Christian8672 Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 Hallo, habe damals mit A-10C angefangen und bin nicht wirklich klar gekommen, fliegen klappt super aber Abschüsse im sinne der Elektronik des Fliegers naja klappt nicht wirklich. Daher habe ich mir gesagt kaufe ich mir mal P-51D Mustang, da dort ja wenig Elektronik vorhanden ist :joystick:. Naja bin sofort zurecht gekommen, aber was mir fehlt sind die Tastenbefehle für das Wechseln der Waffen mehr brauche ich nicht. Das MG ist ja sofort aktiviert aber wie wähle ich die Bomben bzw. Raketen an? Da mein Fachenglisch schlecht ist. Oder gibt es eine Deutsche übersetzung zu den Taqstenbefehle für das P-51D? Was brauche ich: * Tastenbefehle für Waffenwechseln (wo steht das) * Tastenbefehle für (weis nicht wie das heißt aber wo das Flugzeug nach oben oer nach unten verlagert wird glaube Trimmung oder wie das heißt) * Fahrwerk ein und ausfahren Das sind die sachen die ich nicht finde (Da ja alles auf englisch ist) Danke im voraus!! MFG Christian
TomDK Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 Nimm dir doch nochmal Zeit für die A-10. Ich habe auch lange gebraucht für Start, Landung und übe nun Waffeneinsatz. Dazu habe ich die Lektionen ein paar mal durchgekaut und fliege immer die erste Quickstart-Mission. Bestimmt schon 100 mal ... dort kann man super den Waffeneinsatz und die Handgriffe üben. Die ersten LKW mit der Bordkanone, die zweiten mit Raketen, dann die Brücke mit einer GU und zum Finale das FlaRak-Ding mit einer Maverick. Ich denke wenn man die Runde drauf hat sitzen die Basics. Gruss Tom .. kann deine eigentliche Frage leider nicht beantworten. My old, sold, pit: http://bilder.einzelart.de/thumbnails.php?album=74&page=3
Christian8672 Posted July 1, 2012 Author Posted July 1, 2012 (edited) Heute ist es schlecht, bin auf Arbeit :(.. Mir geht es ja um P-51D Mustang, denke das ich dies hinbekomme. Brauche erstmal die Tastenbefehle die ich oben genannt habe für P-51D. Sobald ich die P-51D behersche was wie ich denke ja deutlich leichter ist als die DC-10, werde ich mich mit eurer Hilfe an die DC-10 versuchen *grr* Edited July 1, 2012 by Christian8672
Traxx Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 Heute ist es schlecht, bin auf Arbeit :(.. Mir geht es ja um P-51D Mustang, denke das ich dies hinbekomme. Brauche erstmal die Tastenbefehle die ich oben genannt habe für P-51D. Fahrwerk(Gear) = g Der Rest sind mehrere Schalter, vorne unten mitte, das Panel ist für die Waffen zuständig. Sind nicht all zu viele Schalter.
sobek Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 Die Waffen würd ich per Click im Cockpit bedienen. Ist für mich persönlich sinnvoller und genauso schnell wie wenn ich beide Hände für irgendeine Tastenkombination brauche. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Christian8672 Posted July 1, 2012 Author Posted July 1, 2012 (edited) Ok, Gear habe ich schonmal. Danke.! Wie heißt das Teil wo die Nase hoch und runter geht (Trimmung?)? Ok, also Waffenauswahl ist sozusagen ein Knopf wo ich die Bomben anwähle, sollte ich ja finden. Ziehlen erfolgt da ja eh nach Gefühl :pilotfly:.. Dan habe ich ja das meiste. Wen ich das teil behersche gehts auf zum DC-10...:music_whistling: Am liebsten wäre mir wen die Enwickler zumindest eine Deutsche Steuerbelegung machen könnte, über DCS World sollte ja machbar sein, das man DCS World auf Deutsch umschalten kann.. Edited July 1, 2012 by Christian8672
Traxx Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 Dan habe ich ja das meiste. Wen ich das teil behersche gehts auf zum DC-10...:music_whistling: Also nur so als Tipp, mach es anders herum. Die Mustang hat ihren Namen nicht umsonst, das Teil ist einfach nur bockig ohne Ende und zum Fliegen lernen nicht gerade die erste Wahl. ;) Und auch wenn du die Systeme der P-51 beherscht, bringt dir das in der A-10 wenig bis garnichts. :)
Christian8672 Posted July 1, 2012 Author Posted July 1, 2012 Noch ne andere Frage gibt es bei der Mustang auch ein Start Script?
