Quax456 Posted October 16, 2012 Posted October 16, 2012 (edited) Schau mal meine Signatur an, ich fahre 2x GTX560ti Phantom im SLI und habe 3x 22" Monitore angesclossen. Daraus habe ich im SLI-Surround einen Desktop gemacht mit Rahmen Korrektur komme ich auf 5140x1050. Dies Auflösung habe ich auch in DCS eingestellt und Fullscreen ON. :joystick: Damit habe ich absolut keine Probleme!!! :D Edited October 16, 2012 by Quax456 My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2
TomDK Posted October 17, 2012 Posted October 17, 2012 Lucky you :) Ich habe heute nochmal 3 Stunden im SimPit gesessen und nur rumexperimentiert. Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass die Multi-Monitor-Erfahrung für mich doch sehr ernüchternd war. Als Fazit hatte ich bei mittleren Einstellungen nun 25 bis 30 fps aber es war und ist eine gruselige Ruckelorgie auf den beiden äußeren Monitoren. habe gerade die Rücksendeformulare ausgefüllt und morgen gehen die 2 Monitore zurück. Die eyefinity6 habe ich mal bei amazon eingestellt und werde mir dann statt der Monitore und der eyefinity6 eine bessere GraKa holen und bei 2 Monitoren und TrackIR bleiben. Das war mal ein netter Ausflug um ein paar Erfahrungen zu sammeln, aber vor lauter konfigurieren kommt man ja nicht mehr zum fliegen. Davon ab brummt mir nach 10 Minuten im Pit der Schädel da das setup doch ziemlich an die Augen ging wegen der doofen Ruckelei. Freut sich auch Frauchen, dann ist im Arbeitszimmer wieder etwas mehr Platz bei nur einem Cockpit-Monitor ... ach bin ich doch ein guter Mann :thumbup: My old, sold, pit: http://bilder.einzelart.de/thumbnails.php?album=74&page=3
tintifaxl Posted October 30, 2012 Posted October 30, 2012 Ich fürchte die 6870er ist einfach zu schwach für die riesige Auflösung, die man mit 4 Full-HD Monitoren bekommt. Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.
TomDK Posted October 30, 2012 Posted October 30, 2012 Ich fürchte die 6870er ist einfach zu schwach für die riesige Auflösung, die man mit 4 Full-HD Monitoren bekommt. Mit Sicherheit ! Aber wir hatten ja auch die K5000 GraKa eingebaut und die ist HighEnd, steuert bei der Formel1 etliche Monitore an ... und in nem FluSim hat sie voll versagt. naja, die Monis sind zurück bei Amazon und ich simme wieder mit einem Monitor .. irgendwie fehlt mir Dank TrackIR auch nicht wirklich was. My old, sold, pit: http://bilder.einzelart.de/thumbnails.php?album=74&page=3
tintifaxl Posted October 30, 2012 Posted October 30, 2012 Mit Sicherheit ! Aber wir hatten ja auch die K5000 GraKa eingebaut und die ist HighEnd, steuert bei der Formel1 etliche Monitore an ... und in nem FluSim hat sie voll versagt. naja, die Monis sind zurück bei Amazon und ich simme wieder mit einem Monitor .. irgendwie fehlt mir Dank TrackIR auch nicht wirklich was. K5000 ist keine Spielegrafikkarte. Sie ist viel schwächer als die GTX680 in diesem Bereich. Diese Karte unterstützt spezielle Protokolle für CAD und medizinische Programme, ist aber nur eine durchschnittliche Direct3D Karte, wahrscheinlich sogar etwas langsamer als Deine 6870er- :smartass: Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.
toyojoe Posted October 30, 2012 Posted October 30, 2012 Das war mal ein netter Ausflug um ein paar Erfahrungen zu sammeln, aber vor lauter konfigurieren kommt man ja nicht mehr zum fliegen. Davon ab brummt mir nach 10 Minuten im Pit der Schädel da das setup doch ziemlich an die Augen ging wegen der doofen Ruckelei. Hallo Meinen ersten FlugSimulator (Battle over Britain) habe ich mit meinem Kumpel bis zum erbrechen gespielt. Damals hat man den pc eingeschaltet(386Dx16) und konnte spielen. Heute jedoch habe ich das selbe Problem wie du, man möchte ständig hier und dort noch was ändern oder umbauen Wenn man wirklich ein paar Wochen spielen kann, wird ein Patch veröffentlicht und das meiste funktioniert nicht mehr. Dann beginnt wieder eine Downloadorgie die meistens mit einer Neuinstallation endet. Ich selber überlege im Moment noch, ob ich meine komplette Hardware auf den neusten technischen Stand bringe, oder mit diversen rucklern leben soll. Grüße Jörg
TomDK Posted October 30, 2012 Posted October 30, 2012 Früher war alles viel früher :) Ich kenne auch noch auf dem 386er FluSi die mit 5 Disketten ausgekommen sind. Aber da liegt auich der Reiz des Ganzen. Vor 15 Jahren etwas habe ich die F-16 versucht zu fliegen, alles Tastaturshorties ... ein Graus. Nach 14 Jahren Pause dann habe ich die A-10 für mich entdeckt: Klickbares Cockpit .. wie endgeil. Helios ... der Hammer, Touchscreen, Panels, TFS3, TrackIR. Eine Zeit lang habe ich mit dem MS FS geliebäugelt und bin nun sehr happy mich für was militärisches entschieden zu haben. Grafik und Bedienung sind halt top. Gruss Tom My old, sold, pit: http://bilder.einzelart.de/thumbnails.php?album=74&page=3
enni01 Posted October 31, 2012 Posted October 31, 2012 Kann mir jemand sagen wo ich die Helios Software runterladen kann? Ich finde es einfach nicht. Die Seite von Helios scheint ja zur Zeit nicht zu funktionieren.
TomDK Posted October 31, 2012 Posted October 31, 2012 http://www.gadrocsworkshop.com/ My old, sold, pit: http://bilder.einzelart.de/thumbnails.php?album=74&page=3
enni01 Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 OhJe, jetzt hab ich es zwar, aber gibt es irgendwo ein Tutorial zur Einrichtung des Ganzen?
Recommended Posts