Flying-Kane Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 Tach Männers!!! :D Habe mir mal das besagte HOTAS System geleistet. Hätte dazu aber mal ne Frage, weiss nicht ob es bekannt ist. Folgendes: die Profile habe ich geladen, einmal für den Joystick und einmal für den Throttle. Was mir aber aufgefallen ist, das beim Throttle 3 Knöpfe immer gedrückt sind (im Spiel). Dies sind: Autopilot Engage/Disengage / Left Throttle Button (rot) / Silence Button unter dem rechten Throttle. Mit schon gedrückt meine ich, das sie grafisch im Spiel schon "unten" sind. Wenn ich diese am Throttle selber drücke, dann kommen sie "hoch". Also genau verkehrt herum. Ist das ein Bug oder kann man die Knöpfe invertieren? Danke schon mal im Voraus! MfG Kane AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Thrustmaster TPR Pedals
sobek Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 (edited) Hast du Target installiert? Wenn ja, dann deinstallier es wieder, ausser du brauchst es unbedingt. Die Simulation ist plug&play-fähig, was den TMWH angeht (mal abgesehen vom Trim-Hat). Edited December 6, 2011 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Flying-Kane Posted December 6, 2011 Author Posted December 6, 2011 Hi sobek, hui das ging schnell! :thumbup: Ja Target habe ich installiert, nutze es aber nicht wirklich. Wenn eine Deinstallation das Problem behebt, kann es mir nur recht sein. Danke!!! MfG Kane AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Thrustmaster TPR Pedals
sobek Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 Tritt das Problem auf, wenn Target nicht aktiviert ist? Du meintest doch, du hättest irgendwelche Profile geladen. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Ghanja Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 Ich hab zusätzlich auch Target installiert wegen FC2 und BS2 aber für A10 nutze ich es auch nicht - Probleme gibts allerdings keine deswegen. Teste doch mal im Windows-Menü vom Stick und vom HOTAS ob da die Knöpfe alle normal reagieren. Wenn ja dann im Spiel evtl. noch mal die Defaults von den jeweiligen Belegungen laden. [sIGPIC][/sIGPIC] .:: My System ::. .:: My Paintings ::.
Flying-Kane Posted December 6, 2011 Author Posted December 6, 2011 Ich nochmal, habe TARGET deinstalliert, hat aber nichts gebracht. Die Profile die ich meine, sind jene welche, welche im DCS A-10C Ordner zu finden sind. Das müssten doch die richtigen sein oder? Im Windows selber reagieren die Knöpfe so, wie sie sollen, wenn man diese betätigt, dann leuchten sie in der Grafik rot auf -> Controllereigenschaften. MfG Kane AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Thrustmaster TPR Pedals
Ghanja Posted December 7, 2011 Posted December 7, 2011 (edited) Probier mal in den Spieloptionen unter Options, Misc die Option "Synchronize cockpit controls ..." zu aktivieren (siehe Screenshot). Alternativ hab ich noch mal die Default-Settings für den Warthog angehängt - kopier die mal in den Ordner (deine aktuellen vorher sichern) und danach einfach noch mal laden.tm_warthog_default.zip Edited December 7, 2011 by Ghanja [sIGPIC][/sIGPIC] .:: My System ::. .:: My Paintings ::.
STP Dragon Posted December 7, 2011 Posted December 7, 2011 Wieso lädst du irgendwelche Profile? Für A-10 ist doch schon alles korrekt vordefiniert. (Bis auf die Doppelbelegung der analogen Achsen) Ich würde sagen du sicherst dir deine Missionen und Screenshots aus dem Userverzeichnis und löscht den Warthog-Ordner dort. Beim Neustart des Spiels wird dieser dann neu erstellt und die Tastenbelegungen müssten wieder original sein. Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
sobek Posted December 7, 2011 Posted December 7, 2011 Ich würde sagen du sicherst dir deine Missionen und Screenshots aus dem Userverzeichnis und löscht den Warthog-Ordner dort. Beim Neustart des Spiels wird dieser dann neu erstellt und die Tastenbelegungen müssten wieder original sein. Es reicht auch, wenn du nur den Ordner *dein User*/saved games/DCS Warthog/Config/Input löscht. Mich würde immer noch interessieren, was du mit Laden von Profilen meinst. Hast du irgendwelche Files irgendwohin kopiert? Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Ghanja Posted December 7, 2011 Posted December 7, 2011 ich denke mal, er meint die beiden lua-files die im Controller-Ordner sind (eins für den Stick, das andere für Throttle). [sIGPIC][/sIGPIC] .:: My System ::. .:: My Paintings ::.