Traxx Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 Noch ne andere Frage gibt es bei der Mustang auch ein Start Script? Das sind nur 7 Schalter.
Christian8672 Posted July 1, 2012 Author Posted July 1, 2012 Ok vielen Dank Traxx echt super das du mir hilfst. Könntest du mir noch die reinfolge aufzählen welche ich drücken muss..:helpsmilie:
Traxx Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 (edited) Könntest du mir noch die reinfolge aufzählen welche ich drücken muss..:helpsmilie: 1. Schalter rechte Seite auf dem Elektrik Panel, da sind 6 Kippschalter in Reihe und darunter nochmal 3. Da schaltest du in der oberen Reihe die vorderen zwei ein. Bat. Power und Gen. Power. Die zwei schalter sind für die Batterie und den Generator. 2. Mitte unten links neben dem Benzihnhahn ist ein Hebel mit einer roten Kugel drauf. Fuel SHUT den Hebel nach oben auf On stellen. Damit ist die Benzinzufuhr offen. 3. Ignition Switch, den findest du genau überhalb vom Benzinhahn, der sitzt in so einer runden Vertiefung. Den stellst du ganz nach links auf Both. 4. Fuel Booster auf On, linsk vorne am Engine Control Panel. Das ist das Panel mit den zwei rot abgedeckten Schaltern. Damit läuft die Benzinpumpe. 5. Primer(Voreinspritzung) auf On und 3-4 Sekunden auf On halten. Es ist normal das der Schalter wieder zurückschnappt. Den Primer findes du auf dem gleichen Panel wie den Fuel Booster. 6. Den Starter Drücken, rote Kappe hoch und Schalter nach oben und halten. Der Schalter ist links neben dem Primer. 7. WICHTIG Durch den Starter läuft der Motor an, aber nicht richtig. Er müsste jetzt vor sich hinstottern und wenn man nicht schnell ist geht er wieder aus. Damit der Motor nicht aus geht musst du wärend er so vor sich hinblubbert den Hebel für die Mixtur auf Run stellen, den Hebel findest du links unterhalb vom Throttel, er hat eine Rote Kugel mit einem M drauf. Diesen Hebel eine Stufe nach unten stellen. Und wenn du das alles gemacht hat dann läuft die Kiste. Edited July 1, 2012 by Traxx
sobek Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 AFAIK wird der Ignition Switch erst auf ON gestellt, nachdem man die Gemischeinstellung auf AUTO eingestellt hat. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Traxx Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 (edited) AFAIK wird der Ignition Switch erst auf ON gestellt, nachdem man die Gemischeinstellung auf AUTO eingestellt hat. Was meinst du mit AUTO? Der Gemischhebel hat doch gar keine Autostellung. EDIT: Also wenn ich den Gemischhebel vor dem Starter auf Run stelle dann springt die Kiste nicht an. Und zum Starten brauch ich die Zündung(Ignition), und eine Autostellung finde ich nicht. Edited July 1, 2012 by Traxx
sobek Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 Was meinst du mit AUTO? Der Gemischhebel hat doch gar keine Autostellung. Mag sein, dass sie anders heißt, aber in der mittleren Stellung wird das Gemisch automatisch durch einen Aneroid geregelt, ansonsten wär die Gemischeinstellung eine analoge Achse und müsste während des Steig- oder Sinkflugs andauernd neu justiert werden (aufgrund der Luftdruckänderung). Also wenn ich den Gemischhebel vor dem Starter auf Run stelle dann springt die Kiste nicht an. Und zum Starten brauch ich die Zündung(Ignition), und eine Autostellung finde ich