Crash * Posted November 8, 2011 Posted November 8, 2011 Hallo. Hier mal folgendes Szenario, fuer die Piloten, die full-real spielen. D.h. keine Label, die anzeigen wo der Feind ist!!! Ihr fliegt bei bestem Wetter, voll bewaffnet und ohne Beschädigungen durchs Feindgebiet, da wird auf Euch geschossen. Die erste Rakete der SAM hat Euch nur knapp verfehlt. :shocking: Was macht Ihr nun? Wie spuert Ihr den Gegner auf? Oder seht Ihr zu, dass Ihr Land gewinnt? Bitte gebt dabei an, ob Ihr mit der A-10 oder dem Ka-50 fliegt. Eure Reaktionen und Taktiken wuerden mich doch mal sehr interessieren. System Specs: AMD Ryzen 7 5800X, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base VR: HP Reverb G2 Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D / OH 58D / CH-47F Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis / F-16C / F-15E / F-4E Maps: Nevada / Persian Gulf / Normandie 2.0 / Syria / South Atlantic / Sina / Cold War Germany WWII: Spitfire / WWII Assets Pack Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier Waiting for: BO-105 / G.91R / Tornado IDS / Eurofighter
BKLronin Posted November 8, 2011 Posted November 8, 2011 KA50- Auf jeden Fall erst einmal die Flucht(instinktiv meist in die Richtung aus der ich kam) ergreifen mit der Nase im Schlamm um eventuelle Objekte zwischen mich und der unbekannten Bedrohung zu haben. Dann aus (vermeintlich) sicherer Deckung die ungefähre Richtung scannen und den Angriff planen. Grob gesagt. [sIGPIC][/sIGPIC]
Anastasiuss Posted November 8, 2011 Posted November 8, 2011 (edited) Label? was is das :D ok ernst: Im Idealfall hast du bei der Einsatzplanung schon nen Green Vector (Direction of no known enemy threats z.B. "Beagle 3 GREEN North") definiert. Ansonsten versuche ich immer anzusagen, das ich wegen Feindbeschuss Richtung abdrehe und wohin. "Anastasiuss go defence, vector GREEN North". Wenn ich nicht weiß, woher der Beschuss kam oder mir kein Wingman sagen kann, woher ich beschossen werde, geh ich auf nen Gegenkurs. Nichts ist schlimmer, als das der gesamte Flight vom Himmel geholt wird, weil man nicht kommuniziert. Passiert mir aber auch meist, wenn ich nen Ziel angreife und die Sicherheitshöhe oder Distanze unterschreite. Deshalb schau ich immer, das 1-2 Wings mit Abstand Orbit halten und die Situation beobachten, um mich 1.) zu warnen und 2.) heile rausleiten können. Hat den Vorteil, das man auch schon den Gegner erfasst hat. OK, beim Anflug steig ich entweder (A-10C hoch) auf mind. über 15.000 Fuß (Sicher vor MANPADs) wenn ich nur knapp drunter bin. ODER ich ziehe Furchen (SCHNELL und TIEF) und schau, das ich hinter den nächsten Hügel komme (KA-50/A-10C tief). Mit dem Heli kann man da schonmal in Deckung hovern, die A-10C braucht halt Abstand, einfach mal auf ner Straße landen ist meist nicht ^^. A-10C mind. 10 Meilen weg und dort nen Orbit drehen zum suchen. Niemals Richtung Beschuss fliegen und suchen, IMMER mit Sicherheitsabstand suchen. Ich fliege sehr selten alleine, also koordinert/spricht man sich in allem ab, was man macht. Sorgt sich gegenseitig und hält die Augen auf. UND schaut sich vorher auf der Karte mögliche Rückzugswege und aufgeklärte Threats an. Beim Feindkontakt ists zu spät :) Wenn ich voll beladen bin und von SAMs beschossen werde und das Flugzeug nicht riskieren will, "Emergency Jettison" und weg mit dem Ballast. Kann man gleich viel besser manövrieren. So das ganz im Groben. Edited November 8, 2011 by Anastasiuss [EDIT] Tippfehler raussortiert [sIGPIC][/sIGPIC] 360th TFW Falconeers last video -> ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing. ArmA1+2+3, DCS: World, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8FC1+2+3, FalconAF, FC1+FC2, IL2'46, rFactor.
STP Dragon Posted November 8, 2011 Posted November 8, 2011 Klasse Beitrag! Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
Crash * Posted November 8, 2011 Author Posted November 8, 2011 Ausweichen mit Ansage über Funk. Das nenne ich mal professionell. Wo lernt man sowas? Kannst du das mit dem green Vector mal naeher erlaeutern? Ich weiss, was damit gemeint ist, aber wie erstellt man sowas? Setzt ihr keine Flares ein? Und wenn, wieviele? Gibt es da einen Richtwert? Beim Flug im Orbit, sucht ihr da mit der Zielgondel? System Specs: AMD Ryzen 7 5800X, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base VR: HP Reverb G2 Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D / OH 58D / CH-47F Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis / F-16C / F-15E / F-4E Maps: Nevada / Persian Gulf / Normandie 2.0 / Syria / South Atlantic / Sina / Cold War Germany WWII: Spitfire / WWII Assets Pack Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier Waiting for: BO-105 / G.91R / Tornado IDS / Eurofighter
Recommended Posts