posts