Jump to content

Return to Desktop - A-10C Warthog Beta

Recommended Posts

Posted

Ich habe mir die Beta-Version von A-10C Warthog gekauft. Leider lande ich mit einer Windows Fehlermeldung wieder auf dem Desktop wenn ich auf "Fly" drücke:

Eagle Dynamics: DCS funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen .... g10.gif

Habe schon folgendes getestet, leider ohne Erfolg:

- Neuinstallation

- Verschiedene Grafikeinstellungen

- Verschiedene Spielvarianten Training, Mission, ....

Mein System:

Processor: Intel Core Duo CPU E8400 3.00Ghz

Graphic: NVIDIA GeForce GTX 480

Hat jemand einenTip?

Posted

Installier mal die neueste Version von directx9.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted (edited)

Danke für die Tipps, doch leider hat keiner funktioniert:(

Startest du eventuel die 64bit Version? Wie heißt die .exe?

==> die Desktopverknüpfung ist mit der Louncher.exe verknüpft. Wenn ich die DCS.exe direkt starte, kommt die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

Mal mit Fenstermodus versucht zu starten?

==> Ich habe allerlei Variationen angetestet, mit und ohne sowie verschiedene Auflösunen

Ansonsten wirklich DirectX 9 neuinstallieren

==> Habe ich neu installiert

oder Microsoft Visual C++

==> Habe ich neu installiert

Habe soeben noch mal in den Verzeichnissen gestöbert und eine dcs.log gefunden, mit folgendem Inhalt:

00000.000 ERROR VFS: CreateFile(./Scripts/weapons.lua): Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

00001.575 INFO VFS: Mounted ./Temp to /tmp/.

00001.623 ERROR VFS: CreateFile(Config/main.cfg): Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

00001.623 ERROR DCS: Error running Config/main.cfg: can't open 'Config/main.cfg'

00001.625 INFO Dispatcher: 2010/10/23 14:04 V810271318

00002.536 ERROR VFS: CreateFile(./Scripts/net/main.lua): Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

00002.538 DEBUG NET: Can't load net/main.lua: can't open './Scripts/net/main.lua'

00002.625 ERROR SOUND: can't load proto file "Sounds/sdef/MenuSounds.sdef"

00002.625 ERROR SOUND: can't load proto file "Sounds/sdef/MenuMusic.sdef"

00002.627 ERROR VFS: CreateFile(./Config/Weapons/weapons_table.lua): Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

00002.627 ERROR WEAPONS: can't open './Config/Weapons/weapons_table.lua'

00002.627 ERROR Dispatcher: Failed to init ShellTable: Descriptor not found weapons.shells.M2_12_7_T

Mal schauen, ob da was zu analysieren ist.

:mad::mad: :joystick: :mad::mad:

Edited by sprwil
Posted (edited)

offiz. DCS A10C FAQ sagt eindeutig: BETA crashes im Vollbildmodus bei switch to desktop mit Alt+ Tab, Ohne Leistungseinbrüche, einfach im Fenstermodus betreiben, ist die derzeit einzige Variante, um mal hin und her zu switchen! Prüf das nochmal! Ansonsten über support system oder im Beta Forum posten!

EDIT: Warum darauf unser SOBEK noch nicht verwiesen hat :book:aber man kann nicht immer an alles denken.:smartass:

Grüße

SCUD

Edited by Scudslaker

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

EDIT: Warum darauf unser SOBEK noch nicht verwiesen

Was genau willst du mir damit sagen? :huh:

Come let's eat grandpa!

Posted (edited)

keine sorge, war spassig gemeint!) ich hatte dieselbe frage und matt hatte aufs FAQ hingewiesen damals,..ich dachte du kennst das problem und das im FAQ eindeutig darauf verwiesen wurde, im Fenstermodus zu betreiben und ganz wichtig GFX und soundtreiber alles upzudaten !) das ist wohl bei ED bekannt..war nur verwundert, dass eben dieser Hinweis hier noch nicht gegeben wurde.. Evtl. solltet ihr/du das FAQ mal hier in den deutschen forumteil translaten!) und wie du siehst..und ich oben erwähnt hab..man denkt ja nicht immer an alles.

beste Grüße

SCUD

Edited by Scudslaker

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Beta Forum (Englisch):

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=1004676&postcount=2

Deine Email Adresse von http://www.digitalcombatsimulator.com muss aber mit der vom Forum hier übereinstimmen damit der Button erscheint.

Wie bereits gesagt du musst die DCS A-10C _ x86 Verknüpfung verwenden da du ein 32bit System hast.

