Jump to content

UTM Kooridinaten aus der MAP lesen?

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe eine Frage, ob es irgendwie geht, schnell an die UTM Kooridinaten auf der Karte zu kommen?

Wenn ich ein JTAG habe ist das natürlich kein Problem, aber wenn ich z.B. die Kooridinaten von der Karte holen will, sind nur die GPS Daten angezeigt, wenn ich z.B. auf einem Feind klicke.

Das UTM Raster ist auf der Karte eben nur sehr grob, darum schaffe ich es nicht genau die Kooridinaten herraus zu finden, wenn ich den Standpunkt von einem freindlichem Panzer in meinen CDU eintippen möchte.

Ist es möglich die UTM Kooridinaten schneller herraus zu finden?

Die GPS Daten werden ja sofort angezeigt! :doh: z.B. bem anklicken eines Panzers oder einfach scrollen über die Karte.:D

MfG

desolat

- Equipment

TrackIR5 - Thrustmaster HOTAS Warthog - Thrustmaster Cougar MFDs - Saitek Rudder Pedals

Posted

Bei den "Options" letzter Reiter "Misc." unter "Coordinate Display" einfach auf MGRS umstellen! MGRS ist das militärische UTM :smartass:

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Perfekt, das UTM auf der Karte... Vielen Dank! Sowas hab ich mir gewünscht! :thumbup:

juuhhuu :joystick: :pilotfly:

Merci Merci Merci

- Equipment

TrackIR5 - Thrustmaster HOTAS Warthog - Thrustmaster Cougar MFDs - Saitek Rudder Pedals

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...