Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen, habe seit heute dieses tolle Sim. Nun möchte ich natürlich zuerst die Trainingsabschnitte durchlaufen und habe leider schon die ersten Probleme.

Im Training kommt irgendwan die Aufforderung das man nach rechts unten (Pfeile folgen) gehen soll, nur wie komme ich dort hin?

Maus geht nicht (kann natürlich alle Schalter anklicken usw.mit der Maus)

Finde einfach keine Lösung oder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht?

Muss ich eigentlich immer wieder die Seriennummer/Aktivierung eingeben obwohl ich den Automatischen Aktivierung durchgeführt habe?

Jedes mal wenn ich das Spiel starte kommt dieses Aktivierungsfenster !!!!!

Das regt schon einen auf.

Danke für den Tipps.

Gruß Michael

P.S. gibt es eine Art von Ordner für Anfänger fragen?

Edited by Rollmops
Posted

Mit L-ALT+C kannst du zwischen maussicht an/aus umschalten, dann kannst du dich mit der maus umsehen. Die meisten hier werden allerdings einen headtracker benutzen, wo sowas durch eine einfache kopfbewegung ermöglicht wird. Wenn ich mich nicht irre ist das umsehen auch standardmäßig auf den POV-hat des joysticks gelegt, sollte so also auch funktionieren.

Seriennummer mußte ich bisher immer nur einmal eingeben, nach erfolgreicher aktivierung kommt da keine aufforderung mehr. Sicher, daß da alles richtig abgelaufen ist?

Posted

Ich habe den Saitek X52Pro und habe in der Config (Systemleiste) das bzw. ein Provile von DCS A-10C angeben.

Leider ist da nichts mit der Sicht drauf.

Habe gerade mal das Spiel gestartet und nun wollte er keine neue Aktivierung haben. Habe keine Ahnung warum.

Muss auf jeden Fall für die Sicht was anderes belegen. Ständing mit drei Fingern es zu bedienen wird anstrengend.

Danke für deine schnelle Antwort.

Posted

Standard ist auch der NUM-Block mit den Kopfbewegungen belegt. Mit dem Saitek hast du ne gute Basis. In den Control Settings kann man unten links modifier hinzufügen. Z.B. eine Taste am Stick, die dann wenn sie gedrückt gehalten wird, einen der Hats für die Views nutzbar macht.

-modifier setzen - modifier menu, add klicken, device wählen (x52), Taste die als modifier genutzt werden soll drücken

-views auswählen und in der spalte x52 den entsprechenden punkt doppelklicken, dann modifier gedrückt halten und coolie-hat entsprechend bewegen, mit ok übernehmen.

jetzt in der Sim einfach den modifier drücken und mit dem coolie-hat umschauen.

Das geht natürlich auch um andere tasten oder hats doppelt zu belegen. :-)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...