Flying-Kane Posted December 7, 2011 Author Posted December 7, 2011 Ja ich meinte die *.lua Files, welche man im Optionsmenu einmal für den Joystick und einmal für den Throttle laden kann. Dann habe ich es komplett falsch verstanden. Ich dachte man schliesst den HOTAS an und man muss dann noch die Profile laden. Scheinbar ist es aber so, dass DCS A-10C das HOTAS System selbst erkennt? Ok dann versuche ich mal den User Ordner zu löschen, mal schauen ob's geht. Danke!!! MfG Kane AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Thrustmaster TPR Pedals
Flying-Kane Posted December 7, 2011 Author Posted December 7, 2011 So ich nochmal, auch das Löschen des Input Ordner hat nichts gebracht. Die Steuerung war nach dem Start des Spiels wieder neu belegt, aber im Cockpit selbst sind die 3 Tasten immer noch gedrückt. :( "Synchronize cockpit controls..." ist bei mir immer an, bewirkt in diesem Fall aber auch nichts! Da die Funktion der Tasten gegeben ist, kann ich damit leben, war mir halt nur aufgefallen. :) MfG Kane AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Thrustmaster TPR Pedals
sobek Posted December 8, 2011 Posted December 8, 2011 So ich nochmal, auch das Löschen des Input Ordner hat nichts gebracht. Die Steuerung war nach dem Start des Spiels wieder neu belegt, aber im Cockpit selbst sind die 3 Tasten immer noch gedrückt. :( Besteht der Fehler weiterhin fort, wenn du die Tasten einmal im Spiel gedrückt hast? Die Treiber für die beiden Kontroller sind korrekt installiert? Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt, aber welche Firmwareversion hast du auf den Controllern? Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Flying-Kane Posted December 8, 2011 Author Posted December 8, 2011 (edited) Hi Sobek, zu 1.) Wenn ich die 3 Tasten im Cockpit drücke, dann kommen sie vom "gedrückten Zustand" in "Normalzustand". (low to high) Auch wenn ich eine neue Mission anfange oder das Spiel neu starte. zu 2.) Die Treiber sind die aktuellen von Thrustmaster. (Win7 64bit) zu 3.) Die Firmware ist die aktuellste, ging ja super einfach mit dem Firmware Programm. Ich könnte eine komplette Neuinstallation versuchen, vielleicht hilfts. MfG Kane Edited December 8, 2011 by Flying-Kane AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Thrustmaster TPR Pedals
sobek Posted December 8, 2011 Posted December 8, 2011 (edited) Hi Sobek, zu 1.) Wenn ich die 3 Tasten im Cockpit drücke, dann kommen sie vom "gedrückten Zustand" in "Normalzustand". (low to high) Auch wenn ich eine neue Mission anfange oder das Spiel neu starte. Und das während der ganzen Mission? Auch wenn du sie in der Mission bereits einmal gedrückt hast? Ist es nur die visuelle Repräsentation der Tasten im Spiel, die sich invers verhält, oder werden die Befehle, die diese Tasten ausführen, auch invers aktiviert (also soll heissen, wenn du auf dem Throttle drückst, hörts im Sim auf gedrückt zu werden). Hast du noch irgendwelche anderen Controller, die mit dem TMWH interferieren könnten? Ich muss zugeben, mir gehen langsam die Ideen aus. Ich könnte eine komplette Neuinstallation versuchen, vielleicht hilfts. Probier das noch, wenn es nichts hilft, werd ich mal weiter oben nachfragen. Wobei die Chancen wohl eher gering sind, wenn die Geräte unter Windows die korrekte Funktion ausführen. Edited December 8, 2011 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Recommended Posts