Die Verknüpfung verweist also auf so etwas: \DCS A-10C Beta\bin\x86\Launcher.exe

[sIGPIC][/sIGPIC] Waiting to build a F/A-18C home-pit...

ex - Swiss Air Force Pilatus PC-21 Ground Crew

SFM? AFM? EFM?? What's this?

i7-5960X (8 core @3.00GHz)¦32GB DDR4 RAM¦Asus X99-WS/IPMI¦2x GTX970 4GB SLI¦Samsung 850 PRO 512GB SSD¦TrackIR 5 Pro¦TM Warthog¦MFG Crosswind Rudder Pedals

Posted (edited)

Danke für den Link zum Forum :)

Bei meiner Installation gibt es keine _ x86 Verknüpfung!!! Auch kein Unterverzeichnis, auch keine entsprechende .exe.

Ich habe nur eine .exe und zwar eine DCS.exe die bei Doppelklick sofort zur besagten Fehlermeldung führt. Gestartet wird über die Desktop-Verknüpfung die Launcher.exe, die offensichtlich auch funktioniert. Ich bekomme ja den Startbildschirm zur Auswahl der Spieloptionen angezeigt. Erst beim Start "Fly" kommt es zum Crash.

:joystick:

"Deine Email Adresse von www.digitalcombatsimulator.com muss aber mit der vom Forum hier übereinstimmen damit der Button erscheint."

Ich sehe den Button nicht, da ich unterschiedliche Email-Adressen habe. Unter meinem ursprünglich eingerichteten Account (User wilfredo) in diesem Forum hier hatte ich keine Berechtigungen einen Beitrag zu schreiben. Deshalb habe ich einen neuen angelgt, unter einer anderen Email-Adresse.

Edited by sprwil
Posted
Danke für den Link zum Forum :)

Bei meiner Installation gibt es keine _ x86 Verknüpfung!!! Auch kein Unterverzeichnis, auch keine entsprechende .exe.

Ich habe nur eine .exe und zwar eine DCS.exe die bei Doppelklick sofort zur besagten Fehlermeldung führt. Gestartet wird über die Desktop-Verknüpfung die Launcher.exe, die offensichtlich auch funktioniert. Ich bekomme ja den Startbildschirm zur Auswahl der Spieloptionen angezeigt. Erst beim Start "Fly" kommt es zum Crash.

:joystick:

"Deine Email Adresse von www.digitalcombatsimulator.com muss aber mit der vom Forum hier übereinstimmen damit der Button erscheint."

Ich sehe den Button nicht, da ich unterschiedliche Email-Adressen habe. Unter meinem ursprünglich eingerichteten Account (User wilfredo) in diesem Forum hier hatte ich keine Berechtigungen einen Beitrag zu schreiben. Deshalb habe ich einen neuen angelgt, unter einer anderen Email-Adresse.

Installiere das Spiel nochmals und aktiviere das Kästchen "Install 32bit files" (oder so ähnlich)

btw: sobald du auf Fly klickst wird die dcs.exe gestarted das ist erst das eigentliche Simulationsprogramm deshalb folgt erst dann der Crash

Zum Email Problem: versuch sie auf der dcs-site zu ändern, so hab ich es zumindest gemacht

[sIGPIC][/sIGPIC] Waiting to build a F/A-18C home-pit...

ex - Swiss Air Force Pilatus PC-21 Ground Crew

SFM? AFM? EFM?? What's this?

i7-5960X (8 core @3.00GHz)¦32GB DDR4 RAM¦Asus X99-WS/IPMI¦2x GTX970 4GB SLI¦Samsung 850 PRO 512GB SSD¦TrackIR 5 Pro¦TM Warthog¦MFG Crosswind Rudder Pedals

Posted

Bei einem 32 bit betriebssystem wird nur die 32 bit *.exe installiert, erneute installation ist vollkommen unnötig.

Hast du die sim ins vorgeschlagene verzeichnis installiert? Könnte sein, daß dir UAC in die quere kommt - schon mal versucht die sim als admin zu starten, bzw. UAC abzuschalten?

Posted (edited)

- Die Sim ist im vorgegebenem Verzeichnis installiert worden

- Komplette installationsdateien neu geladen und installiert

- UAC ist ausgeschaltet

- directx 9c ist installiert

- .NET ist aktualisiert

- gestartet im Windows XP Kompatibilitätsmodus SP2 (SP3 nicht verfügbar)

- Fenster-Mode und Vollbild-Mode getestet

Sobald die DCS.exe gestartet wird kommt es zum Absturz :joystick:

Black Shark läuft dagegen fehlerlos :thumbup:

In den Fehlerprotokollen der Computerverwaltung kann ich drei unterschiedliche Meldungen identifizieren:

Fehlerhafte Anwendung dcs.exe, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x4ca49bbf, fehlerhaftes Modul OLEAUT32.dll, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e037da, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00004a95, Prozess-ID 0x1894, Anwendungsstartzeit 01cb74165eba4192.

Fehlerhafte Anwendung dcs.exe, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x4ca49bbf, fehlerhaftes Modul WorldGeneral.dll, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x4ca49bb1, Ausnahmecode 0xc0000094, Fehleroffset 0x00067290, Prozess-ID 0x1894, Anwendungsstartzeit 01cb74165eba4192.