nicht. Nein, du hast mich nicht richtig verstanden. Das Gemisch wird ganz normal angereichert, nachdem der Motor anfängt zu spucken. Zum Starten wird die normale Zündung NICHT aktiviert, solange man den Starter-Schalter gedrückt hält, wird die Zündung durch eine Booster-Spule sichergestellt. Erst nachdem der Motor das Gas annimmt, schaltet man die normale Zündung ein (bis zu diesem Zeitpunk muss der Starter-Schalter gedrückt bleiben). Ich nehme an, das liegt daran, dass der Zündzeitpunkt der normalen Zündung für ganz niedrige Drehzahlen zu früh ist und daher Kickback im Motor verursachen würde (was sehr schlecht für den Starter, dessen Getriebe und vermutlich auch für den Motor selbst ist). Mit Sicherheit kann ich dir den Grund dafür aber auch nicht nennen. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Traxx Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 Mag sein, dass sie anders heißt, aber in der mittleren Stellung wird das Gemisch automatisch durch einen Aneroid geregelt, ansonsten wär die Gemischeinstellung eine analoge Achse und müsste während des Steig- oder Sinkflugs andauernd neu justiert werden (aufgrund der Luftdruckänderung). Nein, du hast mich nicht richtig verstanden. Das Gemisch wird ganz normal angereichert, nachdem der Motor anfängt zu spucken. Zum Starten wird die normale Zündung NICHT aktiviert, solange man den Starter-Schalter gedrückt hält, wird die Zündung durch eine Booster-Spule sichergestellt. Erst nachdem der Motor das Gas annimmt, schaltet man die normale Zündung ein (bis zu diesem Zeitpunk muss der Starter-Schalter gedrückt bleiben). Ich nehme an, das liegt daran, dass der Zündzeitpunkt der normalen Zündung für ganz niedrige Drehzahlen zu früh ist und daher Kickback im Motor verursachen würde (was sehr schlecht für den Starter, dessen Getriebe und vermutlich auch für den Motor selbst ist). Mit Sicherheit kann ich dir den Grund dafür aber auch nicht nennen. Da stimmt irgend was nicht, wenn ich die Zündung aus lasse springt die P-51 nicht an, egal welche Stellung der Gemischhebel hat. nach einem Blick ins Handbuch wird das ganze auch nciht besser, da sind auf Seite 79 und 80 zwei verschiedene Gemischregler abgebildet und erklärt. Kann es sein das ED hier zwei verschiedene Systeme Programiert hat? Wenn ja, wie kann man die Umschalten?
sobek Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 (edited) Da stimmt irgend was nicht, wenn ich die Zündung aus lasse springt die P-51 nicht an, egal welche Stellung der Gemischhebel hat. Du musst natürlich vorher Primen und das Gemisch erst anreichern, nachdem die ersten Zündungen erfolgt sind, sonst säuft das Ding ab. Prinzipiell tuckert der Motor aber auch auf der Hilfszündung einigermaßen vor sich hin, solange man den Starter gedrückt hält. Edited July 1, 2012 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Traxx Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 Du musst natürlich vorher Primen und das Gemisch erst anreichern, nachdem die ersten Zündungen erfolgt sind, sonst säuft das Ding ab. Prinzipiell tuckert der Motor aber auch auf der Hilfszündung einigermaßen vor sich hin, solange man den Starter gedrückt hält. Ok, so geht es. Mixture auf Idle, Primen, Starter hoch und halten, wenn er anläuft Mixture auf Run(AUTO ?!), Zündung ein, Starter loslassen.
