Denscher Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Hallo, wenn ich das Steuerungsmenue aufrufe fehlen bei mir jede Menge Einstellungsmöglichkeiten im vergleich zu LOF2, z.B. Joystick Achsen, Knöpfe, Schubregler, Waffenbelegung ect. Also die Bedienung kenne ich LOF2 nur wenn nichts da ist kann ich auch nichts einstellen. Am schlimmsten ist das der Schubregler nicht Funktioniert.Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben, macht ja so keinen Spaß.
STP Dragon Posted January 11, 2012 Posted January 11, 2012 Wird die Hardware von Windows erkannt? Mach mal einen Screenshot vom Controlmenu und stell ihn hier rein. Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
sobek Posted January 11, 2012 Posted January 11, 2012 Hast du schon versucht, die Joystick-Achsen durch bewegung des Joysticks zuzuweisen? Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Denscher Posted January 11, 2012 Author Posted January 11, 2012 Hallo , danke für die Antworten. In Windows ist alles OK. LOFC2 kann ich ja auch Proplemlos bedienen bzw. Fliegen. Ich würde ja gerne einen Screenshot einstellen wenn ich wüßte wie das zu machen ist. Zum Joystick, Höhe, Seite und Querruder funktionieren bedingt, nur der Schubregler nicht. Was ich festgestellt habe ist dass das Seitenruder den Schub etwas mit verstellt aber da die Achsenbelegung im Optionmenue nicht angezeigt wird kann ich es auch nicht richtig belegen.
STP Dragon Posted January 11, 2012 Posted January 11, 2012 (edited) Es ist bei mir auch immer wieder der Fall (nach einer Neuinstallation), dass die Achsen doppelt belegt sind. Wenn ich das jetzt mal zusammenfassen darf: Die Funktionen, die hinter den analogen Befehlen stecken funktionieren, scheinen aber teilweise doppelt belegt zu sein. In den Controler-Optionen werden aber keine analogen Achsen angezeigt. Kann es sein, dass du nicht weisst, dass du in der unteren Leiste des Controller-Menu's auf den Button [ACHSE] klicken musst um die analogen Achsenbefehle anzuzeigen? Das war aber in FC2 auch schon so.... Edit: Einen Screenshot machst du mit der [DRUCKEN] Taste deiner Tastatur. Sie ist irgendwo über [EINFG] zu finden. Die Screenshots werden in deinem Userverzeichnis unter Gespeicherte Spiele abgelegt. Edited January 11, 2012 by =STP= Dragon Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
Isegrim Posted January 11, 2012 Posted January 11, 2012 http://www.chip.de/downloads/DarkShot-2.0_13012109.html Das ist ein tool zum erstellen von Screenshots. Ich weis nicht ob man im Optionsmenu screenshots machen kann. "Blyat Naaaaa" - Izlom
STP Dragon Posted January 11, 2012 Posted January 11, 2012 Kann man ;) Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
derelor Posted January 11, 2012 Posted January 11, 2012 Hallo, wenn ich das Steuerungsmenue aufrufe fehlen bei mir jede Menge Einstellungsmöglichkeiten im vergleich zu LOF2, z.B. Joystick Achsen, Knöpfe, Schubregler, Waffenbelegung ect. Also die Bedienung kenne ich LOF2 nur wenn nichts da ist kann ich auch nichts einstellen. Am schlimmsten ist das der Schubregler nicht Funktioniert.Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben, macht ja so keinen Spaß. Hast Du vielleicht im Steuerungsmenü oben links "Free Camera" statt "A-10C Sim" ausgewählt? 1338 - beyond leet ED Forum rules EN|DE|RU
Denscher Posted January 13, 2012 Author Posted January 13, 2012 Hallo Leute, die letzte Antwort war die richtige, stand doch tatsächlich auf freie Kamera wird auch immer bei jedem neuaufruf so eingestellt. Umgestellt auf A10C Simulation und siehe da man kann jetzt alles einstellen. Joistick Schub stand auf Slider, gelöscht und umgestellt auf Z Achse hat leider immer noch nicht, wie sagt ihr immer, gefunzt. Erst als ich im Allgemein Menue auf Simulation gestellt habe funzte es. Es gibt aber immer noch ein Proplem und zwar bekomme ich nur Maximal 82% Schub ( Drehzahl) obwohl inder Achseneinstellung der ganze Vektor überstrichen wird. Ich weis das die Geschwindigkeit höhenabhängig ist und somit warscheinlich auch der schub, muss ich vieleicht noch eine Einstellung im Menue machen oder einen Schalter im Cockpit umlegen.
KillaALF Posted January 13, 2012 Posted January 13, 2012 82% ist normal, siehe handbuch s.135/de (s.126/eng)
Recommended Posts