Jump to content

A-10C und G940, ich bekomme es nicht hin

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ungefaehr zum Jahreswechsel hatte ich es schonmal halbwegs hinbekommen den G940 auf die A-10 zu programmieren. Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner aufgebaut und versuche schon das ganze Wochenende das wieder hin zu bekommen. Es klappt einfach nicht :cry:

Jetzt habe ich endlich meinen neuen Rechner (CoreI7-2600K mit 580GTX), so dass ich endlich mal vernuenftig fliegen kann, jetzt scheitere ich an der Programmierung vom Stick.

Bitte bitte helft mir.

Gibt es nicht irgendwo eine vernuenftige Anleitung das Teil fuer DCS A-10C zu programmieren?

Oder kann mir jemand eine Schritt fuer Schritt Anleitung geben? Ich bin verzweifelt...

Gruss

Juergen

Posted

Könntest du vllt. etwas genauer beschreiben, wo du anstehst?

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted

Auf der Suche bin ich nach einer Schritt fuer Schritt Anleitung/Erklaerung von Anfang bis Ende. Ich befuerchte jedoch, dass es sowas wohl noch nicht gibt.

Beim letzten Mal hatte ich eine XML-Datei mit den passenden .lua-Dateien gefunden, die ich mit ein bisschen Abaendern benutzen und dann auch gut fliegen konnte. Leider kann ich die nicht mehr finden. Alles was ich bisher gefunden habe funktioniert nicht.

Wie macht ihr das?

Weist ihr im Logitech-Profiler den Tasten auf dem Stick Befehle zu und dann unter Optionen im Spiel nochmal? Oder nur im Spiel?

Dann habe ich noch eine Frage zur Einstellung des "Stick-Gefuehls" (weiss nicht wie ich es anders nennen soll). Ich habe um den Nullpunkt herum einen relativ geringen Widerstand und nach relativ kurzem Weg kommt dann eine Schwelle mit sehr hohem Widerstand. Dadurch laesst sich die A-10 nur unsauber fliegen, dass soll doch bestimmt auch nicht so sein, oder?

An den vielen Fragen merkt man glaube ich, dass ich mit dem G940 noch nicht wirklich weit gekommen bin :cry::helpsmilie:

Posted

Wie macht ihr das?

Weist ihr im Logitech-Profiler den Tasten auf dem Stick Befehle zu und dann unter Optionen im Spiel nochmal? Oder nur im Spiel?

Da fährst du ein bisschen mit der Kirche ums Kreuz. Es reicht eines von beiden, meinen (wenigen) Erfahrungen mit der Software für den G940 nach solltest du wohl eher den Simulator dazu verwenden.

Dann habe ich noch eine Frage zur Einstellung des "Stick-Gefuehls" (weiss nicht wie ich es anders nennen soll). Ich habe um den Nullpunkt herum einen relativ geringen Widerstand und nach relativ kurzem Weg kommt dann eine Schwelle mit sehr hohem Widerstand. Dadurch laesst sich die A-10 nur unsauber fliegen, dass soll doch bestimmt auch nicht so sein, oder?

Hast du die neueste Firmware und Treiber für den Stick?

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted

1. Programmierung des G940: Was immer geht, solltest Du den Tasten direkt im Simulator zuordnen. Das einzige was nicht direkt geht, sind die SLEW-Tasten fьr das TGP/SPI/TAD-Cursor/Mav. Die habe ich auf den Ministick am Joy oben gelegt, die Tasten dafьr ,.;: musst du ьber die Software programmieren, indem du am besten dem Ministick Zonen zuweist.

2. Unter den Gamecontrollereinstellungen der Systemsteuerung kannst du die Stдrke der "Zentrierfeder" und der ForceFeedback-Effekte anpassen. Zentrierfeder in Anfьhrungsstrichen, da der G940 sowas nicht hat - nur die FF-Motoren! Ausserdem, in der mitte des Stick rechts ist ein Photosensor. Wenn dieser nicht bedeckt ist (z.B. durch Deine Hand) dann wird die Zentrierfeder noch hдrter. Wenn Du also mit den Fingerspitzen steuern moechtest: klebe den Sensor einfach mit etwas Tape ab.

GruЯ

Posted
Auf der Suche bin ich nach einer Schritt fuer Schritt Anleitung/Erklaerung von Anfang bis Ende. Ich befuerchte jedoch, dass es sowas wohl noch nicht gibt.

Doch, bei uns :thumbup:

http://spare-time-pilots.de/viewtopic.php?f=16&t=619

(Registrierung erforderlich)

Ich hoffe das hilft.

Edit:

Und hier gibt es ein fertiges Profil:

http://spare-time-pilots.de/viewtopic.php?f=51&t=753

(Natuerlich auch hier Registrierung erforderlich)

Posted

Ok vielen Dank euch schonmal soweit. Ich habe selber am Wochenende noch ein bisschen geschafft und konnte immerhin mal wieder ein paar Runden drehen. Den Rest werde ich mir dann noch genauer anschauen.

Danke schonmal für die Unterstützung!

Gruß

Jürgen

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...