sobek Posted July 1, 2012 Posted July 1, 2012 AFAIK wird der Ignition Switch erst auf ON gestellt, nachdem man die Gemischeinstellung auf AUTO eingestellt hat. Hmm, anscheinend widersprechen sich hier einige Quellen, hab gerade wieder das gegenteilige gesehen. Vllt. kann TFC da Licht ins Dunkel bringen. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Christian8672 Posted July 5, 2012 Author Posted July 5, 2012 1. Schalter rechte Seite auf dem Elektrik Panel, da sind 6 Kippschalter in Reihe und darunter nochmal 3. Da schaltest du in der oberen Reihe die vorderen zwei ein. Bat. Power und Gen. Power. Die zwei schalter sind für die Batterie und den Generator. 2. Mitte unten links neben dem Benzihnhahn ist ein Hebel mit einer roten Kugel drauf. Fuel SHUT den Hebel nach oben auf On stellen. Damit ist die Benzinzufuhr offen. 3. Ignition Switch, den findest du genau überhalb vom Benzinhahn, der sitzt in so einer runden Vertiefung. Den stellst du ganz nach links auf Both. 4. Fuel Booster auf On, linsk vorne am Engine Control Panel. Das ist das Panel mit den zwei rot abgedeckten Schaltern. Damit läuft die Benzinpumpe. 5. Primer(Voreinspritzung) auf On und 3-4 Sekunden auf On halten. Es ist normal das der Schalter wieder zurückschnappt. Den Primer findes du auf dem gleichen Panel wie den Fuel Booster. 6. Den Starter Drücken, rote Kappe hoch und Schalter nach oben und halten. Der Schalter ist links neben dem Primer. 7. WICHTIG Durch den Starter läuft der Motor an, aber nicht richtig. Er müsste jetzt vor sich hinstottern und wenn man nicht schnell ist geht er wieder aus. Damit der Motor nicht aus geht musst du wärend er so vor sich hinblubbert den Hebel für die Mixtur auf Run stellen, den Hebel findest du links unterhalb vom Throttel, er hat eine Rote Kugel mit einem M drauf. Diesen Hebel eine Stufe nach unten stellen. Und wenn du das alles gemacht hat dann läuft die Kiste. Habe alles so gemacht, aber wen ich dan starten will und vollgas gebe bringt der Motor keine Leistung und nach ca 30 sec aus und man bekommt ihn nicht mehr an.... (wie heißt der Tastenbefehl für Bremse für die Landebahn?)
Traxx Posted July 5, 2012 Posted July 5, 2012 (edited) Habe alles so gemacht, aber wen ich dan starten will und vollgas gebe bringt der Motor keine Leistung und nach ca 30 sec aus und man bekommt ihn nicht mehr an.... (wie heißt der Tastenbefehl für Bremse für die Landebahn?) Propellerdrehzahl auch voll aufgedreht? Schwarzer hebel links neben dem Throttel mit einem P drauf. Edit: Aber ausgehen sollte er trotzdem nicht, bist du Sicher das du den Mixture Hebel auf Run hast ? EDIT_2: Ich hab dir mal einen Track zum ansehen angehängt.P-51 EngineStart.trk Edited July 5, 2012 by Traxx
Christian8672 Posted July 5, 2012 Author Posted July 5, 2012 Propellerdrehzahl auch voll aufgedreht? Schwarzer hebel links neben dem Throttel mit einem P drauf. Edit: Aber ausgehen sollte er trotzdem nicht, bist du Sicher das du den Mixture Hebel auf Run hast ? Ja habe ihn auf RUN, und den P habe ich nichts gemacht auf was muss der stehen mit der vollgas mach?
Traxx Posted July 5, 2012 Posted July 5, 2012 und den P habe ich nichts gemacht auf was muss der stehen mit der vollgas mach? Zum Starten ganz nach vorne, im Flug dann wie man es gerade braucht. Mann muss da immer ein bischen mit Throttel und Propellerdrehzahl spielen.
Christian8672 Posted July 5, 2012 Author Posted July 5, 2012 Ok, danke es geht!!! Vielen dank. Brauche nur noch das Fahrwerk einzufahren finden den Hebel nicht..... Und welche Taste/befehl ist fürs Bremsen zuständig am Boden? Hast du TS3?
Traxx Posted July 5, 2012 Posted July 5, 2012 Ok, danke es geht!!! Vielen dank. Brauche nur noch das Fahrwerk einzufahren finden den Hebel nicht..... Und welche Taste/befehl ist fürs Bremsen zuständig am Boden? Hast du TS3? Fahrwerk ist G, ein schwarzer großer Hebel links. Bremsen ??? Schau mal in der Konfig nach Break left Break right.
Recommended Posts