Fehlerhafte Anwendung dcs.exe, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x4ca49bbf, fehlerhaftes Modul edCore.dll, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x4ca3f9a6, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00017d6b, Prozess-ID 0x1894, Anwendungsstartzeit 01cb74165eba4192.a

Damit bin ich aber auch mit meinem Latein am Ende, keine Ahnung, was ich noch alles testen könnte.

Edited by sprwil
Posted

Ich mцchte ja nicht unken aber das riecht nach fehlerhafter Hardware.

Gerade Speicher kцnnte ein Problem sein.

Ich spiele die Beta nun seit mehr als 20 Stunden und hatte, obwohl ich das Spiel sogar im Vollbildmodus betreibe und ALT-TAB benutze, noch nie einen Absturz.

Versuche Dir mal gдngige Programme zum Testen Deiner Hardware zu besorgen, besonders fьr den Speicher.

Und Ja, auch wenn andere Spiele auf Deinem Rechner sonst funktionieren, gibt es Spiele -wie solche Simulatoren- die auch das letzte Bit des Speichers ausnutzen und somit dann erst solche Fehler der Hardware aufzeigen kцnnen.

Hiermit kann man die CPU Temp ьberwachen: http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html

Hiermit kann man die Grafikkarte ьberwachen: http://event.msi.com/vga/afterburner/download.htm

Mit Prime kann man die CPU und den RAM auf Stabilitдt testen: http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html

Natьrlich ist es nicht auszuschlieЯen, dass es doch an der Software liegt, nur wьrde ich immer erst versuchen mein System auszuschlieЯen ;)

CPU: AMD Ryzen 9800X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal/Super, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB and 1*4 TB (DCS) Samsung M.2 SSD

HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts

HOTAS Sticks: Moza FFB A9 Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick

Rudder: WinWing Orion Metal

• 4 months later...
Posted

Guten Morgen zusammen,

habe mir heute nacht DCS A-10 zugelegt.

Nun habe ich vermutlich ein aehnliches Problem. Bei mir stürzt ebenfalls die Sim ab, sobald ich auf Fly druecke faengt er an zu laden und bei den letzten Prozenten haut es mich raus. Jedoch funktioniert aber Instant Mission fast einwandfrei, nur das Flugzeug hat nen kleinen Grafikfehler (ist fast komplett schwarz).

Das bekomme ich angezeigt. Hin und wieder ändert sich die Zahl.

"Unhandled exception:

Can't allocate vertex buffer for 38073 vertices Node"

Habe auch schon verschiedenste Einstellungen probiert, aber geholfen hat nichts:helpsmilie::book:

Gruss

Posted (edited)

Habe es jetzt mal mit der Methode versucht http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=68052

Nur sagt er mir beim Ausfuehren des Befehls, dass der Speicher fuer die Startkonfigurationsdaten nicht geoeffnet werden konnte. Zugriff verweigert.

Gruss

EDIT: hab langsam echt keine Lust mehr. Seit gut 14h versuch ich es irgendwie zum laufen zu bringen. Ist doch echt mistig oder bin ich einfach zu blöd dafür?

Edited by stephanki
  • 4 months later...
Posted (edited)
Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung ?? ich hab das selbe Problem ......

Poste bitte deine Hardware-Specs sowie die genaue Absturzmeldung. Welche Version verwendest du? Sequentiell gepatcht oder Vollversion neu installiert?

Edited by sobek

Come let's eat grandpa!

Posted
Poste bitte deine Hardware-Specs sowie die genaue Absturzmeldung. Welche Version verwendest du? Sequentiell gepatcht oder Vollversion neu installiert?

Vollversion, neu Installiert.....

AMD 64x2 6000+ 35800 MB Ram, Direkt X, GTX 260.....

Im Fenstermodus geht es jetzt, Trainingsmissionen gehen gar nicht ...

Grüße

Thunderghost..

PS: Heute in Spangdahlem gewesen ...Open House.....mal die Hooks in Originial gesehen...hammergeile Kisten !!

PICT2682.thumb.JPG.cc6ab8103859c323e9b3da298e2f1aeb.JPG

Posted
[...]

Betriebssystem?

Kannst du ein dxdiag posten?

Come let's eat grandpa!

Posted
vista 32 bit

Das ist vermutlich das Problem, 32bit Systeme haben Probleme damit, DCS ausreichend RAM zu allozieren. Ein Blick in die Systemanforderungen hätte Dir helfen können. Es gibt Abhilfen [1 ; 2], allerdings würde ich Dir auf lange Sicht empfehlen, auf ein 64bit Betriebssystem umzusteigen.

Come let's eat grandpa!

Posted
Ok, danke für den Tip....werde mich wohl nach nem neuen Rechner umschauen müssen..

Nicht zwingend, ein 64bit OS sollte auf deinem Rechner schon laufen, vllt solltest du dir aber zumindest ein bisschen mehr RAM zulegen.

Come let's eat grandpa!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...