Madball Posted January 17, 2011 Posted January 17, 2011 "TV-Monitor bleibt grau und zeigt nur Fluglage an" Hallo Leute! Es ist mal wieder soweit!!! Seit geraumer Zeit nun schlummert Black Shark in meinem Schrank – ich hatte im letzten jahr einfach nicht die Zeit gefunden, mich mit dem gute Stьck angemessen zu beschдftigen… L Nun ist wieder alles frisch installiert, Patch 1.0.1 drauf, Handbuchwissen aufgefrischt, Checklisten verinnerlicht. Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem: Normalerweise sollte nach dem Start bei ausreichender Energieversorgung der TV-Monitor der optischen Zielerfassung ein entsprechendes Bild des Suchers liefern. Genau das tut er aber bei mir NICHT – bei ausreichender Energieversorgung springt der Monitor zunдchst ganz brav auf das Testbild und dann sehe ich nur einen grauen Bildschirm und die Balken fьr das Anzeigen der Fluglage. Wenn ich dann herumfliege, springt der Monitor gelegentlich mal auf das Testbild (so alle 10 bis 15 Minuten) und dann bekomme ich wieder nur ein graues Bild! Drehzahl ist auf Auto K041 eingeschaltet Feuerleitsystem eingeschaltet An den Reglern fьr die Bildschirmeinstellungen habe ich auch herumgespielt Um auszuschlieЯen, dass die Optik sonstwo hinzeigt, habe ich auch an der Ausrichtung der Optik herumgespielt bzw. die Ausrichtung zentriert. Warum springt die Optik nicht an? Falsche Reihenfolge bei der Systemaktivierung? Ich versuche immer mцglichst schnell das Triebwerk zu starten und DANN erst die ganzen Systeme zu aktivieren: Batterie, Interkom, INU, EKRAN, Abris, NAV und SAI и Dann schon APU und Triebwerk и Dann erst UV-26, Laserwarner, kompletter Funk, Navigation, K-041, etc. Ich habe mich auch mal EXAKT an die vorgegebene Reihenfolge im Handbuch gehalten, doch die brachte auch kein besseres Ergebnis! Davon ab, ist die auch nicht ganz richtig… wenn ich z.B. NUR mit Batterie arbeite, kann ich das System fьr den UV-26 gar nicht testen weil ich zu wenig Saft habe… davon mal ab… Und wenn ich schon einmal poste: Ist es richtig, dass man NUR fьr Abschьsse Punkte bekommt? Ist es richtig, dass man NUR nach Punkten entsprechende Auszeichnungen erhдlt? Ist es richtig, dass sich der Dienstgrad nach Flugzeit erhцht? Ist es richtig, dass NUR Missionen mit Gegnern bei erfolgreichem Abschluss als geflogene Mission inklusive gewertet werden? Beispiel: Es gibt von Dragon die fertige Trainingsmission, in der ich lediglich 8 Wegpunkte abfliegen muss. Bei dieser Mission habe ich mal mit dem Editor herumgespielt und als Missionsziel das Erreichen des Zielflughafens eingestellt – das gibt dann einen Punkt. Ich fliege auf der richtigen Nation, bekomme artig den Trigger und auch 100% erreichtes Missionsziel. Ich lande, karre die Kiste auf den Parkplatz, schalte alles ab, drьcke ESC und klicke dann auf Ende. Im Logbuch bekomme ich dann NUR die Flugzeit gutgeschrieben – keine Punkte und auch keinen erfolgreichen Abschluss der Mission. Da das Verhalten des Logbuches bei der Ьbung SchieЯstand дhnlich ist, bin ich zu der Vermutung gekommen, dass nur Missionen mit echten Gegnern auch als solche gewertet werden. и Das Problem mit dem Logbuch ist ja leider nicht neu… nur hдtte ich das gerne mal fьr mich respektive andere ein fьr allemal geklдrt. ;-) Take Care, Madball.
Goose81 Posted January 17, 2011 Posted January 17, 2011 Hi Madball, hast du die Generatoren auch eingeschaltet? Davon les ich nichts in deinem Beitrag. Da mich das Game-Interne Logbook gar ned interessiert, kann ich dir da nicht weiter helfen... Gruss
Madball Posted January 17, 2011 Author Posted January 17, 2011 Hi Madball, hast du die Generatoren auch eingeschaltet? Davon les ich nichts in deinem Beitrag. Da mich das Game-Interne Logbook gar ned interessiert, kann ich dir da nicht weiter helfen... Gruss @Goose81 Hatte ich noch vergessen! Ja – Generatoren sind an. Ich verwende fьr gewцhnlich folgende Rehenfolge: 1. Batterie an 2. Strom anfordern 3. Externe Energie an 4. Triebwerke hoch und auf Auto 5. Generatoren an 6. Externe Energie aus 7. Strom abklemmen lassen Take Care, Madball
EagleEye Posted January 17, 2011 Posted January 17, 2011 (edited) Da ist nen Schutzschirm vor der Optik, der muss per Tastenbefehl "aufgeklappt" werden. Hast du das gemacht? Ich glaube, Taste "O" (uncage Shkval)... PS: Patch 1.0.2 ist der aktuellste fuer BS. Edited January 17, 2011 by EagleEye Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
Madball Posted January 17, 2011 Author Posted January 17, 2011 (edited) Alter... ich fahre nach Hause... :wallbash: Und auЯer *DANKE* will ich zu dem jetzt auch nichts mehr sagen... na ja... abgesehen davon vielleicht: Mein Gott wie peinlich!!! Take Care, Madball Edited January 17, 2011 by Madball
Recommended Posts